Zunächst mal: Was ich an dem Text mag, ist,das er flowt. Er klingt so, wie meiner Meinung nach ein Raptext klingen sollte: Ehrlich und rhythmisch. Und eben auch spontan. Das finde ich gut.
Was ich ( Stand jetzt) weniger gut finde: Da sind ein Paar nicht so schöne Reime drin. Und den Schlussreim mit schwitzt finde ich wirklich schlecht und auch unpassend. Ich finde gerade den Schlussreim wichtig.
Und wenn Du schreibst, wie schnell du schreibst, dann ist das zum Einen toll, weil du im Fluss bist.
Zum Anderen musst du aber für einen guten Text, gerade bei dem Umfang, den Raptexte haben, mehr Zeit investieren.
Ich brauche für einen Raptext vergleichbarer Länge mindestens 10 Stunden. Nicht für den ersten Wurf, den schreibe ich schnell runter um im Flow zu bleiben und eben auch die Atmo eines Raptextes hinzukriegen. Aber dann beginnt die Feinarbeit. Zeile für Zeile. Immer wieder und wieder.
Etwas anderes: Das Thema des Songs ist mir etwas zu oberflächlich getextet.Ich fände solche Zeilen wie die Diamantenzeile dürfte es mehr geben. Auch die Katzenzeile finde ich grundsätzlich gut, sie kommt aber für mich zu unverständlich rüber. Warum erinnert die Katze dich?
Ich hoffe, mein Feedback ist nicht für die Katz....