blöde anfängerfrage, aber ich krieg es nicht raus!

• Ersteller drbrook
  • Erstellt am
drbrook

drbrook

Reaktionen
0
hallo,

ich bin jetzt seit etwa 2 moanten dabei mit reason (2.5) zu arbeiten, und finde das programm super! leider habe ich kein [g=32]midi[/g]-keyboard, was das "einspielen" von noten ziemlich nervig und zeitaufwändig werden lässt. alles immer unten von hand "reinzumalen" ist iwie nicht so richtig geil...

frage: kann man, um es sich ein bissel zu erleichtern quasi die tastatur zum einspielen benutzen? also so das ich auf record klicke, und aber meine noten halt nicht über ein [g=32]midi[/g]-gerät in den rechner gebe, sondern über die ganz normale tastatur?

ich hab diverse foren durchwühlt, und das manual gelesen, aber nichts gefunden. dabei dürfte das technisch doch eigentlich kein thema sein...

mir ist schon klar, dass die tastatur dafür nicht umbedingt geeignet ist, aber besser als mit der maus wäre es schon ;)

also: geht das irgendwie, und wenn ja, WIE? :|

vielen dank im vorraus,
joey

Hallo DrBrook,

mir ist bis jetzt noch nichts zu Ohren gekommen, dass es sowas gibt. Guck mal aber auf der Propellerheads Hompage nach, ich glaube da gibt es einige Tools wie ein emuliertes [g=32]Midi[/g] Keyboard.

www.propellerheads.se

ciao D-STaaR

...ja bei Fruity-Loops ist das kein Thema...
...aber so richtig geil wie ein Keyboard is es sicher nicht...;)
......guck doch mal bei thoman rein , die haben ganz günstige Sachen...
....am besten gleich eins mit ein parr Drehpotis dran....

.....Deine Handgelenke und Deine Nerven werdens Dir danken :).....

Hi joey!

Du könntest von mir ein gebrauchtes Masterkeyboard von Roland haben. Es steht eh bei mir im Studio rum. Du müsstest nur die Versandkosten tragen. Melde dich per E-Mail bei Interesse.

Gruss

Sandra

Such mal nach Bome's Mouse Keyboard.. das benutz ich selber, aber ich denke am besten ist doch ein richtiges midikeyboard! :D

Hallo drbook,

gut gemeinter Tipp: Vergiss bitte all diese Progrämmchen und Emulatoren für die Tastatur, sondern kaufe Dir ein Masterkeyboard und fange gar nicht erst diese faulen Kompromisse mit der Tastatur an. Schon mal einen Musiker gesehen, der auf der Computertastatur herumhackt, um zu produzieren? ;)

Viele Grüße
Gahan

Ja , das ist möglich.
Es ist im Handbuch beschrieben.

Bei Rebirth geht es übrigens auch.

fmo