Bloss Erinnerungsstücke (Neu mit Text+Aufnahme)

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Aesthetikk

Aesthetikk

Registriert
26.07.14
Beiträge
402
Reaktionen
90
Punkte
728
Als Skizze ganz brauchbar. Mir fehlen noch mehr konkrete Momentaufnahmen. Auch irritiert der Wechsel zw. der zweiten und dritten Person (Anfang 2. Strophe) Mach weiter damit! LG T.
 
Danke. Ja stimmt habe es abgeändert.


LG ÄSTHETIKK
 
Ich hab dir zu schnell verziehen! Nich verzeiht. LG T.
 
Ich hab dir zu schnell verzeiht

das hier meint Teestunde. Grammatikalisch richtig müsste das "Ich hab dir zu schnell verziehen" heißen.
 
Ach so
smiley_XD.gif

Danke werde ich auch noch abändern.

LG ÄSTHETIKK
 
Die Schlusszeile vom Refrain irritiert mich ein bisschen, ich komme nicht drauf, was da länger geht, der Schmerz oder das Verdrängen? Kannst du noch ein Beispiel sagen, WIE du gekämpft hast? Hast du ihr geschrieben? Hast du sie angefleht oder geheult? Es ist ein bisschen schade, dass du so allgemein bleibst. LG T.
 
Hey Teestunde

Das hat seine Gründe. Wollte nicht zu sehr ins Detail da ich eine Freundin habe. Und wenn sie ein Song schreibt über Ihren Ex, dann find ich das auch nicht grade berauschend. Daher geht es mehr darum wie fies und böse sie war.????
Und ich hab ja auch eine Wut auf sie, daher wollte ich nur mal das schöne schnell aufzeigen und dann wie sie es verkackt hat.

Da geht es ums verdrängen im ganzen Refrain. Und durch das man vieles verdrängen will heilt es auch nicht schnell. Man sollte einen Weg finden damit abzuschliessen. Ist nicht einfach aber ich denke das merkt man da ich mich noch an schöne Momente erinnern kann. Aber ich werde noch ein paar Erinnerungen verpacken und Bilder die mir blieben, vielleicht noch eine Andeutung auf das Verdrängen, dann versteht man den Refrain auch besser.

LG ÄSTHETIKK
 
Der Text hat noch ein paar Baustellen in der Rechtschreibung und Interpunktion.

Abgesehen davon finde ich persönlich den Text etwas uninteressant.
Der nimmt nicht wirklich mit, ist zu lang, kommt nicht auf den Punkt.
Auch wenn Dir das vielleicht nicht hilft,.sollst du es wissen. Zum Lob abholen bist du ja nicht hier, gell? ;)
 
Doch, ich höre gerne Lob, aber das ist eher mein Ziel. Das will ich erreichen und dann werde ich auch mit richtigen Aufnahmen im Studio beginnen. Ich werde meine Texte auch immer wieder verbessern. Meine Texte schreib ich vielleicht in einer Stunde aber manchmal sitzte ich Wochenlang an meinen Texten. Sie haben Bedeutung für mich und ich will sie so perfekt wie möglich formen.

Was würde denn deiner Meinung nach mehr Spannung reinbringen?

LG ÄSTHETIKK
 
Zunächst mal: Was ich an dem Text mag, ist,das er flowt. Er klingt so, wie meiner Meinung nach ein Raptext klingen sollte: Ehrlich und rhythmisch. Und eben auch spontan. Das finde ich gut.
Was ich ( Stand jetzt) weniger gut finde: Da sind ein Paar nicht so schöne Reime drin. Und den Schlussreim mit schwitzt finde ich wirklich schlecht und auch unpassend. Ich finde gerade den Schlussreim wichtig.
Und wenn Du schreibst, wie schnell du schreibst, dann ist das zum Einen toll, weil du im Fluss bist.
Zum Anderen musst du aber für einen guten Text, gerade bei dem Umfang, den Raptexte haben, mehr Zeit investieren.
Ich brauche für einen Raptext vergleichbarer Länge mindestens 10 Stunden. Nicht für den ersten Wurf, den schreibe ich schnell runter um im Flow zu bleiben und eben auch die Atmo eines Raptextes hinzukriegen. Aber dann beginnt die Feinarbeit. Zeile für Zeile. Immer wieder und wieder.

Etwas anderes: Das Thema des Songs ist mir etwas zu oberflächlich getextet.Ich fände solche Zeilen wie die Diamantenzeile dürfte es mehr geben. Auch die Katzenzeile finde ich grundsätzlich gut, sie kommt aber für mich zu unverständlich rüber. Warum erinnert die Katze dich?

Ich hoffe, mein Feedback ist nicht für die Katz....:)
 
Haha???? nein sicher ist dein Feedback nicht für die Katz.

Ja diese Katze hat uns immer verfolgt und es war wie unsere Katze. Wir wohnen nahe zusammen und ich seh sie oft, also die Katze.

Ja ich mach das genau so. Ich brauche auch ca 2 Stundeb und dann lad ich sie mal das erste Mal hoch.
Aber ich schreib mir auch immer viel davor auf. Wie eine Skizze ohne Reime. Wenn ich dann den Text fertig habe mache ich zunächst Mal eine Pause und dann mach ich irgendwenn weiter. Ich brauch schon ne Woche bis ein Text fertig ist.

Danke für dein Feedback
Wünsche einen schönen Tag.

LG ÄSTHETIKK
 
Ich hab hier Mal die Aufnahme dazu gemacht.
Ich hab versucht zu singen im Refrain ich hoffe es gefällt euch.


http://soundcloud.com/aesthetikk/aesthetikk-bloss-erinnerungsstuecke

Es ist noch nicht wirklich fertig abgemischt, aber wollte gerne eure Meinung dazu hören :)
Soll ich das singen vllt einfach lassen oder kann man das noch gar nicht singen nennen. ^^

Freue mich auf Feedbacks


LG ÄSTHETIKK
 
Hallo Aesthetikk,

Wie so oft, hab ich auch bei diesem Text das Gefühl, dass Du es ehrlich meinst. Er hat auch einige Gedanken, die mir gefallen (Katze, Verdrängen verlängert, Steine aufsammeln). Darauf kann ich jetzt leider aus Zeitgründen nicht näher eingehen.

Das mit der Ehrlichkeit ist aber diesmal nicht nur Kompliment. Der Text erinnert mich an das "ehrliche" Gejammer vieler Leute, die behaupten, der Partner habe sich plötzlich geändert, obwohl man selber der Gleiche geblieben sei. - Das ist für mich Bullshit. Wenn ich diesen Tenor höre oder lese, sage ich mir sofort: weitere Aufmerksamkeit zwecklos, weil nicht gut genug beobachtet und reflektiert.

Über ihr ursprüngliches Wesen hast du beispielsweise Weise nur zu sagen: du warst der Traum von jedem Mann. Das läßt tief blicken. Nicht mal: Du warst MEIN Traum....

Tja, und damit mach ich erstmal mal abrupt Schluss.

Lg
 
Hey Artname :)
Ich hab diesen Text genau so geschrieben wie es war und ich war dort auch mittendrin in der Krise.
Du nennst das Bullshit. Ich finde für das du eignetlich nichts weisst darüber, was passiert ist oder wieso es so weit kam, urteilst du ziemlich hart. Aber da schon lange Zeit vergangen ist und ich genug Zeit hatte zum nachdenken, muss ich dir leider zustimmen. War mir aber dazumals nicht bewusst.

Danke für dein Feedback.


LG ÄSTHETIKK
 
Hallo Aesthetikk,

Ich finde für das du eignetlich nichts weisst darüber, was passiert ist oder wieso es so weit kam, urteilst du ziemlich hart. Aber da schon lange Zeit vergangen ist und ich genug Zeit hatte zum nachdenken, muss ich dir leider zustimmen

Wir beide haben ja schon mehrmals öffentliche Teamarbeit versucht. Und irgendwie klappte das Ganze doch gar nicht so übel. Ich habe also eine erste (positive) Vorstellung von Dir, lieber unbekannter Schreib-Partner ;.)

Ich wollte Dich definitiv NICHT beleidigen. Sondern nur relativ unkompliziert auf meine Bauchschmerzen hinweisen. Alles OK?

muss ich dir leider zustimmen

Aber dieses Umdenken fühle ich nicht im Text. Verstehst Du das? - Ich wage mal die These, dass ein Poet die Attitüde Deines Textes eher ironisch einnehmen würde. Klar verstehe ich, dass man als Betrogener zunächst keinerlei Schuld bei sich sieht. Aber wenn die EX wirklich nur ein Luder war, dann gäbe es keinen Grund für so viel Selbstzweifeln.

Wenn sie aber kein Luder war (welche Frau ist DAS überhaupt), dann beschreibst Du sie aber doch so... finde ich jedenfalls.
 
Klar das habe ich auch verstanden.
Aber auch wenn sie ein "Luder" ist, habe ich sie geliebt und das kann man nicht einfach abstellen. Sie war aber kein Luder aber trotzdem lag das meiste nicht an mir. Ich war ihr einfach zu langweilig. Aber so bin ich und so hat sie mich genommen. Das hat ihr auch gefallen. Ich war nie auf Partys und sie auch nicht. Doch das hat sich geändert und ich war nicht mehr der Richtige. Und als Luder stelle ich sie nicht hin. Man kann in vielen Hinsichten betrügen. Da ich damit abgeschlossen habe werde ich denn Text auch so lassen, denn ich verschwende für sie keine Zeit mehr. Aus meiner Sicht passt der Text aber sehr gut. Denn es war sehr kompliziert und nicht wirklich in ein so kurzen Text verfassbar.

Ich weiss aber was du meinst und ich würde auch noch verändern doch sie ist es mir nicht mehr Wert. Ich wollte ihn einfach aufnehmen????

Ich nehm dich auch sehr ernst, daher war ich zuerst geschockt über dein Bullshit. Aber es braucht immer zwei. Aber sie wollte mich nicht mehr und ich konnte sie nicht halten. Udn sie wollte mich nicht mehr weil ich nicht mehr in ihr Leben passte. Sie wollte Partys und mehr erleben und da war ich halt nicht mehr gut genug.

LG ÄSTHETIKK
 
Ok. Ich kann deine Antwort auch gut nach vollziehen. Dann bis zum nächsten Mal. :)
 
Oke
smil451c71f7edf7c.gif

Bis bald Artname.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben