Bobby McGee - Überarbeitet

Dylan

Dylan

Reaktionen
0
Hallo Leute,

hatte vor längerer Zeit mal ne Aufnahme reingestellt, die bei einer kleinen Session mit meinen Freunden (Holländer & Russe) zustandekam. Nur Gitarre und Gesang.

Hatte jetzt nur noch den Mixdown auf dem Rechner und hab mich nochmal drangemacht das Stück etwas aufzumöbeln.

Sind halt paar Timingungenauigkeiten drauf. Aber da konnte ich ja nichts mehr dran ändern. Hatten das Stück damals zum ersten mal zusammen gespielt. Also ohne Probe direkt in den Rechner.

Hab mich jetzt ein bißchen mit [g=32]Midi[/g] versucht um dem Stück etwas mehr Volumen zu geben.

Hier

Gruß Dylan

hi

die aufnahme an sich find ich hat charme. klingt geil alt. find ich definitv cool so!

aber!:

gesungen ist das ganze seeehr belanglos. das driftet irgendwie in country-sülze ab. von blues kann keine rede sein.

nimms nicht zu hart. :) ich bin der meinung, das dieser song eine eher unglückliche wahl zum covern ist.

imho sollte man von solchen stücken die finger lassen...

...ausser man heisst/ist janis joplin ;-)

mfg SOS

Hi SOS,

den meisten ist wohl nur die Version von Janis Joplin bekannt. Allerdings ist das Original von Kris Kristofferson, also Country pur.

Ausserdem sehe ich das mit dem Covern ein bisschen anders. Mir geht es nicht darum irgend welche Stücke einfach nur nachzuspielen. Ich mach ausschließlich Acousticsound und mein Anliegen ist es eben dann, eine Acousticversion zu machen.

Aber letztendlich ging es mir bei diesem Stück nur darum, dass ich eben aus einer Momentaufnahme mit ihren Fehlern und Tücken eine annehmbare Version machen wollte und dies ist mir deiner Aussage nach ja gelungen.

Also Danke fürs [g=94]Feedback[/g]

Gruß Dylan