Blues-Melodic Death Metal

• Ersteller Ersteller sean
  • Erstellt am Erstellt am
hi,

zum drum, ich vermisse im clean-part die [g=149]snare[/g] sehr und später dann die bd sowie die [g=149]snare[/g]. müssten bisl nach vorne, ebenso die becken, klingt halt sehr programmiert. Aber das ist dein vorteil , keine übersprecher, also ordentlich fahren.
generell klingts machnmal nach doppelschlägen, gerade im intro, vermutlich [g=118]bass[/g] nicht zusammen mit der bd?

Ein sample klingt so, als sei es nicht sauber geschnitten, ist irgendwie en knacker drauf, ist glaub ich bei deem bd-sample, hör doch mal solo.

Die Gitarren sind ganz ok, zwar verstimmt, aber sehr ideenreich :)
Sind gelgentlich zu weit vorne irgendwie, aber vorsicht, ich hab kopfhörer auf :)
Klingt sehr nach [g=182]amp[/g]-sim, was ists denn?

Bei den Vocals find ich die doppelungen, adlibs wie auch immer noch zu chaotisch, da muss mehr ordnung rein.
und mische die schwach intonierten stimmen weiter zurück.
Bzw. spiele noch bisl mit den vox rum, da kannste auch räumlich mehr draus machen.

Im rabbel/grind/death part sind die vocals nciht im timing, nervt mich ziemlich, aber das ist ja bei den pösen purschen gerade im dt.sprachigen raum oft der fall.

Also mal en tag liegen lassen und mit frischen ohren nochmal rangehn.

Zu den wechselnden parts, es ist sicherlich absicht, aber ich würd die [g=105]gain[/g] [g=422]gitarre[/g] noch bischen in den anderen part einbinden/ausklingen lassen oder so ähnlich. klingt immer so, als wäre der schnitt nicht sauber an den übergängen.

mehr kann ich mit der momentanen köpfhörerabhöre nicht sagen.

....und wie immer lässt sich sagen, kritik übt man schnell, erstmal besser machen ;)

mfg
klaus

Hallo Klaus,

vielen Dank für die ausführliche Kritik.

Im Intro hab ich das Bassgate raus genommen, desshalb ist es nicht tight.
Die Ampsim ist Guitar Suite, allerdings mit Multiband auf der Gruppe und in zwei frequenzselektierte Parallelkomps geschickt, einer für [g=118]Bass[/g] und Tiefmitten und der andere für alles darüber.

Mit den von dir genannten Punkten im Kopf werde ich nochmal an den Mix gehen.

hi,

wieso nutzt du den multiband und teilst dann nochmal in 2 "frequenzgruppen" auf?
oder hab ich da was falsch verstanden?
und wie realisierst du das routing zu den "frequenzgruppen"?

mfg
klaus

Schon richtig.
Ich komprimiere nur die Tiefmitten mit dem Multiband und schicke dann die Gitarren zusammen mit dem [g=118]Bass[/g] auf den tiefen parallelen Komp.
Die Gitarren alleine wandern nochmal zum hohen parallelen Kompressor.

Die klaren Gitarren machen das aber nicht mit, sondern bekommen eine Höhenanhebung direkt auf ihrer Gruppe und eine von beiden den großen [g=108]Hall[/g].

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben