Blofed Desktop + Xboard49 + Samplitude 10 SE = Automation???

  • Ersteller Fashion_Crime
  • Erstellt am
F

Fashion_Crime

Registriert
30.01.17
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte mit meinem ersten Hardware [g=365]Synthesizer[/g] aufnehmen. Die Verkabelung ist soweit in Ordnung. Jede Aufnahme gelingt mir, nur weiß ich nicht wie ich die Automation tätigen soll.


Beispiel

Eine [g=32]Midi[/g] Aufnahmespur ist vorhanden und nun möchte ich diverse Parameter mit Hilfe meines Controller Keyboards zweitmalig aufnehmen. Leider passiert gar nichts. Auch in der Automationseinstellung gibt es keinen Angezeigten Parameter, ebenfalls weiß ich nicht ob ich es Blofeld einstellen muss.
Ich möchte zum Beispiel den Cutoff vom [g=43]Filter[/g] senken und wieder steigen lassen. Aber nur wie?

Eine verständliche Hilfestellung zur Automation mit Controller und Desktop [g=365]Synthesizer[/g] wäre hilfreichend.

Danke im voraus!!!
 
:welcome:



Blofeld Handbuch Seite 121 [g=32]Midi[/g] CC


Wie man in Magix CC sendet kann ich nicht sagen, sollte aber in der anleitung stehen!




Gruss...
 
Fragen über Fragen

Das mit den CC Einstellungen habe ich verstanden und sah mir die Seite 121 schon an. Trotzdem hilft es mir nicht weiter.
Deswegen wäre es super wenn sich noch jemand melden würde der sich mit der [g=32]Midi[/g] CC Einstellung bei Samplitude und Co. auskennt.

Ich hab schon einiges ausprobiert. Nur hilft es mir nicht weiter.

Mein Xboard49 und [g=365]Synthesizer[/g] habe ich an der [g=32]Midi[/g] Buchse meines Audio Interface angeschlossen. Beide werden nicht per USB betrieben, sonder per Netzspannung. Im Samplitude ist alles mit [g=32]Midi[/g] In und Out des Interfaces eingstellt. Ich weiß nur nicht wie ich es bei Samplitude einstelle. Jedenfalls war ich schon bei der Seite Hardware Controller. Hat mich ein Stück weitergebracht aber nicht zum Endergebnis.
 
....am einfachsten wäre eine Automation zu machen auf der [g=32]Midi[/g] Spur des Blofeld.

Einfach auf "Write / Touch oder Latch" stellen [g=70]Sequencer[/g] Starten (Record) und am Blofeld den [g=43]Filter[/g] drehen, danach sollte der Cutoff Parameter automatisch im Samplitude arrangment erscheinen, da du offenbar die Parameter via Controller bedienst müsstest Du in dem Fall also die Controller [g=32]Midi[/g] Spur auf Automationsspur Write setzten!



Gruss..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben