Boden-Multieffekt incl. gutem Akustik-Simulator gesucht !!!

  • Ersteller Lorenzo77
  • Erstellt am
L

Lorenzo77

Registriert
26.08.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen!
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Boden-Multieffekt, der außer ordentlichem Verzerr-Sounds auch einen guten Akustik-Simulator enthält. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Sollte aber preislich nicht so die Decke durchschlagen.
Danke für jede Hilfe!!!
 
hat keiner nen tip für mich?
 
Als Bodeneffekt fällt mir nichts ein. Was wirklich recht ordentlich klingt ist das Roland VG99, das könntest Du mit einer [g=32]Midi[/g]-Fußleiste steuern. Leider kostet das Teil ca. 1000 Euro.
 
Hi,

ich hab mir zum testen gerade die beiden bestellt:
- Digitech RP90
- Toneworks AX5G

Und insgesamt bin ich von beiden positiv überrascht.
Der Sound ist bei beiden wirklich gut, vielseitig und mit vielen Parametern editierbar.

Was mir am AX5G besser gefällt:
- wirkt insgesamt stabiler und ist etwas schwerer, was für den Boden durchaus von Vorteil sein kann
- übersichtlicher (vor allem wenn man davor steht). So gibt es beispielsweise eine LED, die Anzeigt wofür gerade das Expressionpedal zuständig ist (Lautstärke, Wah, FX-Intensität)
- Batterie- und Netzbetrieb möglich
- Bedienungsanleitung auch in Deutsch

Was mir am RP90 besser gefällt:
- Netzteil ist im Lieferumfang enthalten (daüfr kein Batteriebetrieb möglich)
- Die Anwahl, ob der Ausgang an einen [g=182]Amp[/g] oder (Line)-Mixer geht, kann per Knopfdruck global umgestellt werden (beim AX5G muss man das für jedes Preset einzeln im Menü einstellen)
- bei gehaltenen Up/Down-Tastern "rennt" er durch die Presets (beim AX5G muss man wirklich 50 mal drücken, wenn man 50 Speicherplätze weiter will)
- Die Namen der simulierten Amps bzw. Boxen werden wirklich in der Bedienungsanleitung genannt und nicht durch Pseudo-Namen oder Beschreibungen ersetzt


Insgesamt fällt es mir schwer zu entscheiden, denke aber, dass ich beim Toneworks bleibe, weil es mir vom Gesamteindruck etwas besser gefällt.

Tommy
 
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Zoom G7.1ut gekauft. Habe diesem den Vorzug vorm Toneworks AX3000G gegeben. Mich hatte beim Testen in der zweiten Hälfte der Werkpresets die akustischen Gitarrenklänge endgültig überzeugt. Habe aber aus Zeitgründen bisher keine weitere Erfahrung sammeln können. Es handelte sich dabei eben um zwei große Bodeneffektgeräte - weis nicht ob es dir weiterhilft.

Gruss Timo
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mir ist der Diditech RP350 aufgefallen. habe bei youtube ein paar videos gesehn. und der akustik-sound hört sich da wirklich nicht schlecht an.
Was haltet ihr vom RP 350??
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
287
HannesMac
HannesMac
I
Antworten
18
Aufrufe
978
ICuzeI
I
P
Antworten
82
Aufrufe
3K
occ shredder
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben