Momentaufnahme "Bobby McGee"

Dylan

Dylan

Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab vor kurzem zwei Typen kennegelernt, der eine ist Holländer, der andere Russe. Die beiden haben mich besucht und ihre Gitarren mitgebracht. Wir haben dann aus Jux das Stück aufgenommen. Es ist nicht geprobt, wurde noch nie zusammen gespielt, und war in 1 Stunde aufgenommen.

Klar dass es nicht perfekt ist. Sind starke Timingprobleme usw., aber es war einfach eine Jamsession bei der man, meine ich, heraushört dass die Lust am Musikmachen einfach unbeschreiblich groß war. Habe dann paar Tage später versucht alles einigermaßen abzumischen und dabei die Stimmung bei der Aufnahme nicht zu zerstören.

Hab das einfach für mich als Momentaufnahme gesehen, und so ist das Stück auch zu betrachten. Würde mich freuen, wenn ihr euch das mal anhört.

Hier

Würde mich über euer [g=94]Feedback[/g] freuen.

Gruß Dylan

Hi Dylan,

ich mag sowas total gerne, ist einfach "back to the roots", wie man mal ursprünglich anfing, Musik zu machen, ohne großem technischen Aufwand.
Derzeit mache ich Ähnliches, ein Programm mit Acoustic Coverversionen zusammen mit zwei Kumpeln.

Ich find´s gut, daß Ihr Euch mehr an der Originalversion von Kris Kristofferson orientiert habt, denn die Janis Joplin Version bleibt wohl unerreicht.

Die Leadstimme zerrt leider an einigen Stellen, kriegst Du das noch geregelt oder ist das bereits bei der Aufnahme passiert ?

Was mir noch sehr gefällt ist natürlich auch der internationale Aspekt dabei.

Habt Ihr noch mehr vor oder bleibt das eine einmalige Aktion ?

Gruß Frank

Hallo Frank,

das mit der Leadstimme ist schon bei der Aufnahme passiert, da kann ich leider nichts mehr dran schrauben.

Wir haben beschlossen, zukünftig zusammen etwas Musik zu machen, und zwar auch nur Acousticversionen. Eventuell auch Liveauftritte. Uns gefällt eben auch das "back to the roots".

Was den internationalen Aspekt angeht, find ich gut dass da eben so unterschiedliche Einflüsse einfließen. Ist einfach lustig, wenn ein Russe Bobby McGee spielt. Der war ganz wild drauf. habe aber durch ihn jetzt auch wunderschöne russische Lieder kennegelernt.

Werd mal bei Gelegenheit eine russische Ballade reinstellen.

Gruß Dylan

Hi Dylan,

auf eine russische Ballade würde ich mich freuen.

Ich habe irgendwie eine Affinität für die russische Seele und finde auch, daß die Russen die wahren europäischen Blueser sind :) (zusammen mit dem Fado der Portugiesen).

Gruß Frank

Hallo Frank,

was die russische Seele angeht, hast du sicherlich recht. Du weiß ja sicherlich den Begriff Blues richtig zu deuten. Ich denke schon, dass die Russen unter den schwierigen Lebensbedingungen schon öfters mal den "Blues" haben. Deshalb warscheinlich auch der immense Wodkaverbrauch.

Ich werde demnächst, wenn meine Zeit es zuläßt, mit den Beiden was russisches aufnehmen. Ist mit Sicherheit auch schon deshalb interessant, weil diese Sparte ja eigendlich im Forum überhaupt nicht vertreten ist.

Ich habe schon mehrer Beiträge von dir gelesen und glaube deshalb, dass wir etwas Seelenverwandt sind, deshalb würde mich dein aktuelles Acoustikprojekt natürlich sehr interessieren. Wenn du es nicht gerade ins Forum stellst, kannst du mir gerne auch mal was unter meiner e-mailadresse Horn.L@t-online.de zum anhören zuschicken.

Gruß Dylan

Hallo Leute,

hätte mich über ein bißchen mehr [g=94]Feedback[/g] gefreut.

Gruß Dylan

Hi,
also, da kommt doch mal die richtige russische Seele mit ihrer Schwermut durch! Sowas könnte auch Nick Cage oder Elvis Costello aus dem Song gemacht haben! Hat absolut was!

Und es erinnert mich an ´ne bierseelige Fete in Vancouver, wo ich mit ein paar Mitarbeitern von Larriveé eine abgefahrene Country-Version von "Honky-Tonk-Woman" mitzelebriert habe, worauf sogar ein indianisch abstammender Typ mit leuchtenden Augen erklärt hat, dass es doch wunderschön sei, wenn man sieht wie gut Musik die Völker international verbindet!

Gruß
Tom