Bogren Ampknob - S_Zero 100 (aktuell kostenlos)

sts

Reaktionen
12.143
Derzeit kostenlos. Ich hab bisher nichts von Bogren. Schon weil ich die Ein-Knopf-Bedienung nicht mag, da ich immer das Gefühl habe, dann für jede Klang-Änderung gleich einen neuen Amp kaufen zu müssen.

Aber ich probiere den heute mal aus. Mal sehen, was das gibt. Vielleicht bin ich ja begeistert.

dann für jede Klang-Änderung gleich einen neuen Amp kaufen zu müssen.
Das muss man bei den anderen auch. Es sind da nur mehr knöppe dran, um das Signal kacke klingen zu lassen.

• Danke
Reaktionen: sts
gesaugt, probiert, ernüchtert :-D

Hab jetzt zumindest mal einen Schnelltest gemacht. Hier mein erster Eindruck:

Der Grundsound ist gut. Die Sache mit dem (nur) einen Knopf auf der Bedienoberfläche funktioniert eigentlich besser als gedacht. Vielleicht reicht das tatsächlich für viele Sachen.

Da ich aber keinen High End-Rechner habe, hakt es an dieser Stelle mal wieder ein wenig. Zuerst hat er sich selbständig immer wieder auf eine Puffergröße von 2048 Samples gestellt. Das ist indiskutabel lang. Dann habe ich es hingekriegt, dass die Puffergröße so bleibt, wie ich sie einstelle. Unter 256 Samples habe ich sie aber nicht bekommen, ohne dass es knirscht. Das ist eigentlich schon zu viel, um vernünftig zu spielen.

Es kann also sein, dass ich den erst richtig nutzen kann, wenn ich mal einen leistungsfähigeren Rechner habe. Da ich aber andere Amp-Simulationen habe, die auch auf meinem Rechner ordentlich laufen (und nicht schlecht klingen), werde ich wohl erstmal bei denen bleiben.

Es folgen vielleicht noch weitere Eindrücke, weil das wie gesagt nur ein Schnelltest war. Jetzt habe ich aber wenigstens mal was von Bogren getestet.