Bodentreter Delays?

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.417
Reaktionen
4.138
Ort
unterwegs
Punkte
18.042
Ich dachte ich mache mal einen Thread dazu auf. Bin selber am herumschmökern was es da alles so gibt.

Was benutzt Ihr denn so und vor allen warum?

:)
 
Boss DM-2w. Warum? Weil es diskret und etwas Oldschool klingt und sich angenehm vom Signal löst. Man kann auch SelfOscilation Gewaber damit erzeugen.
 
"SelfOscilation Gewaber"

Das wäre dann sowas:

1727896060659.png


Nichts für meine empfindsame Seele ...
 
Irgendwann mal war der Carbon Copy Deluxe im Angebot, da habe ich zugeschlagen. Der macht schon ziemlich dunkel klingende Wiederholungen, eben das, was man analogen Delays typischerweise zuschreibt. Die Modulationssektion gefällt mir auch sehr gut. Ich mag modulierende Delays sehr gerne. Der EHX Memory Man wäre in dieser Hinsicht auch ein Klassiker. Habe ich aber noch nie gespielt.
 
Ach, da muss ich wieder weinen. Ich hatte bis vor ein paar Jahren ein ziemlich altes (späte 80er Jahre, glaube ich) Ibanez AD-9. Echt Retro, und mit einem Trick ließ sich sogar die Delay-Zeit - im Original glaube ich satte 300 ms - verlängern. Zuletzt völlig vermackt, das Teil, aber alles echt.

Das musste ich aber vor ein paar Jahren verkaufen, weil ich richtig pleite war. Das ist jetzt nicht mehr so, aber ich hab es schon sehr bedauert, das verkauft zu haben. Eigentlich bedaure ich es heute noch.

Dafür habe ich mir aber nachher auf einem Flohmarkt ein gnadenloses Behringer DD400 für 10 € gekauft. Wenig kultig und außerdem im Plastikgehäuse, aber im Grunde für das wenige Geld gar nicht so schlecht. Ich muss bei all dem aber auch sagen, dass ich im Moment ein Delay-Pedal nur gelegentlich zu Übungszwecken brauche und für Aufnahmen immer ein VST-Delay nehme.

Aber vielleicht schaffe ich mir ja irgendwann mal ein tolles Delay-Pedal an.
 
Hier sind verschiedene Soundsamples vom Strymon Brig Official. Das klingt klingt für meine Ohren schon seeehr gut und inspirierend. Bekommt man Lust was zu probieren....

Spielst ein paar simple Akkorde oder Töne, schaltest das Delay ein und plötzlich klingt*s nach Musik.


View: https://www.youtube.com/watch?v=pZh7jiwd1oE
 
Ich finde dabei unbedingt einen Tap-Taster wichtig:

- TC Electronic Nova Repeater - wunderbar vielseitig inklusive Ducking-Modus. Zur Zeit mein go-to!
- T-Rex Replay Box - das probiere ich gerade. Leider kein Tone-Regler oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
423
pwrusr
P
Parry Hotter
Antworten
20
Aufrufe
776
SilentWarrior
SilentWarrior
Jinga
Antworten
2
Aufrufe
298
LM18
LM18
andy_g
Antworten
65
Aufrufe
2K
pieffa
Antworten
4
Aufrufe
180
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben