Blue Balls!

• Ersteller BlueberryHill
  • Erstellt am
BlueberryHill

BlueberryHill

Reaktionen
0
Kennt jemand die Ball-Serie von Blue. Ich finde das Konzept recht interessant...

8 ball
Blueball
Kickball
(The Ringer)

Wenn jemand dazu informationen hat, was den Klang anbetrifft wäre ich recht dankbar.

Hi,

Ich hab gerade einen Blue Ball im einsatz beim Drumrecording. Wir haben das Ding vors Resonanzfell gestellt und der Sound ist ziemlich brauchbar ( in Ergaenzung zu anderen Mikros in und um die BD )

Im [g=94]Feedback[/g] Bereich hab ich grad n Testfile zum Drumrec drinnen, da ist der Sound vom Ball zwar zu hoeren, aber es ist zusammen mit den anderen BD Mikros zu den Overheads dazugeschoben, nicht solo zu hoeren...

Vom Schalldruck her kann das Teil extrem viel ab, aber Wind mag es gar nicht, da reagiert es wie ein KM Condenser.
Leider laesst es sich IN einer BD nicht gut ausrichten, da wuerde ein zusaetzliches Gelenk am Mikrostativ vorn an der Mikro Aufnahme Abhilfe schaffen - leider hab ich bis jetzt noch nix dafuer gefunden.

Habs auch schon vor ner Gitarrenbox gehabt, da gefallen mir andere Mikros aber besser.

Gruss, Pete.

ich bin momentan auch ointeressiert an dem blue ball.bei thomann steht dabei dass er auch für brass abnahme geeignet sein soll, aber du sagst dass es wind nicht so gut verträgt!?
also irgendwie passt das ja nicht so ganz zusammend oder?

Hi,

Ich hab jetzt ja keine Blasinstrumente da ( und koennte die auch garned spielen...)
Aber wenn ich mir "muted Trumptes" ( Und als beweglicher Daempfer vorn im Trichter dann direkt so eine blaue Kugel in der Hand gehalten vorstelle ) - Das koennte schon was werden.

Da ist schliesslich mehr Schalldruck als Wind zu erwarten.

Werd ich sobald Gelegenheit ist mal testen ( lassen ) - Von einem Spieler, der sowas kann.

Gruss, Pete.

meinst du wirklich dass das mikro es aushält DIREKT vor der trompete/posaune gehalten zu werden?ich meine 162db mx. schalldruck ist schon sehr sehr heftig!allerdings weiss ich ncih wie das direkt an der öffnung von einer trompete ist.es heisst ja ca. 120-130db, aber wer weiss aus welcher entfernung das gemessen wurde.

aber mal eine andere frage, klingt vielleicht blöd, aber wie soll man denn bitte das mikro an ein stativ kriegen??ich hab bei thomann mal was von einer halterung gelesen, aber ich finds nicht mehr.ausserdem stand irgendwas von 60€ dabei.für eine halterung?!?!?

ääähm...*push* :D

130dB -> 162dB = 1000-facher Schalldruck ..... falls die 162dB stimmen sollten, kannst du die Balls also auch gerne dazu benutzen das Geräusch eines startendes Flugzeugs aufzunehmen - im Triebwerk.

Gruß SirShagalot