Bossa-Nova-DNB aus der Dunkelheit

SOS

Reaktionen
3.859
hi

hab mal wieder etwas schall geformt:

SOS - dunkelheit

diesen track hatte ich schon lange im hinterstübchen, sprich festplatte. hab ihn nun endlich mal einigermassen arangiert und gemixt.

bitte um kritik

thx & mfg SOS

(die timingschwankungen im langsamen teil sind gewollt, ist halb live-drums, halb sampler)

Wo is denn da der BossaNova? :)

Trifft leider nicht meinen Geschmack, die Bässe und die harten Snaredrums mag ich garnicht, auch die Vocals sind gewöhnungsbedürftig. Kann ansonsten leider nix konstruktives zu dem Stück schreiben...

Hast Du nochmehr D'n'B Stücke auf Lager, oder war dass nur mal nen Ausritt in andere musikalische Gefilde?

Daniel

Wo is denn da der BossaNova?

na der beat am anfang...
ist eher ironisch gemeint (und als köder im thread-titel ;-) ), obwohl es sich tatsächlich um eine bossanova-figur handelt.

Hast Du nochmehr D'n'B Stücke auf Lager, oder war dass nur mal nen Ausritt in andere musikalische Gefilde?

ich habe immer so meine stil-phasen. ein paar wochen electro oder bigbeat oder wasauchimmer. und wenn ich mal in dnb laune bin, dann gibt's aber richtig was auf die fresse.
ich mag diesen loungigen/jazzy-dnb überhaupt nicht.

Kann ansonsten leider nix konstruktives zu dem Stück schreiben...

ich nehm das jetzt mal als kompliment ;-)

mfg SOS

nachtrag: wie klingt der mix? besonders von denen die nen subwoofer haben, würd mich die meinung interessieren.

:headbang: Hammer!

Mein bisher einziger Kritikpunkt: Beim Intro-Beat fällt die jeweils zweite Snare fast auseinander, irgendwie komisch gedoppelt.

Sonst: Ich hab schon einige Tracks gehört, die diesen Tempowechsel "versucht" haben, aber dir ist es echt gelungen! Und zur Frage Rap&DnB find ich einfach, das sollt's mehr geben.
Bezüglich Sub kann ich dir nicht viel sagen, aber auf den "relativ" kleinen PC-Speakern bei mir zu Hause klang's schon sehr gut, und das will schon einiges heissen.

Gruss, Fab

Und zur Frage Rap....

nenn es lieber sprechgesang.

ich möchte mich von leuten distanzieren, die andere im forum als looser und vollidioten abtun, nur weil diese hophip nichts abgewinnen können. (kann ich übrigens auch nicht, jedenfalls nicht wenn's nur darum geht wie geil man ist und wie viele käppis man auf einmal auf dem kopf tragen kann) :nonono:

mfg SOS

Hi,
also, auch wenn ich mit dem Stil nicht unbedingt was anfangen kann, es ist gut gemacht.
Mit DnB hat das meiner Meinung nach aber nix zu tun. Sowas gab es Mitte der 80-er schon, mit fast ähnlichen Sounds.
Was mir nicht gefällt. In der Mitte könntest Du ein wenig Dynamik einbauen in dem Du z.B. einfach den groove ein bisschen durchlaufen lässt ohne Synthi. Und das Synthi-Dideldideldideldideldi... könnte etwas weiter im Hintergrund sein. Vielleicht liegst aber auch an der PC-Abhöre!
Mit SubWoofer kann ich leider nicht dienen.
Gruß
Tom

danke für deine kritik

Mit DnB hat das meiner Meinung nach aber nix zu tun.

nun ich weiss nicht was du unter dnb verstehst. es ist zwar nicht "purer" dnb, aber es besteht doch grösstenteils aus dnb-typischen elementen.

Sowas gab es Mitte der 80-er schon, mit fast ähnlichen Sounds

echt? das will ich hören!
wie heisst der track/die band?

mfg SOS

Hi SOS !!

muß ebenfalls gestehen die Snare ist nicht mein Geschmack , aber ansonsten ist der Song schon recht passabel , dafür das dieses gar nicht meine Musukrichtung ist , finde ich ihn gut !!!

Dat war etwas Kritik von ein echten 80s Synthpopper :-D :-D

Viel Glück noch :)

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D

ich möchte mich von leuten distanzieren, die andere im forum als looser und vollidioten abtun, nur weil diese hophip nichts abgewinnen können.

...ach nun komm schon, nicht so negativ... gibt doch auch guten Hiphop. Oder nicht?

Und du schreibst zwar, dass die Timingschwankung im langsamen Teil gewollt ist, aber ich find's dennoch ein bisschen zu derb - wie ich schon gesagt habe, die jeweils zweite Snare "fällt fast auseinander".

gibt doch auch guten Hiphop. Oder nicht?

na klar! das waren noch zeiten... ;-)
(zb. a tribe called quest)

ne klar gibt's gute sachen.
ich hasse einfach diesen "kuck mal wie viel blingbling"- und "wir haben unser jacuzzi mit crystal gefüllt"-hiphop.

die jeweils zweite Snare "fällt fast auseinander".

ja hast recht, ist vielleicht ein bisschen zu viel des guten...

mfg SOS

also mnal ganz im ernst ..............

Das gefällt mir echt. Auch die vocals sind net schlecht.

Mir gefällts

...bei 1.57 hat's 'nen phasenverdrehten Scratch drin... geht das durch, bzw. Absicht? Fällt mir so auf, weil das ist mir aus Versehen mal passiert, als ich eigentlich nur links-rechts tauschen wollte...

hi sos,

jaman..das teil rockt mächtig!!!!.....der bass is erste sahne, obwohl recht hoch angesiedelt für meine ohren....aber die scheibe in meiner küchentür resoniert trotzdem mit und das is immer ein gutes zeichen:-D....obwohl du ruhig noch nen bißchen mehr tiefgang geben könntest......war letztens mal auf ner "reinen" d'n'b-party (das erste mal souzsagen........sonst eher dub) und da fehlte es untenrum auch einbißchen.......nich das das üblich is......;-)

die tempiwechsel kommen sehr gut......vox passt auch..erinnert mich ein klein wenig an die goldenen zitronen..ein bißchen.......is eineswegs negativ gemeint, denn die rocken auch sehr geil.....:)

geht gut ab das ding.....

gruß,

micha

schönes teil, rockt mächtig, bass geht gut runter aber da is noch luft...
man bin ich heute open minded, trotz hiphop :-D
nix für ungut sos aber diese jacuzza hiphop tracks sind doch nur für die teenies :-D

Hallo SOS, zugegeben, der Stil ist nicht unbedingt meine Sache, das trifft wahrscheinlich bei meinen Songs für viele andere auch zu -- aber es geht ja um die Musi an sich und die ist bei dir absolut intelligent gemacht. Der Bossa Nova, eigentlich ein cooler smoother Rhythmus steht im Gegensatz zu den "Nicht-harmonien und den Vocals - es wird da schon ein Spannungsfeld erzeugt - und das seh ich absolut positiv! We are making music !!

hey leude!

na sowas, da kommt man mal per zufall auf einen älteren thread und dann gibt's soviel lob *riesigfreu*

na, ich sag mal thanxxx!

mfg SOS :)