BLUE-S-MAN hiflt dem oBEATz - Milk die viertelvor12te

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Moin,

ich hab zum 1000sten Mal eine neue Milk-Version eingespielt, der Gerd hat das Ding dann ins rechte Licht gesetzt. Ist immer noch eine work in progress Geschichte, kann sich aber schon hören lassen, was der BLUE-S-MAN daraus gemacht hat!

Milk my Love

Ich kann mir schon ungefährt die Kritikpunkte ausmalen, bin trotzdem gespannt.

Gruss, Stefan

Hey,

ich höre das Lied jetzt zum ersten mal und
wow, das gefällt mir richtig gut! Der Sound hört sich bei mir auch super an. Deine Stimme passt da super rein!

tolles Lied!

lg, Janos

erstmal mir gefällt der song... er groovt einfach

schöne gitarren... klingen sehr bluesig im sound... nur die linke clean [g=422]gitarre[/g] scheint mir irgendwie lauter zu sein... das verschiebt das gewicht irgendwie etwas

der [g=118]bass[/g] klingt richtig schön bassig.. der klingt wie er klingen muss ..

stimme gefällt mir sehr gut im mix.. hallanteil sehr gut gewählt... stimmführung find ich eigenltich auch sehr gut integriert...

im allgemeinen muss ich aber leider sagen.. nach 2 mal hören fehlt mir irgendwie der höhepunkt .. ein ref der sich abheben würde.. es plätschert vor sich hin...

mix klingt sehr ausgewogen aber was will man bei BLUE-S_MAN sonst erwarten.. top

EDIT:

wollte mal fragen was mit dem song "she just left" ist.. .den find ich hammer.. hab ich grade beim durchsehen des bilderthreads entdeckt... der würde eine bessere quali als im video gut vertragen!

Dem mix fehlen Mitten.

Ansonsten muß ich Think zustimmen, die Refs müssen noch einen kick bekommen, spontan fällt mir da `ne Hammond ein.

Gruß Frank

Hallo Ope!

Boah, klingt das professionell! Besonders das Gitarrensolo am Ende ist ja wirklich alleroberste Güte. Alles top! Nichts zu bemängeln in musikalischer hinsicht. Grooved wie Sau, wenn du deine Liebe so richtig schön gemolken bekommst. Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass mir diese Metapher unschöne Bilder in den Kopf zaubert? :D . Sowieso finde ich den Text für deine Verhältnisse etwas...naja...komisch: "I´d plow your field" (?!?!?), "diamonds revealed" (wtf?!?!?)...oooookay. Freud würde sich freuen. ;)

Dem oben schon angesprochenen Kritikpunkt, bezüglich des ausbleibenden Höhepunktes, stimme ich zu. Obwohl hier mal wieder alles flutscht wie Gleitcreme (um mal bei den sexuell angehauchten Metaphern zu bleiben) müsste dem Song, meiner Meinung nach, an der ein oder anderen Stelle mehr einer abgehen. Ein ekstatischer Refrain-Orgasmus mit etwas Herumgeorgele und weiblichen Backgroundchor, die ein zärtliches "uuuuuuuuh-uuuuuuuh" seufzen, würde ich angemessen finden. Mit diesen Veränderung würdest du dann auch meine Liebe restlos gemolken bekommen...falls du das denn beabsichtigst...du Sau. ;)

Okay...ich hör auf damit. Dieser Song lässt mich eindeutig zu zweideutig werden. Und das trotz des fehlenden "Bettkanten-Faktors". Nach deinen ganzen Hochglanzprodukten, würde ich wirklich mal wieder gerne ein Lo-Fi-Bettvideo von dir sehen. :(

Bis dann!
Daniel

Den Song kenne ich, weiß nicht, ob ich vormals was geschrieben hatte oder wie er klang.
Jedenfalls, diese Version ist schonmal ziemlich gut.
Bis auf die Drums, die müssen mitspielen, gönne doch zumindest ein paar Beckenakzente.
Solo finde ich auch richtig gut, der Sound desselben erscheint mir ein bischen verwaschen.
Stimme vielleicht einen Tick zu laut, die linke Rhythmusgitarre würde ich nicht ganz nach außen legen.
Ist geparkt.

8)

Körperverletzung! Ich hab mir den Kiefer ausgerenkt und krieg' den Mund nicht mehr zu!

Alle Achtung, liebe Leute, da habt Ihr ja wirklich etwas hingezaubert. Ich erinnere mich noch sehr wohl an die erste Version des Stückes und bin erstaunt, wie es sich zum Powerstück gewandelt hat.

Reife Leistung. Alles so lassen!

Ciao,
Steffen

Hi Obeatz

in letzter Zeit stehen bei dir alle Zeichen auf Blues irgendwie ....
..gefäält mir gut .. sehr lässig und mit entsprechendem Feeling...
die Drums marschieren aber noch etwas ... könnten etwas funkier ...

Gruss, Kasimiruslav

schon besser...hmmm...irgendwas fehlt da noch

WOW ! Klingt total natürlich und satt produziert.. Gefällt mir unheimlich gut!

Das Solo tut mir allerdings weh im Ohr*aua* Also von den Frequenzen her. Für meinen Geschmack zu viele 2stimmige Soloabschnitte. Aber dennoch saucool gespielt!

Respekt!

lg Felix

Sehrsehr gut. Beeindruckender Sound, coole Nummer.

Ein paar Punkte wurden oben noch genannt, die man in der Tat bearbeiten könnte.

Gruß Stephan

Hi Stephan,
geiles Teil, klasse!
Leo
PS. also den Solo kannst Du schon nochmal machen, das könnste
schon noch....... ;)

HAb das Lied zum ersten mal gehört.

Mir gefällt die Art wie sich der Song entwickelt.

So hab ich bei den ersten Takten nix von Blues gemerkt, erst ein wenig später fiel mir auf - Hey , das ist ja Bluesig !

Clever gemacht (wenn es denn Absicht war , wenn nicht auch gut )

Die Rythmus Gitarren links und rechts finde ich gelungen.

Das beim Solo was wäre ist mir nicht aufgefallen, aber wenns der Leo sagt...

Beim Gesang gibt es eine Stelle, da wird ein Wort (weiß nicht mehr welches) mit Kopfstimme gebracht. Diese Stelle , obwohl eigentlich richtig intoniert , passt nicht ganz zu dem was vorher und nachher ist, so als ob sie eingefügt wäre.

Ich finde nicht das ein Höhepunkt oder ähnliches fehlt, kann man zwar machen, läuft aber dabei Gefahr dem Blues den Blues zu nehmen wenns zu sehr Höhepunktelt - klar ?

Das Ende, dass würde ich hingegen ändern, irgendwie auslaufen lassen mit mehreren Instrumenten, die so nach und nach aufhören zu spielen. Aber ist nur eine Idee.

Grüsse

Souljacker schrieb:

Dem oben schon angesprochenen Kritikpunkt, bezüglich des ausbleibenden Höhepunktes, stimme ich zu. Obwohl hier mal wieder alles flutscht wie Gleitcreme (um mal bei den sexuell angehauchten Metaphern zu bleiben) müsste dem Song, meiner Meinung nach, an der ein oder anderen Stelle mehr einer abgehen. Ein ekstatischer Refrain-Orgasmus mit etwas Herumgeorgele und weiblichen Backgroundchor, die ein zärtliches "uuuuuuuuh-uuuuuuuh" seufzen, würde ich angemessen finden. Mit diesen Veränderung würdest du dann auch meine Liebe restlos gemolken bekommen...falls du das denn beabsichtigst...du Sau. ;)
:D :D :D :D
harharhar, die dominas haben so ein spielchen welcher melken heisst... ich sag nix mehr.
nur dass ich ähnliche assoziationen habe wie der daniel, wenn ich der text höre.
------------------
zum song:
solo [g=422]gitarre[/g] ab 1:32 bis 1:50 muss geändert werden (oder noch besser. rausnehmen). das ist weit unter dem niveau des songs. es schrammt an der tonaler grundstruktur des songs vorbei - und hinterlässt schrammen.
aber der solo ab 2:44 ist GEIL.
steve ray vaughan winkt aus dem grab und sagt: ope, danke dass du an mich denkst, und dia freut sich so eine gelungene singlecoil-orgie aus opes fingern zu hören. :)
DAS IST FÜR MICH DER HÖHEPUNKT DES SONGS.
ich hätte ihn ganz typisch in die mitte des songs gestellt.
und wenn schon am ende, dann letzten turn des songs rausschmeissen (auf 3:36 enden lassen).
ab und zu ein hammond erklingen zu lassen ist eine gute idee...
[g=118]bass[/g] auf 2:30 bindet falsch - es ist eine falsche note gespielt.

fazit: ich LIEBE den song.
weit besser als erste version(en?) weiss nicht, habe nur eine gehört...
gerd und ope - eine ehe mit seele. ;)
vg
dragan