Boss Micro BR - schon irgendwo ein Preview/Review?

N

Nihil

Registriert
24.01.06
Beiträge
377
Reaktionen
0
Punkte
543
[g=108]Hall[/g]öchen,

ich bin schon jetzt ziemlich angetan von diesem stylischen kleinen Gerät und kann es kaum noch abwarten, bis es endlich erscheint - bei Thomann wird der 25.09 als vorraussichtlicher Liefertermin angegeben .. das nette ist, dass es sich hierbei endlich mal um einen Miniatur-Recorder handelt, der in 44.1 khz aufnimmt und nicht in 32 khz .. zudem spielt er mp3's und der Mixdown kann auch direkt in mp3 erfolgen .. zum Ausarbeiten von Ideen geradezu ideal, so kann ich mit Cubase ein Lied in mp3 codieren und in den Br laden und dort weiterentwickeln wie umgekehrt - höchst praktisch - auch Drumpattens und Gitarreneffekte aus dem GT-8 sind mit an Board - das klingt mir sehr nach Spaßfaktor - hoffentlich klingt er auch gut und hat nicht igendwo ein riesiges Manko ..

Bisher habe ich leider nur das Namm-Video unter:

http://www.gearwire.com/boss-micro-br.html

.. als kleine Demonstration gefunden - gibt es irgendwo im Netz schon einen ausführlicheren Test?

mfg

Nihil
 
Danke für den Hinweis.

Finde ich ja interessant,
ich hatte mal das PS04,
aber die begrenzte Speicherkapazität
und auch die Gitarrensounds -
wieder verkauft.


Aber das hier ist ja noch nicht mal teuer.

Kannst ja mal von Deinen Erfahrungen schreiben,
falls es dazu kommen sollte.

Ulrich
 
Hallo Ulrich,

ich werde mich dann mal als Testkäufer betätigen und über meine Erfahrungen mit dem Micro-Br berichten .. jedenfalls dann, wenn er das Antesten im Laden übersteht ..

mfg

Nihil
 
Hi,

also falls du oder irgendjemand schon mal getestet haben, mich würde mal interessieren wie gut das interne Mic ist. Ob man damit qualitativ gut Alltagsgeräusche aufnehmen kann...?!

Danke!
 
Also ich muss sagen, das interne Mic ist erstaunlich gut. Und da das Gerät selber keine Geräusche entwickelt, kann man es auch wirklich gut verwenden.
Man kann die Vorverstärkung auch anheben (bis +8dB), ohne dass viel Rauschen dazukommt, echt erstaunlich.
..und absenken kann man die auch (bis -16dB), auf jeden Fall genug, um ein Schlagzeug (nahezu) verzerrungsfrei aufzunehmen.

Zudem kann man auch einen Kompressor und EQ einschleifen.

Man muss sich aber im Klaren sein, dass es sich hier um ein (hochwertiges) Elektret Mikro mit Kugelcharakteristik handelt und nicht um ein zB MS- Stereopaar C414, wie im Tonstudio zu finden.
Ein Elektret Mikro bringt einen grundsätzlich guten, transparenten Sound, ist aber auf jeden Fall dünner und schärfer als ein Kondensatormikro.

(Das Zoom H4 (was auch winzig ist), bietet auch 4 Spuren und hat ein eingebautes KONDENSATOR- STEREO- Paar. Also für Umgebungsgeräusche wahrscheinlich besser geeignet)


Nachteile:

Mono

Kein Plopschutz.
Falls jemand den Micro BR als Gesangsmikro verwendet, sollte man dem Ding vielleicht einen Socken überziehen (am besten einen weissen Sportsocken mit Streifen, aber Achtung: Sollte gewaschen sein)

Ich hab einen Erfahrungsbericht gemacht:

http://homerecording.de/modules/new...68134&forum=59&post_id=583879#forumpost583879
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben