Bomber (Kick Ass Rock ala Motörhead)

B

Bomber

Reaktionen
0
Hi...

Da ich mir ja schon einige Rüffel hier abgeholt habe (pannen? kein Gesang) habe ich mich mal hingehockt und Gas gegeben.

Also dann laßt mal was hören !!!

Greetz Bomber

Bomber

Ja, am Anfang ist es ein wenig übersteuert und deswegen knistert es, Sorry !!!

Für meine Geschmack ist das Schlagwerk ein bisschen zu sehr im Hintergrund, immerhin ist es für die Kick-Ass-Qualität eines Songs auch sehr ausschlaggebend.

Die [g=149]Snare[/g] klingt irgendwie dünn, für solche Musik wäre ein [g=149]Snare[/g]-Sound mit viel "Bauch" geeigneter, der auch etwas länger ausklingen kann.

Gitarrensound ist einwandfrei

[g=118]Bass[/g] habe ich bis jetzt noch nicht mitgekriegt, liegt vielleicht an der niedrigen Lautstärke :-D

Gesang haut auch hin, erinnert eher an alten Heavy Metal als an Motörhead, aber hat was

soweit der erste Eindruck...
Grüße,
404

Thanx...

Bei dem [g=118]Bass[/g] liegt es vielleicht daran das der sehr fett verzerrt ist !?! und geht so mit den Gitarren unter, und man denkt es wäre eine dritte Gitarre und nicht der [g=118]Bass[/g].

Muß ich noch ein bischen schrauben ;-)

Greetz Bomber

Hi Bomber,
kann mich gar nicht erinnern, dass Motörhead so viel [g=108]Hall[/g] verwendete ;-) Davon kannst du ruhig mal nen Kilo oder zwei wegnehmen.

Die Drums klingen extrem künstlich und gleichförmig.
Gleich am Anfang clippt es gewaltig, später beim Gesang im Refrain auch.
[g=118]Bass[/g] hört man kaum, geht leider unter im Gitarrenhallgewitter.
Ansonsten musikalisch gut, geht vorwärts!
Ciao,
Mo

ich finde auch, man könnte den [g=118]bass[/g] trotz verzerrung etwas mehr nach vorne holen. genauso die drums. allgemein schleiern die gitarren das wahrscheinlich einfach alles zu, hören sich dafür aber auch echt geil an. auf die stimme würde ich -der verständlichkeit zuliebe- auch etwas weniger [g=108]hall[/g] geben. ansonsten vom stil und song her cool. trifft meinen geschmack

OK Leutz...

Habe den [g=108]Hall[/g] reduziert, den [g=118]Bass[/g] und die Drums was lauter gemacht und gleichzeitig die Gitarren runtergeschraubt.

Bomber

Dann laßt mal was hören.

Aja, dieses Motörhead Ding ;-) das sollte einfach nur eine Orientierung sein, ich wollte keine Cover-Band :D

Greetz Bomber

Die Drums drucken nicht, den [g=118]Bass[/g] vermisse ich auch.
Der Gitarrensound ist gut aber du kannst daraus bestimmt mehr rausholen.

Deine Stimme ist aber der Hammer, die hat einen Widererkennungswert was seines gleichen sucht.

Der Song ist klasse aufgebaut und hat Ohrwurmcharakter,
würdest du das Lied in einem Studio aufnehmen wäre daraus bestimmt ein Hit.

Arbeite weiter an der Qualität deiner Aufnahmen und du kommst gross raus.

Du hast auf jeden Fall grosse Fortschritte seit deinem ersten Song gemacht.

Übrigens deine Gitarenspiel ist einwandfrei.

Mach weiter

Gruss

Peter

Hi Markus,
cooles Dingen...freu mich schon auf den einen oder anderen nasskalten Winterabend.
Als Druckabteilung werden wir hier bestimmt ganz gut abgehen.
Getz brauchen wir nur noch einen, der sich mitte Technik auskennt!

Pommesgabel, Pepe

na zum sound ist ja schon alles gesagt..

trotz verzerrung kann der [g=118]bass[/g] durchaus noch nach [g=118]bass[/g] klingen.. z.b. hörbar bei Muse.. da drückt dir der verzerrte [g=118]bass[/g] den schmalz aus den ohren :)

Song an sich find ich super und die stimme ist "eindrucksvoll" ;-)

D.

YEAH... ROCK´N´ROOOOOOOL
:rock:

Also es soll ja schon so einen dreckigen touch bekommen, mit dem Versuch einige Schubladen zu umgehen.

Ich bin aber trotzdem für jede Anregung und Hilfe dankbar !!!

Also macht ruhig weiter...

Greetz Bomber

@ Pitsieben :drink:

Hi Bomber,

höre deinen Output grade zum vierten Mal und es rockt immer noch saugeil! Die Riffs sind dynamisch, kicken ordentlich in den Arsch. Der Gesang kommt cool rüber, so richtig dirty mäßig. Ein paar harte Breaks würde ich noch ganz gut finden, aber das ist ja eh Geschmackssache.
Einzig der Sound kann mich nicht überzeugen. Obwohl die Gits sich echt super anhören! Irgendwas schnarrt da. Der Mix wirkt etwas zu brutal komprimiert. Ohne Limiter? Es scheint zu clippen….
Das Problem mit den Drums wurde bereits angesprochen. Wie man die Drums ordentlich dreckig hinbekommt, weiß ich leider auch nicht. Mit den momentanen Drum-Samples wird es wahrscheinlich schwer werden den gewollten Sound zu bekommen. Die Drum-Programmierung der [g=149]Snare[/g] könnte etwas variabler kommen, aber ansonsten echt geiler Rock Song!

heavyanimao3la2po.gif

Gruß,
Quer

Ja dieses schnarren ist echt kacke, ich glaube ich habe schon beim aufnehmen übersteuert und jetzt bekomme ich es nicht mehr weg.
Muß ich wohl oder übel mal die Spuren absuchen und neu aufnehmen.

Ansonsten erst mal THANX an alle.
Ist schon sehr hilfreich alles hier.
:right:

Jo Bomber.
Der Song ansich weiss zu rocken, auch wenns nicht ganz mein Stil ist.
Der Sound allerdings überhauptnicht so.
Der Mix ist recht matschig. Vielleicht solltest du dich mit deim Nachbarn nochmal hinsetzen, der kann dir sicherlich noch ein paar Tips zum Gitarrenrecording und -mixing geben!

Mitti

Danke Mitti...zuviel der Ehre...vielleicht ist mein alter Rockman doch nicht so schlecht, wie ich glaube :D
Markus hat, glaub ich, 'n V-[g=182]Amp[/g]...keine Erfahrungen mit dem Teil.
Aber wir werden euch diesen Winter schon noch das eine oder andere gemeinsame Ding um die Ohren hauen...

:hammer: :rock: :headbang:

Gruß, Pepe

:D

Moin...

So, hab mich ma aufn Arsch gesetzt und (fast) dat ganze Dingen neu eingespielt.

Also, bitte weiter im Text

Bomber neue Version

Bomber alte Version

...und bitte recht laut hören !!!
:blow: