Blutooth Kopfhörer via USB Fireface?

Ash-Zayr

Ash-Zayr

Reaktionen
283
Hallo,
vielleicht helft ihr mir, einen möglichen Denkfehler zu beseitigen.
Ich nutze ein RME UC Fireface USB. An den analogen Ausgängen 1+2 hängt ein Hifi-Amplifier, an diesem wiederum Nubert Speaker. Alles gut soweit.
Nun hatte ich mir einen kleinen Blutooth Dongle für meinen PC gekauft, um einerseits mal Fotos vom Handy auf den PC schieben zu können, aber auch um in Games mein Blutooth Headset zu nutzen, welches ich sonst nur mit meinem Office Notebook verwende, welches Wifi/BT bietet.

Es ist doch jetzt aber nicht möglich, dass ich das Fireface eingeschaltet habe und sozusagen für das Audio-Prozessierung nutze, als Speaker aber das Bluttoh Headset angebe, oder? Das Fireface will ja per Hardware Verkabelung an den Hifi Amp liefern...oder würde Windows auch sagen per USB, dass das Audio Signal vom Fireface über BT ausgegeben werden kann?

In einem Game hatte ich gerade mal Headset eingeschaltet + Fireface. Als ingame Audiongeräte wurden auch beides gelistet, das Fioreface mit mehreren möglichen Outputs. Aber wähle ich das Firface, klappt es nur über die Nubert...wähle ich das Headset, kommt sound, aber der kommt dann sich vom Windows eigenen Generic Treiber, oder?

danke & Gruß
Ash

Grüße.

Meines Wissens kann Windows das nicht. Ein Treiber, ein Gerät - oder ein Hersteller bietet für mehrere Geräte einen summierenden Treiber an, aber gerade über Herstellergrenzen wäre mir das neu.

Auf dem Mac lassen sich mehrere Geräte zu einem verbinden, aber bei Windows habe ich das noch nicht gesehen.

Der Gruß

InSomnius