Bluesrock oder Rockabilly? im Voting :)

Hallo Freunde der "Good ol Rock´n´Roll Music" :D

@Obeatz
Sag ich doch ;)

@Dia
Also der Text ist nicht dafür ausgelegt dass sich zwei Sänger abwechseln.
Aber ´ne zweite Stimme werd´ich noch versuchen.

@ GiarristiX
*Keks rüberreich* :D
Da kommen noch ein paar Soli, dann ab dafür.

@Leopold
Ja man was soll ich denn sagen? Als der Gerd mir das File geschickt hat, hat mich meine Frau so komisch angeguckt - wegen unkontrolliertem Headbangen :D
Der Typ hat´s ziemlich drauf. Danke!

@Hintermann
*zur Kenntnis nehm* :) - wie geht´s dem Kleinen?

@Don Chris
Ja, da kommt noch was. Thnx :)

Danke euch allen :)

Gruß Mattes

Selten sowas geiles hier im Forum gehört!!!!

Und ich habe gedacht, dass das garnicht mehr besser werden kann. Der Text ist zwar wirklich klischeehaft, aber das ist mir gerade mal sowas von egal. Dieses Teil hier groovt wie Sau! Da braucht man keine lyrischen Ergüsse im Stile von Faust, da reicht einfach einfach ne Überdosis Testosteron. Die hat wohl auch Bluesman gefrühstückt. Der intoniert als würde sein Leben davon abhängen...oder zumindest die nächste Nacht. Erst jetzt riecht das Lied so richtig nach stinkigem, getrockneten Männerschweiß der an weißen Unterhemden klebt...und das meine ich im positiven Sinne. :D

Nur ein kleines Meckerchen am Rande: Das Ende könnte ein bißchen spektakulärer sein. Wäre echt toll, wenn du dir da noch etwas einfallen lassen könntest. :)

Bis dann!
Daniel

Hi Daniel

Das wird sogar noch besser - da kommen ja noch ein paar Soli ;)

Der Text ist von Mr. Blues - ich finde auch der ist absolut ok, denn Brecht und Goethe in allen Ehren - aber hätte das gemeine Blues-Volk - deren Intentionen folgen können/wollen? ;)

War nur Spaß !

Ich danke Dir sehr für Dein Statement, Du weißt ich halte Dich für den begnadetsten und gleichzeitig ewigsten Independent-Tip hier im Forum.
Du versprühst einen einzigartigen Charme mit Deinen songs - Huch jetzt geb´ich schon Feedbacks in meinem eigene Thread :D

Klingt komisch - is aber so!

Gruß Mattes

e040.gif

f025.gif

d045.gif

ansonsten bin ich sprachlos und versuche gerade wieder meine Kinnlade einzurenken,
Stefan

Hi!

Ich bin sprachlos! Hier bei HR wird es ja immer interessanter und man könnte sagen: hier wimmelt es nur so von Überraschungen!

Bin beeindruckt! Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi! :bigup:

Ich glaube bei Euch fließt Musik in den Adern!

:respect:

@ mathew

Danke, Mann...aber in diesem Thread solltest ausschließlich DU gelobt werden...und natürlich Bluesman!!! :)

da kommen ja noch ein paar Soli

Alda, mach mich nicht schwach hier! Noch mehr Soli?!? Schnell her damit! Du weißt aber, dass du nur 10 Punkte im Songvoting bekommen kannst und die Skala nicht sprengen kannst, oder? ;)

Du weißt aber, dass du nur 10 Punkte im Songvoting bekommen kannst und die Skala nicht sprengen kannst, oder?

Er kann. Die Summe machts.

Absolut heiß, genau mein Ding! Auch (Gast-)Gesang genial, ebenso höre ich neidvoll auf Dein Gitarrenspiel...
Wann geht der denn nun in's Voting???

Rock'n'Roll!!!

Du weißt aber, dass du nur 10 Punkte im Songvoting bekommen kannst und die Skala nicht sprengen kannst, oder?

Hallo, das ist absolut unwichtig, es geht hier um Musik machen mehr nicht.
Mathew got the blues und das hat er geschafft, also macht Euch keine Gedanken um Voting oder so`n Zeug.Laß Dein Herz prechen.

Gruß
Gerd

Höre das Lied jetzt schon den ganzen Abend ^^

Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre ein richtig gut gespielter Slapbass. Das wäre noch das i-tüpfelchen.

PARTY !!!

paulchen und ich geniessen gerade die geile nummer

SAGENHAFT!

jetzt noch ein paar solis drauf und gut ist es .....was soll man von bösen möwen auch anderes erwarten? ;)

Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre ein richtig gut gespielter Slapbass.

Genau. Das wärs doch. Kann das hier jemand?

Hey, viele Dank für jede Menge gute Laune gleich zu Tagesbeginn...

Tolles Stück, grandiose Stimme

mann, mann, mann, das ist richtig geil...

wow, und :bigup:

SLAPBASS?

Hey, das ist Blues-a-Billy und kein Funk :)

Oder meint Ihr einen geslapten Kontrabass?
Das würde eher Sinn machen.
;)

Finde die Idee gut, dass Mattes noch `ne zweite Stimme dazumacht, nach den Soli z.B. gäbe dem Ganzen noch ein weiteres Sahnehäubchen.

Gruß Frank

Ja klar Kontrabass - und da scheidet Dragan wieder aus ;)
Der Jörg/capricorn hat so ne alte Oma. Ob er die auch slappt, weiss ich aber nicht...

Stefan

was für eine stimme..."seht ihr dieses licht? habt ihr es denn nicht ´gesehen":D
wow....
mehr sag ich nich...
mfg chris :)

Sehr gut!

Eine erste Sahne-Nummer!

Super stimme, super Song. Einfach cool!!!

Ich hab keine Kritik, klingt in meinen Ohren echt professionell!

Mehr davon!!!

hey leutz, danke für vertrauen,
aber das sollen doch der mattes/gerd entscheiden ob ein slap-[g=118]bass[/g] zu dem rockabilly-blues passt.
natürlich wäre ein riesenspass in so einem song die seilen zu fetzen, aber wie der frank schon sagte: es wird nicht ganz passen.
der mattes "slapt" schon virtuos genug, noch ein fetzinstrument im arrangement hätte nur chaos produziert.
ein upright-[g=118]bass[/g] in egal welcher form ist genau das richtige für den song.
mit walking-skalen bietet so ein [g=118]bass[/g] genau der richtige fundament für das gitarren-feuerwerk.
vg
dragan

ich werde aber gitarren-solo spielen, durch alle meine verzerrer.
das ist klar wie amen in der kirche. 8)

;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben