BLUE TUBES BUNDLE V2.0

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
ich kenn die plugins nicht, kann mich aber erinnern, dass im keyboards forum davon abgeraten wurde... o-ton war in etwa:"bei den blue-tubes will man mit einer netten oberfläche guten sound vorgaukeln, klappt aber nicht"...

ich kanns wie gesagt nicht bestätigen, da ich die dinger nicht kenne.

lg
flox

btw. lad dir einfach demo-verison runter... ist für 10 tage als vollversion zu nutzen.
 
jo ich find die dinger auch nich toll. die pultec emulation z.b klingt längst nich so schön wie der pultec von der uad z.b. . also würd von den dingern abraten. wie floxe schon meinte, mehr tolle grafikoberfläche, nix dahinter...
 
hab mir ja schon überlegt das mit der demo,aber ich will nicht immer alles gleich installieren.wenn die nicht gut sein sollen dann brauch ich das auch nicht zu tun.
schade eigendlich.die oberfläche is nice :)
 
Hi mackie1402,
ich kann meinen Vorrednern nur widersprechen. Ich kenne die Demo und die Zufriedenheit bzw.
Ergebnisse eines Kollegen, der damit arbeit. Die Benutzeroberfläche ist nicht "nur" schick, sondern vielmehr ansprechend funktional und sinnvoll angelegt. Der Sound bzw. die klanglichen Ergebnisse sind imho gut-sehr gut. Diese PlugIns mit UAD zu vergleichen ist ... naja allein der Preisunterschied!? und schließlich kommt das Bundle ja auch ohne Hardware daher, also *kopfschüttel-staun*
Und auch waves spielen in einer anderen Liga - zumindest preislich und auch was Update-Politik und Support betrifft, da ist nomad wohl eher in ner höheren Liga unterwegs *vorbildlich* ;-)
Da sich die Demo "fast" rückstandslos wieder deinstallieren läßt, rate ich zum Test ... auf die Gefahr hin, dass du das Bundle dann haben willst ;-)

hmmmm
 
naja..habe mir das ganze mal im keyboard forum durchgelesen. da hat glaub ich nur einer eine positive meinung gehabt.alle anderen nicht.obwohl die sie meistens auch immer mit der uad verglichen haben. das geht bestimmt nicht.stimmt schon.
 
Hi,

also ich habe mir die Demos (auch geblendet von der Oberfläche) runtergeladen und ich gebe hmmmm in einem Punkt recht:

Die Benutzeroberfläche ist nicht "nur" schick, sondern vielmehr ansprechend funktional und sinnvoll angelegt

Leider ist der Sound nicht so gut wie die Oberfläche aussieht und für den doch recht hohen Preis viel zu "schwach" !
Da gibts Freeware die imho besser klingt....

Ich habe sie zwar nicht mit Waves verglichen (hab ich nicht), aber ich habe einen guten Compressor gesucht und ich habe mich letztendlich für den Sonalksis entschieden, der klingt absolut Hammermäßig und den kann ich an dieser Stelle nur wärmstens empfehlen !

Noch ein kleines minus der Nomad Produkte:

Zumindest auf meinem Rechner haben die "Dinger" einen Menge RAM gefressen .....

Fazit: Ich hab die Demos nach 3 Tagen wieder deinstalliert und das ganze als "Erfahrung" abgehackt.

"....leider ist nicht alles gut was gut aussieht"

Grüße
 
so. hab mir jetzt doch mla die demo gezogen. also den eq fand ich jetzt nicht schlecht erhlich gesagt.klinkt doch gut in den höhen.den [g=52]chorus[/g] find ich auch ganz gut. logisch werd ich mir die teile deswegen noch längst nicht kaufen,aber wiegesagt eq und [g=52]chorus[/g] nicht schlecht.
 
hab grad den compressor angetestet(auf einer [g=149]snare[/g])...der ist wirklich nicht gut.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben