Blue Bluebird Gitarrenaufnahme

• Ersteller robertmusic
  • Erstellt am
R

robertmusic

Reaktionen
1
Hey, ich möchte -Gesang und Gitarre-im Homestudio aufnehmen.
Da mir nicht empfohlen wurde beides gleichzeitig aufzunehmen reicht es,
wenn ich ein Mikrofon kaufe.
Hier wurde mir von 'artcore' schon SE X1 empfohlen. Danke dafür.

Doch was haltet ihr vom Blue Bluebird?
Gibt es noch andere Qulitätsmikros in dieser Preisklasse?

oktava mk105, mk219, mk319. ich habe das mk319 & bin zufrieden. es klingt eher dunkel & ist ziemlich problemlos bei starken s-lauten.

Das Bluebird ist natürlich noch um einiges besser als das X1. Ist ja auch teurer. Ist meiner Meinung nach eines der besten um 300 Euro!

Moin Andreas,
ja ich hab' mir meine Gedanken gemacht und kam zu dem Schluss, dass ein Mikrofon genügt.
Denkst du das funktioniert A-, E- Gitarre und Gesang nacheinander damit gut aufzunehmen?

@karumba Danke für die Vorschläge, ich werd sie mir mal durchsehen!
Kommt Oktava and das Bluebird ran?

Robert

Ja sicher, das ist ein sehr gelungenes Mikro.

Kommt Oktava and das Bluebird ran?
es ist halt eher auf der dunkleren seite, wohingegen das blue eher zur hellen gehört. beide sind ein sehr guter einstieg & ihr geld wert.

Alles klar! Vielen Dank'! Das Bluebird ist auch besser als der Klassiker NT1 A von Rode?
Wenn ja, bleibt mir wohl nichts übrig als zuzuschlagen ;)

Das heißt ja nicht immer was, oder? ;)

In dem Fall schon! Das Bluebird ist das bessere Mikro, nicht das NT-1A.

:D Das ist gut!
Ist es auch besser als das THE T.BONE SCT800? Das wird bei Thomann mit
38 Fünf-Sterne-Bewertungen und einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis ja besonders gelobt...

Das Bluebird wird bei Thomann nicht besonders toll und oft bewertet, aber vlt. liegt das auch daran, dass Blue nicht wirklich bekannt ist.

Das wird bei Thomann mit
38 Fünf-Sterne-Bewertungen ... gelobt...

Glaubst Du ersthaft, dass diese Bewertungen was zu bedeuten haben?

Glaubst Du auch an den Weihnachtsmann?

Es gibt Leute, die dafür bezahlt werden, unter verschiedenen Accounts "Erfahrungsberichte" zu schreiben und Sternchen zu klicken.

Es würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere große Musikladen davon noch nicht mal was mitkriegt.

Das ist nicht mehr als kostengünstige Werbung.

Clemens

Du hast recht. Aber irgendwie ist man, wenn man keine Ahnung hat, recht naiv und hofft, dass wenigstens etwas davon stimmt.

Ich sehe gerade, auch von Blue das Blue Kiwi für 2000 Euro, statt 300.
Wo liegt eigentlich der Unterschied, nur mal um zu wissen, was man beim Bluebird nicht bekommt. :p

Ich habe gelesen, dass das Bluebird sehr schwer sein soll. Könnt ihr mir ein günstiges Stativ nennen, was dennoch nicht die Welt kostet?

Vielen Dank'!

So schwer ist das Bluebird auch nicht. Als Stativ tun es die gängigen von K + M. Die billigeren machen alle früh schlapp. Da würde ich sowieso nicht sparen.

Der Unterschied zwischen einem Einsteigermikro und einem Topprodukt is so wie der zwischen einem Opel Astra und einem Bentley.

Aber wie gesagt, das Bluebird ist schon ein gutes Mikro für sein Geld. In der Preisklasse kriegst Du nichts besseres.

:right:Vielen Dank' an alle.

Hoffe, dass liest jetzt hier noch jemand. Ist das Bluebird auch besser als das RODE NT2 A?
Dieses hat fürs' gleiche Geld auch noch umstellbare Charakteristiken, etc. ...

Danke für Antworten!