Bowed Guitar - Samplepack

Reaktionen
146
artworks-000033730914-icbxfq-t300x300.jpg

Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Ort ist dafür, aber ich möchte euch mein kleines Samplepack vorstellen.

Die Sounds kommen aus einer, mit einem Bogen bespielten, E-Gitarre. Das Ausgangsmaterial wurde im nachhinein verfremdet.

Die entstandenen Klänge sind sehr atmosphärisch, haben einen Hauch "industrial". Sie lassen sich als Effekte einsetzen oder z.B im Ambient-Bereich.

Downloaden kann man das Pack hier: http://www.florian-wunsch.de/bowed-guitar-samplepack/

Wer will kann sich bei Soundcloud auch einzelne Klänge herunterladen http://soundcloud.com/florian_wunsch/sets/bowed-guitars-samplepack/

Anmerkung: Die Sounds dürfen für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Ein Verkauf der Samples als solche ist ausdrücklich verboten! Eine Nutzung in Eurer Musik, einem Film, ein Radiobeitrag, Werbespot (führt die Liste beliebig weiter) ist gestattet.

Wer diese Samples benutzt darf mich gerne darüber informieren wofür (als kleine Referenz für mich und meine Arbeiten).

Och schade, kann gerade nicht reinhören. *Threadmarker*

Cool! Hört sich gut an. Also Der Post - kann leider auch gerade nicht reinhören. bitte den Thread und link nicht löschen :)

hab reingehört. find ick jut :) findet bestimmt mal platz in irgendeinem atmosphärischen ding :)
vielen lieben dank!

Wow was für ein Zufall. genau sowas hab ich heute gesucht!! Ich kanns leider heute nicht mehr testen/hören..

Aber morgen probier ichs sofort aus!

VIELEN DANK!

echt? das freut mich. aber hört es doch erst einmal an :) vllt. mögt ihr es gar nicht...

Ich finds klasse! Wandert auf jeden Fall ins Archiv. ;)

Hab ich das richtig verstanden,
Also ich darf diese Sampels nicht in meinen Song einbauen und den auf CD Pressen und auch nicht in meinen Sampler laden und an einem Konzert, dass Eintritt kostet abspielen,

Was ich denn davon? Verkauf doch lieber deine Samples günstig, dafür darf man sie dann auch verwenden.

http://www.taz.de/!92734/

(Link hier im Forum gefunden, vielleicht aber auch nicht richtig verstanden)

Ich verkaufe die Samples ja auch nicht an Euch. Wenn du die Samples kommerziell weiter verwenden möchtest kannst du mir eine Lizenz abkaufen die dir das erlaubt.

Was ich erlaube und was nicht bleibt ja mir als Urheber überlassen. Was ich auf jeden Fall nicht möchte, ist das die Samples so weiter verkauft werden...

Ich bin mir bei dem ganzen Rechtskram immer sehr unsicher und habe mich auf die Schnelle für die CC-Variante entschieden.

was sagt ihr denn dazu? auch was den "rechtsweg" angeht... könnt ihr mir da Tips geben? Ich habe bewusst dieses Mini-Sample-Pack zum kostenlosen Download angeboten, um Leute auf meine Website und Soundcloud-Seite zu locken. Der Plan ist auch super aufgegangen :)

aber bin ich mit den kreativ commons auf der richtigen seite,? sollte ich evtl. doch kommerzielle nutzung des samplepacks zulassen... ? würde ich mehr aufmerksamkeit bekommen wenn das so wär?

Ich weiss es leider auch nicht genau, hab auch schon Samples angeboten, Realität ist ja (eine Mögliche), die wandern auf die Festplatte, da verbringen sie einige Jahre und wenn man sie braucht, weiss man nicht mehr woher sie sind, oder die Email-Adresse des Anbieters geht nicht mehr.

Hab auch schon einen Song gebaut, für ne Band, die ihn dann nicht wollte ;-)
Irgend ein Drummloop drauf (da ich dachte wird ja eh von dem Schlagzeuger ersetzt) Jahre später wollte das Ding ein Filmemacher und ich hab Wochen verbracht heruszufinden woher der Loop ist, ohne Erfolg, hab den Loop dann nachgebaut... (Was ja auch irgendwie geklaut ist)

also ich kann jetzt nur für mich sprechen, meine erste reaktion war "cool, paar schmutzige samples mit charakter aus ungewöhnlichen quellen!".

dann aber die bedingungen gesehen, und weil das meiste was ich mache ja doch arbeiten für künstler sind, die das dann auch releasen, kann ich die samples nicht benutzen - zumal ich natürlich in spätestens 2 monaten vergessen hätte, wo sie herkamen, bei dem chaos in meinem samplearchiv ;)

kann total verstehen warum du das machst (ist die pragmatische lösung, und das ist oft und gerne die beste), würd mich hier auch jetzt gar nicht gross melden, aber weil du gefragt hast dachte ich mir erwähn ichs schnell. also für jemand der das beruflich macht ist so ein samplepack dann einfach per definition sofort tabu.

***Update***

Ich bin jetzt häufiger auf die Resonanz gestoßen die ihr hier angeregt habt. Somit werde ich das Samplepack jetzt auch für die kommerzielle Nutzung freigeben!

Ausdrücklich verboten ist es die Samples so zu verkaufen wie sie jetzt sind. Eine Nachbearbeitung, Verfremdung, Weiterentwicklung, Verwendung in Musik, als Hintergrundeffekt in einem Film was auch immer ist in Ordnung. Ein Verkauf das Samplepacks so wie es ist bleibt verboten!

Somit werde ich das Samplepack jetzt auch für die kommerzielle Nutzung freigeben!

Schreibst Du das auch noch ins License Agreement in der Archiv-Datei?

Diese Version habe ich vorhin heruntergeladen:
License Agreement.txt......691 b......07.11.2012 17:55-a--
und da stehen noch die by-nc-Bedingungen drin.

Hi Florian,

klasse Sounds, vielen Dank. Bin mal gespannt wo ich die verwenden kann.

Bastian

ja ich hab die datei noch nicht geupdated :) aber vorerst gilt dann das was ich hier geschrieben habe :)