Information ausblenden

Bonie macht Kuschelrock-Bitte um Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Bonie1975, 01.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bonie1975

    Bonie1975 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    467
    467
    Hallo liebe Gemeinde,


    anbei mein neuestes Stück, Arbeitstitel "Sad Songs".
    Ist noch im mittleren Demo-Stadium, werde noch ein paar neue Lyrics schreiben und mal an einem Tag auf's Rauchen verzichten, damit ich die hohen Töne sauberer treffe ;-)

    So in ungefähr soll der Song sich aber anhören. Würde mich mal interessieren, was ihr von Arrangement, Melodie etc. haltet.

    Sämtliche Ideen und Anregungen herzlich willkommen, gerne auch Verrisse, wenn's zu sehr trieft etc.


    Lieben Gruß,
    der Bonie


    LINK
     
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Der Link funktioniert leider nicht. :(
     
  3. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    Yep - linke gehte leider nischte don pedro :)
     
  4. Bonie1975

    Bonie1975 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    467
    467
    sorry...jetzt geht's :)
     
  5. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Hi!

    Jo, jetzt geht's. :)

    Ich habe mir das Stück jetzt noch nicht im "Detailmodus" angehört, aber der erste grobe Eindruck ist gut. Wie man es von Dir kennt, klingt das wieder nach solider Rockmusik.

    Später mehr. :)

    Ciao,
    Steffen
     
  6. VolkerZerozeal

    VolkerZerozeal

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    1.104
    1104
    Hallo Bonie,

    oha da scheint mir ein weiterer großer HR.de-Musiker bisher entgangen zu sein...

    das gefällt mir richtig gut... ist sehr solides Songwriting, toller Song! Arrangement ist erste Klasse, das passt alles!

    Gesang ist toll, aber wie Du schon selbst gesagt hast, ein paar leicht schiefe Töne sind drin. Ansonsten perfekt, was soll man noch sagen :)

    Der Song selbst erinnert mich an mehrere Songs aus den 80ern, auch von der Melodie. Trotzdem recht zeitlos insgesamt.

    Gruß Volker
     
  7. Aurelius

    Aurelius

    Registriert seit:
    12.11.05
    Punkte:
    246
    246
    Mittlere Demo?

    also gut, ich muss erlich sein...

    Ich find das nich gut...
     
  8. Aurelius

    Aurelius

    Registriert seit:
    12.11.05
    Punkte:
    246
    246
    ich Find das Hammerspitzen geil!^^

    *Zitate Modus aus*

    Super stimme, super song, Guter Sound.

    Mir gefällts echt gut.

    Ps: Lyrics kommen mir an einigen stellen so bekannt vor,
    James Blunt etc. So Teile davon:)
    Lg
     
  9. Bonie1975

    Bonie1975 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    467
    467
    Nein, nicht James Blunt, aber so ähnlich..

    einige Zeilen sind von dem Song
    Daniel Powter-"Bad Day"

    haben als Dummy-Lyrics gut gepasst...werde sie nach und nach gegen andere austauschen.

    Danke für's Lob
    :D
     
  10. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi,

    sauber!

    + Drummix, gefällt mir gut
    + Bass hörbar, freu
    + Gesang deutlich und sogar gut ;)
    + el.Gitarren ..

    Ach was zähl ich alles einzeln auf ???

    Hab ich "sauber gemacht" schon erwähnt ?
     
  11. floppy8

    floppy8

    Registriert seit:
    01.08.04
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hallo,

    ok ein wenig Kritik: Delay/Hall auf den Vocals ein wenig zu viel für meinen Geschmack. Gesang hört sich etwas arg angestrengt an. Dadurch und durch die Vocal FX "trieft" es mehr als es müsste. Grad den Einstieg würde ich etwas weniger "geschrien machen". Das ist aber auch sehr subjektiv, ich mag understatement bei Sängern oft ganz gern. Auch wenn man ne gute Rock-Röhre hat, muss man das ja nicht in jedem Takt raushängen lassen. ;) Vielleicht einfach ganz aufhören zu rauchen? :D
    Ansonsten mag ich die Ride-Teile vom Schlagzeug nicht so sehr, weiss aber nicht genau ob das am Sound oder Rythmus liegt.
    Teilweise klingt das ansonsten schon sehr gut, es fehlt mir noch irgendwas, damit es über gewohnte Mainstream-Kost hinausgeht, auch fehlt es mir noch ein wenig an Wiedererkennungswert. Aber insgesamt ist dass schon sehr weit ausgearbeitet, sehr solide.
    Man merkt sehr deutlich, dasss da jemand mit einiger Erfahrung am Werk ist.
    Gitarrenmelodien gefallen mir auch größtenteils gut, den Anfang vom Solo finde ich noch etwas seltsam. Die WahWah Teile mit dem Delay gefallen mir richtig gut bei der Gitarre. Danach wechselt die ZerrGitarre die Seite, da würde ich eher auf einer Seite bleiben.

    Arrangement könnte vielleicht noch ein klein wenig abwechslungsreicher sein, vielleicht am Anfang das Arrangement mehr ausdünnen und dann gegen Ende mehr steigern und voller machen. Für ein Demo reicht die Soundquali eigentlich schon locker aus, das ist schon ein hohes Niveau. Würde vielleicht alles noch etwas erdiger, bassiger, direkter machen, aber das ist auch Geschmacksache, bin halt irgendwo "Rocker". ;)
     
  12. mulli81

    mulli81

    Registriert seit:
    16.02.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    hi,

    geiles 80er feeling.das klavier klingt mir ein wenig zu plastemässig und die gitarren sind nicht präsent genug,finde ich.ansonsten : genial retro back to the eighties!!!

    gruss
    marco
     
  13. oBEATz

    oBEATz

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    2.318
    2318
    Hey!

    Scheisse, Du kannst singen.
    Für mich klingt Deine Stimme irgendwo zwischen Chris Cornell und Freddie Mercury.
    Der Song kommt auch gut, könnte aber rockiger kommen, reduzierter. Ich steh' halt mehr auf furztrockene Sachen. Aber Du hast ja selbst schon das Kuschelrock-Emblem drangepappt ;)

    ...um die Stimme beneide ich Dich.

    Gruss, Stefan
     
  14. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi Bonie

    Jau man erkennt deine Wurzeln und Vorlieben ;)

    Die Stimme ist geil - braucht aber einen sortierenden Produzenten.

    So in der Art: "Der Part könnte noch mehr Emotionen vertragen - bitte nochmal einsingen, das war etwas flat"

    Ich weiß wie schwierig es ist, sein eigener Produzent zu sein - desshalb diese Anregung!

    Drumprogramming:

    Bei den Rides im Intro könnten noch ein paar Variationen eingebracht werden.
    Z.B. im Offbeat ab und an ein anderer Ridesound (ist ja meistens beim normalen Drum-Mapping dabei) oder ein wenig mehr Dynamik.

    Die 64tel Rides am Ende klingen sehr unnatürlich!

    Restliches Drumprogramming - :bigup:

    Verse empfinde ich als zu lang/eintönig - um die Hälfte gekürzt wär´s ok - oder spannender machen!

    Refrain ist super! Das alles gilt jetzt für eine Rockballade - denn dahin soll der Song ja wohl gehen.

    Der song hat echt Potential und es sind gute Musiker (auch wenn´s nur Einer ist) am Start!

    Wenn sowas einem Label angeboten würde, wären die Chancen allerdings gleich null - das hat nichts mit der Qualität der Komposition zu tun.
    Aber eine Rockballade als Debut hat imo keine Chance

    Das nur nebenbei ;)

    Gruß Mattes
     
  15. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Grüßlein!

    Ich wollte ja noch mehr schreiben. :)

    Zunächst einmal möchte ich mich den Kommentaren zu Deiner tollen Stimme anschließen und dieselben noch einmal fett unterstreichen.

    Daneben hast Du auch ein gutes Händchen für den Mix, wie ich finde. Das Arrangement finde ich im Wesentlichen auch sehr ordentlich, aber wie schon gesagt wurde, könnte es hier und da evtl. etwas ausgedünnt werden - sonst wirkt es auf die Dauer ein wenig anstrengend.

    Kürzen der Strophen ist ebenfalls angesprochen worden, und ich schließe mich dem an. Auf die Art ließe sich wohl eher ein gewisser Ohrwurmcharakter erreichen.

    Als Ballade würde ich das Stück im Übrigen nicht klassifizieren - und schon gar nicht als Kandidat für "Kuschelrock". Das ist solide rockig und nix zum Kuscheln.

    Ciao,
    Steffen
     
  16. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    halli.......
    meine fresse , wat ne stimme , irgendwie musste ich am anfang an lou gramm denken..
    der mix vom rest ist ein wenig drucklos , da könnte noch geschraubt werden...
    aber ansonsten , sehr geil gemacht
    mfg chris
     
  17. Eisfux

    Eisfux

    Registriert seit:
    07.02.05
    Punkte:
    612
    612
    Bestell dir sofort `nen echten Drummer!!! Das Programming ist zwar ganz nett, aber es grooft einfach an manchen Stellen nicht so richtig.

    Das war es schon an Kritik....

    Fazit: Auch wenn ich eigentlich den Rock nicht im Schrank stehen habe, so hat mich das gerade umgehauen. Der Druck bei bass, vox und git ist da, nur fehlt er leider in den Drums. Ich freue mich auf eine Version mit echten Drums!!!
     
  18. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.647
    8647
    irgendwie musste ich sofort an foreigner denken :) als der gesang kam - wäre vielleicht auch ne zusätzliche "produktionshilfe" im sinne von mattes äusserungen - ich denke, wenn du den richtigen text hast - kommen die entsprechenden emotionen auch besser platziert und authentischer rüber

    klingt nach wohl durchdachtem songwriting - anfangs bin ich etwas erschrocken weils gleich vollekanne losgeht - die anderen haben den rest eh schon gesagt :)


    schön!

    edit: nach mehrmaligem hinhören finde ich es irgendwie unspannend ...weis nicht...beim ersten mal hat es mir besser gefallen
     
  19. GitarristiX

    GitarristiX

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    supergenialer Song... ...und die Gesangsstimme ist der Hit. Irre! :)

    muß allerdings meinen "Vorschreibern" zustimmen:

    Die Drums klingen an einigen Stellen nicht, da solltest Du nochmal ran.

    Aber ansonsten: Respekt, toller Song!

    Grüße,
    Thomas
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.