Bock auf druckvollen Gitarrenrock?

• Ersteller johndoof
  • Erstellt am
johndoof

johndoof

Reaktionen
0
die selbstproduzierten Aufnahmen meiner Band LOMBOG (10 Stück)..

Drums analog aufgenommen, in Cool Edit Pro importiert, dann den Rest mit selbigem Programm aufgenommen und gemischt. Noch coole Mastering-Tipps?? Suche ´nen fähigen Bandcompressor (als VST-PlugIn oder eigenständiges Programm)

Hi,

ich find die Gitarren sind zu laut. Klingt bei mir alles, als ob ich den Voice Attenuator laufen habe. Die sind wirklich zu doll im Vordergrund.
Dadurch kann ich den Rest vom Mix nicht richtig Beurteilen.

Musikmässig nicht schlecht, aber den Mix würde ich mir nochmal Vornehmen. Sorry ist nicht böse gemeint.

Die Musike ist ganz cool, aber ich würd auch sagen dass der Gesang mehr in den Vordergrund muss.

Hey @johndoof ....Haha..Wat en Nick Name...Cool!!!

Ich höre grade das 1st Stück auf éuerer HP - Geile Musik...!!! Yeah!!!

Hey Mann - Dat is 'en Sauu Starker Sound!
Ist zwar nicht Perfekt gemischt...(Wer kann das hier schon?)

Weißte wo die Leute von "Nu-Metal" reden ist sowas für mich "Crossover" .-

Mal ein verbesserungs Vorschlag:

"Drums" müssen Lauter - Gitarren etwas Leiser - "Zwar mit nem Trännenden Auge" - Weil Laute Gitarren immer Geil sind - Aber ihr blaßt ja alles weg mit euren Klampfen!...:-D

Und der "BASS" - Ich höre ihn überhaupt nicht!!!

Aber auf jeden fall, zieh ich mir eure Scheibe "KOMPLETT" runter!!! - Die geht mir direkt ins Ohr!!!

Zwischendurch liebe ich so'en Sound ..so wie ihr ihn macht!

Höre grade den 3st Song!

Jetzt grade bekomm ich mit das der "BASS" genau das selbe spielt wie die Gitarren - Deswegen sind die auch so Fett - Das ist der Bass schuld...
Aber das ist gut so! - Nur das Verhältniss stimmt noch nicht ganz!

Weiter so -

Und DANKE für die Song's zum D/L - Schon Geil!

Bye...McDEATH

Guter Mucke! Also ich würd die Bassdrum lauter machen, Gitarren ein wenig leiser, Gesang ein bißchen lauter... Ansonsten net schlecht...

hi johndoof

Habe den Verdacht, dass bei dir irgendwie die Wiedergabe von Stereosounds verfälscht wird. Jedenfalls würde kein normaler Mensch so abmischen. Hast du vielleicht einen Stereo Enhancer an deiner HiFi Anlage? Oder mischt du in Mono ab? Ich sage dass, weil gerade die Gitarren, die sehr Stereo-lastig sind, bei dir viel zu laut sind.

Eigentlich schade, denn die Aufnahme ist ziemlich geil und druckvoll, wird aber durch den miserablen Mix wieder zunichte gemacht.

mfg
Michael

HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELMEEEEEET!!!!!!!!!

...quatscht da nicht doof von newmetal und crossover, ihr unwürdigen.

HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELMEEEEEEEEEEEEEEEEEEET!!!!!

jawoll!

Hey, Danke für das viele Feedback!
Kann mit so ziemlich allem was anfangen (die Schwächen des Mixes werden mir auch immer mehr bewusster - ist ja zum Glück alles `non-destructive` :)
Schön, dass die Mucke gut ankommt...

Ja, sehr Helmetig.

Stimmt, die Gitarren sind zu laut. Aber das wissen wir jetzt ja. Das Schlagzeug muss lauter werden und braucht meiner Meinung nach mehr Druck(Snare). Gib mal nen Compressor dazu oder so. Das selbe gilt für den Bass. Ein wenig Reverb würde auch nicht schaden, um das ganze mystischer zu machen.
Wie gehabt, Stimme muss lauter, Gitarren leiser
meiner Meinung nach, aber die will ja eh keiner hören...schnief

Also ich find die Mucke auch ziemlich gut. ich finde, dass die Gitarren ziemlich gut rüberkommen. Ich meine zu laut sind sie auf jedenfall, aber es is ziemlich transparent wie ich finde. Wie habt ihr die Gitarren denn aufgenommen, wenn ich fragen darf. Ach ja Bass und Bassdrum muss auf jedenfall lauter. gesang auch ein bisschen.

Rod

Also, die Gitarren.. das war so:

Alle Riffs wurden grundsätzlich gedoppelt, für angenehm Stereo-Gitarre. Die Gitarre (LAG) über Mesa Boogie Top, Marshall 4x12er mit ´nem Beyerdynamic M 201 TG abgenommen (direkt auf den Membrankonus gerichtet), recht laut aufgedreht.
Im `Regieraum` (also bei mir im WG-Zimmer) stand dann noch ein Mesa Studio 22 Combo, der beim Einspielen für die notwendige Feedbacktendenz sorgte.
Dann noch ein Hauch Hall von ´nem Alesis Microverb.

und immer schön dropped d...

eigentlich feig, hihi...

jo, dat sind coole riffs. zum mix wurde ja alles gesagt. klingt noch sehr dumpf. pack doch ma nen enhancer oder spectralizer drüber. aber hat groooooooooooove ohne..............................................................................................................................................................................schluß.

yeeah, sehr,sehr geil.

hammer, das soundbild.
der gitarrensound ist auch genial
und viel leiser sollten die gitarren keinesfalls sein weil gerade das den sound so ansprechend macht. auch sehr positiv: der sparsame umgang mit effekten. sehr durchsichtiges klangbild.

nach so einem git-sound suche ich schon lange, aber hab' ja nun ma keinen boogie :-x

gruss shain