Boss Roland RC 202 Aufnahme Input wählen

Fischfix

Fischfix

Registriert
04.06.13
Beiträge
54
Reaktionen
1
Punkte
72
Hallo,
ich habe eine Frage, ich versuche mich grade in einen BOSS RC 202 einzuarbeiten:
Am XLR hab ich ein Mikro angeschlossen, an den Inputs meine Gitarre als Stereo. Jetzt möchte ich erreichen, dass nicht beide Inputs (xlr + gitarre) gleichzeitig aufgezeichnet werden.

Als Beispiel, ich singe den Gesangspart und belgeite mich dabei auf der Gitarre. Ich möchte ab einer gewissen Stelle nur dass der Gesangspart gelooped wird aber die Gitarre quasi nur durchgeschliffen wird. Heißt ich möchte auswählen welcher Input aktuell scharf gestellt wird.

Alternativ: Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Input auf eine Spur direkt zu mappen, also dass z.b. XLR immer auf Spur 1 geht und Gitarre immer auf Spur 2, und auch nur dann das jeweilige Instrument aufgezeichnet wird?

Sollte das nicht gehen wäre das Gerät für mich absolut unbrauchbar und müsste doch wieder mit meiner JamMan Kette arbeiten - die funktioniert aber hald deutlich rudimentärer daher kommt.
 
huhu :) ich hoffe deine frage hat sich geklärt. leider kann ich deine frage nicht beantworten, da ich selbst ein blutiger anfänger bin, was die loopstation angeht...
habe aber eine frage, die du mir vielleicht beantworten kannst und zwar möchte ich mit der loopstation gesang und sounds aufnehmen und diese dann in ableton nutzen. wie kann ich das verbinden bzw wie kann ich die eingespielten sachen auf dem pc in anderen programmen nutzen? mir wird die loopstation zb nicht bei ableton angezeigt :(
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
AndiPaulo
AndiPaulo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
12K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben