Blutiger Anfänger sucht Unterstützung

Pasche

Pasche

Reaktionen
1
Also ich bin ja absoluter Neuling hier und habe auch vom ganzen Homerecording sehr wenig Ahnung. Ich habe mit meinem Kumpel mal ein bischen was aufgenommen (nur Schlagzeug und Gitarre). Ich weiß selbst, dass die Gitarre etwas dröhnt.

Aber was könnt ihr mir sonst für Tipps geben ? Was kann ich auf jeden Fall besser machen ? Bekommt man eigentlich hauptsächlich durch´s Mastering ´ne druckvollere Aufnahme, oder liege ich da falsch ?

Ich will jetzt hier keine Anleitung für´s Mastering haben, das wäre mit Sicherheit zu Umfangreich. Aber sagt mir doch auch mal kurz, aus welchen Schritten es besteht und mit welcher Software man sowas machen kann.

Naja, hier findet ihr die Aufnahme:

Sind ca. 800kb. Also immer mal her mit eurer Meinung. Aber bitte denkt auch daran, das ich wirklich Anfänger bin.

Hi,
ich finde die Aufnahme gar nicht schlecht für den Anfang.

Klingt nur ein bisschen sehr nach Mono mit (zuviel) Hall auf der Summe.

Mit ein bischen mehr Feedback hätte ich ja ehrlich gesagt schon gerechnet. Ist es so viel verlangt, sich mal 2 Minuten Zeit zu nehmen und einem so armen Menschen wie mir zu helfen ? ;-)

Hehe,
mir gibt leider auch keiner feedback, ich geb dir ma welches (obwohl des nich mein Musik-Genre is), vielleicht schreibste ja dann auch was zu meinem Thread!?
Du müsstest die Soundqualität von allen Instrumenten mal ein wenig pushen, der Track ansich gefällt mir ganz gut...von meiner Seite aus gibts da wenig zu meckern!
Weiter so!....
DeR BeaTBasTLeR

Sag mir mal bitte, wie ich die Soundqualität pushen kann ? Hab´ doch in der Hinsicht keine Ahnung.

PS: Zu deinem Thread komm ich gleich :)

Also das wüsst ich ehrlich gesagt auch gern ;) scheint ja Programme dafür zu geben. Aber ich kenne leider keines davon. Sorry. Am besten wär natürlich, wenn mal jemand mit mehr Erfahrung in deinen Thread schaut und uns irgendwie ne Liste schreibselt...Bin ja auch Anfänger.