Blütenzauber

• Ersteller Ersteller KimboKioba
  • Erstellt am Erstellt am
K

KimboKioba

Reaktionen
0
Hey Leute. Dieser Song ist von Tiziana und mir. Sie singt den Refrain und in der 2. Strophe, ich rappe die erste und dritte Strophe. Produziert und gemixt wurde der Song von JCB, jedoch ist dies noch nicht final. Ich habe leider nur einen Youtube-Link zum Song, aber ich denke, dass es dennoch genügt. Würde mich über [g=94]Feedback[/g] freuen :) Vielen Dank im Voraus.

Link zum Song :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der song ist cool! das klavier gefällt mir sehr gut!

und der mix ist auch ok!

gruss
tsbmusic

vielen Dank :) Freut imch

Habs mir vorhin angehört und muss sagen dass dein Rap vor allem textlich sehr bemerkenswert ist. Sehr poetisch mit vielen Metaphern und was sonst das Germanistenherz erfreut. ;-)

Nur dein Flow will mir nicht so recht gefallen. Das wirkt so überambitioniert da du vor lauter Silben-sprudel (^^) fast keine Luft mehr bekommst. Gerade in der letzten Strophe ist das imo etwas auffällig.
Ich finde dass deine Texte gut genug sind da ein paar Wörter wieder raus zu nehmen. Muss aber auch zugeben dass ich nicht sehr viel von Hiphop verstehe.

Der Gesang von dieser Tiziana ist zwar sehr schön und klingt nach einer geübten Gesangsstimme, ist aber mixtechnisch, aber auch vor allem durch das fade Arrangement im Refrainteil, nicht perfekt eingepasst. Da sind auch sehr starke Lautstärkenunterschiede.

Bevor du da aber n neues Video hochlädst mussich sagen dass ich das schon sehr sehr gut finde... deinen anderern Songtext hier ebenso.
Aber ein wenig arbeiten kann man noch daran. ;-)

lg,
David

oha danke Davechecker. Danke dafür. Ja mit den Strophen hast du Recht, ich finde auch, dass diese etwas überhastet sind, arbeite zur Zeit an einer Art Album und dafür wird der Song sicherlich noch einmal aufgenommen. Aber erfreut mich, dass dir das textlich so gut gefällt :), steckt immerhin viel Mühe dahinter

werde wohl auch nach diesem song nicht zum hipop-fan werden,finde aber das davechecker es ziemlich auf n punkt gecheckt hat und freue mich,hier kein gangsterquatsch gehört haben zu müssen.

gruß
aldi

Vielen Dank, aber immerhin ist es ja schonmal was, werd mir das zu Herzen nehmen ;)

Wie beachtlich. :)
Ist zwar nicht ganz meine Schiene, aber klingt recht nett.
Bevor ich jetzt in Lobhudelei verfalle, nenne ich ein paar Punkte, die mir auffielen:
Der Refrain wirkt etwas wirr. Der Gesang wirkt, als passe er nicht zur Musik.
Da läuft alles irgendwie quer.
Auch die fehlenden Drums an dieser Stelle kommen m.E. nicht so gut.
Das Piano (zum Beginn) klingt nicht schlecht, könnte aber in der oberen Tonlage etwas mehr Unterschied beim Anschlag vertragen. Das klingt noch ein bisschen maschinell.

Ist aber alles nicht böse gemeint! :)

Edit:
Warum zum Henker sind die Strophen in deutsch und der Refrain nicht? :?