Bluebird und Mbox2 Bundle

B

big-a

Reaktionen
0
Zur MBox kann dir glaub ich human_ray mehr sagen.

Das Mikro kenn ich nicht, aber im Prinzip ist das ein sehr attraktives Bundle.

Eine alternative wäre, du holst dir die MBox mit dem Factory Bundle und ein Studio Projects Mic.

Auch solltest du einen iLok Key mit ein planen, um für Erweiterungen und Plug Ins gerüstet zu sein.
Statt des Goldmike würde ich dann auch über das Music Production Kit von Pro Tools nachdenken.

LG, Michael

ich seh keinen vorteil an dem bundle, da kein preisnachlass gewährt wird... das wäre sinn und zwecks eines bundles für mich.

weiters - mit einem kleinen mikroständer kommst du nicht weit, ebenso ohne kabel.

mit dem mikro und dem interface sind ohne probleme gute aufnahmen möglich, falls nicht liegts am raum oder am user - nicht am equipment.

lg
flox

@floxe: Wie, kein Preisnachlass? Das Mik kostet beim T 444€, die MBox 439€ und im Bundle mit Ploppkiller , Kabel, Spinne und Stativ 799€ ...

Das ist schon o.k. Ich würde allerdings ein großes K&M-Stativ auswählen. Du willst ja nicht immer im Knien recorden. :D Ob der GoldMike, den ich sonst sehr schätze, Dir zur Digidesign M-Box so viel Verbesserung bringt, möchte ich bezweifeln.

Danke für die Antworten!
Das mit dem Stativ ist kein Problem,da in dem Raum in dem das Mic stehen wird so eine Erhebung vor der Wand ist,auf der momentan z.B eine Stereoanlage steht,oder ich lasse das Mic von der Decke herabhängen bzw. von der Wand,dann wäre das "Problem" ja gelöst.

Und es ist nicht nötig später noch einen Preamp nachzurüsten und soll mir lieber neue Plug-Ins + iLok Key holen?

Preamp nachrüsten kannst ja immer noch.
Aber Plug Ins wirst du sicher früher brauchen, als einen zusätzlichen Preamp der ohnehin nicht wirklich viel mehr an Qualtiät zu deinen Aufnahmen wird beitragen können.

Eine viel wichtigere Frage wäre, hast du dir schon Gedanken über die Abhöre gemacht?

ok thx leute!

Ich würde mal bei Thomann nachfragen, ob es das Bundle nicht mit einem normalen Stativ gibt. Ich halte das für einen Fehler im Bundle. Und ein Großmembraner würde ich auch nicht so einfach von der Decke hängen lassen.

warum bringt das klangliche nachteil?

achsoooo....um dem entgengenzuwirken mach ich auch untendrunter n paar noppenschumplatten..haha

spaß beiseite ich hab ja ne erhöhung an der wan wo das statvi auch stehen kann das mit dem hängen war nur ne idee

So eine relativ kleine Nische, die sich dann ergibt, kann ungünstige Kammfiltereffekte bringen.

was ist ein kammfiltereffekt?

und das entsteht nur weil das [g=116]mikrofon[/g] auf einer erhöhung steht?

mach ein foto, dann kann man dir sagen ob das günstig oder ungünstig ist.

lg
flox