Bleib immer INDIVIDUAL-ein sehr persönlicher Song

Trini

Trini

Reaktionen
0
Hi Leute,

nun hat unser Duo endlich n neuen Song fertiggestellt, und ich brenne vor Neugier, was ihr dazu meint. :)

Die Aussage kurzgefasst und ohne "Schimpfwörter" ausgedrückt : Ich danke euch, liebe Mitschülerinnen, dass ihr mich so runter gemacht hab, weil ich anders und noch dazu talentiert bin! Ich habe nämlich durch euch gelernt, mir selbst treu und vor allem individuell zu bleiben (Motto: Was alle machen, mach ich grundsätzlich nicht, auch wenns gefallen würde!)
Schade, dass das von denen keiner lesen oder hören wird... ;)

So, na ja, vom Text her so ziemlich das Böseste, was ich je geschrieben habe. Die meisten werden sich darüber wundern ("So böse ist das doch nicht!"), aber erstens ist Popmusik meistens nich so böse, und zweitens bin ich doch ein liebes kleines Mädel....(außer man ärgert mich, oder nennt Namen bestimmter Ex-Mitschüler.... *g*)

Genug der Vorrede. Würd mich freuen, wenn mal jemand reinhören würde.
Und ne Meinung zu Musik und Mischung sacht.

Individual
(is übrigens komplett mit Reason gemacht, aber das sag ich ja nicht! :D )

Ich dank euch Ihr Lieben.

Liebe Grüße
TRINI

Hi!

Bevor ich irgendwas zum Song sage:
Bitte hol dir einen anderen Server!!!! Der is ja nervtötend!!!

So, jetzt gehts mir besser.

Klingt alles unhomogen.
Hihat ist viel zu weit rechts. (allgemein zu starke panoramaaufteilung)

Erinnert mich irgendwie an musicals.
Vielleich würde ein kleines Experiment mit verschiedenen Instrumenten dir
noch einen besseren sound verschaffen.

Vielleicht hättest du hier und da mehr platz lassen sollen...
Ist mir etwas zu dicht.

Du fragst dich, ob der idiot auch was positives sagt?
Nette Stimme.
Nettes Songwriting.

Aber du hast dir sicher viel Mühe damit gegeben, und gerade DAS bringt einen weiter!

Achja, der Rap ist geil! :D

liebe grüße,
horst

Hey Trini

Ich schliesse mich grösstenteil meinem Vorredner an. Irgendwie ist das noch "inhomogen". Das Songwriting ist aber schön.

Es drückt noch zu wenig, die Stimme ist recht weit weg. Es klingt, als wenn du den Song in einer riesigen Halle abspielst. Alles ist so hallig, der Song dürfte ruhig näher wirken. Hat mich übrigens grad ein wenig an Madonna erinnert.

Stimmlich jedoch schön gemacht. Auch die Aufnahme geht in Ordnung.

Das Schlagzeug passt nicht, klingt zu billig und hat zu wenig Druck.

Hmm ja, der Song an sich ist sehr schön, aber es fehlen noch die technischen Grundlagen, damit er auch wirklich unter die Haut geht. Das Arrangement wäre nämlich soweit auch in Ordnung. Nur produzieren und mischen müsste man das anders.

Gruss

Mad

Hi,

zunächst mal muß ich kurz den Klugschei§§er-Modus aktivieren:

<on>

Müsste es nicht eigentlich "bleib immer individuell" heißen? Mhhh? ;)

</off>

Komplett in Reason? Da müssen wir doch mal reinhören...

Das tönt aber ganz anständig. Die Abmischung wurde wohl in einem anderen Sequenzer gemacht (Cubase?).

Also, die Drums klingen teilweise komisch, mitunter verschwindet da zwischendurch was...die HiHat klingt auch etwas scharf, vielleicht den EQ etwas zurücknehmen. Das Kit könnte insgesamt etwas mehr Druck haben und etwas lauter sein (bis auf die HH).

Mitunter hab ich echt Probleme zu folgen, das Arrangement ist ganz schön vollgepfropft. Wirkt etwas überladen. Insbesondere das üppige Vocal-Arrangement würd ich evtl. nochmal feinjustieren (insbesondere Lautstärkenverhältnisse).

Die Übergänge zwischen den einzelnen Parts wirken etwas "schwammig". Z.B. der Übergang bei 2.55 wirkt etwas konfus auf mich. In diesen Passagen könnten die Drums auch präsenter sein (evt. auch prägnante Fills setzen)

Also, die Ideen, auch vom Sounddesign her, find ich gut, aber vielleicht alles etwas zurückhaltender einsetzen. Weniger ist oft mehr.

Stimmlich großes Lob, hast echt was drauf.

Ach ja, der Bassbereich wirkt etwas schlaff, da könnte auch mehr Druck/Präsenz rein.

Bei den Chören ruhig mehr in die Panoramabreite gehen, hilft auch, den Überblick zu behalten.

An sich eine feine Sache, wie gesagt nur evtl. etwas Ballast über Bord werfen und Feinjustierungen vornehmen.

Das mal so auf die Schnelle...

Grüße

Marcoman

Auf die Gefahr hin das ihr mich haut,

mich erinnerts an die No Angels.

Die Vocals sind übergeil. Warum habt ihr so mit Effekt zugekleistert?

Weniger davon gibt dem Song mehr.

Das Arrangement und der Song sind Hitverdächtig. Mir gefällts.

Am Mix kann man noch einiges feilen ist klar. Ist halt ein bissle roh.
Jack

Oder "bleib immer Individuum".

Hi Trini,

also man hört schon schöne Songideen raus, aber Dein problem war wohl,
zuviele Ideen auf einmal zu haben und alle unterbringen zu müssen.

Da gäbe es noch Einiges umzustruktuieren, soundmässig zu überarbeiten
und auf den Punkt zu bringen.

Wie gesagt, ich höre tolle Ansätze, die leider schnell plattarrangiert wurden.

Gesungen ist das schon nicht übel, darauf würde ich aufbauen.

Gruß Frank

Hey Leute,

wow, das ging ja schnell! *freu*

Vielleicht mal was zu den Drums: gerade bei den war ich eigentlich mal zufrieden. Hey, man hört die Bassdrum!!!! Ist euch das nicht mal positiv aufgefallen??? :D :D
(Nein, im Ernst, wenn ich nur Lob hören wöllte, bräuchts ja nur meiner Oma vorspielen :D)
Ich find halt, dass die schon irgendwie drücken (was ja auch relativ ist)...

@marcoman: Nein, nich Cubase, ProTools ist hier das Zauberwort!! *ätsch*
Die Bedingungen in diesem Studio sind schon ideal, wie gesagt, dort klangs recht druckvoll.

Allgemeine Meinung ist überladenes Arrangement. Mmmh. Dat find ich ja fast lustig. Der Song war, als ich ihn arrangiert habe, so mein "Problemsong", da wollte mir eben NICHTs vernünftiges einfallen. Und echt, vom Arrangement so ziemlich das dünnste! Ich glaube kaum, dass ich da was raus nehmen kann, würd ich nämlich das harmonische Grundgerüst auch n bissl zerstückeln. Vielleicht wirklich anders mischen.
Es wirkt natürlich durch die Vocals und Delays recht voll, kann ich aber noch ma ändern.

Nee, echt Leute, ich bin zum erstenmal mit den 24 Kanälen der Konsole ausgekommen ;)

Weniger ist mehr, okay.

Ach und, No Angels und Madonna Vergleich: Danke, ist ein großes Kompliment an mich. :)

Habt Dank für Lob und Kritik.
Werds überarbeiten und nochmal reinstellen.

Liebe Grüße
TRINI

Hey Leute,

wow, das ging ja schnell! *freu*

Vielleicht mal was zu den Drums: gerade bei den war ich eigentlich mal zufrieden. Hey, man hört die Bassdrum!!!! Ist euch das nicht mal positiv aufgefallen??? :D :D
(Nein, im Ernst, wenn ich nur Lob hören wöllte, bräuchts ja nur meiner Oma vorspielen :D)
Ich find halt, dass die schon irgendwie drücken (was ja auch relativ ist)...

@marcoman: Nein, nich Cubase, ProTools ist hier das Zauberwort!! *ätsch*
Die Bedingungen in diesem Studio sind schon ideal, wie gesagt, dort klangs recht druckvoll.

Allgemeine Meinung ist überladenes Arrangement. Mmmh. Dat find ich ja fast lustig. Der Song war, als ich ihn arrangiert habe, so mein "Problemsong", da wollte mir eben NICHTs vernünftiges einfallen. Und echt, vom Arrangement so ziemlich das dünnste! Ich glaube kaum, dass ich da was raus nehmen kann, würd ich nämlich das harmonische Grundgerüst auch n bissl zerstückeln. Vielleicht wirklich anders mischen.
Es wirkt natürlich durch die Vocals und Delays recht voll, kann ich aber noch ma ändern.

Nee, echt Leute, ich bin zum erstenmal mit den 24 Kanälen der Konsole ausgekommen ;)

Weniger ist mehr, okay.

Ach und, No Angels und Madonna Vergleich: Danke, ist ein großes Kompliment an mich. :)

Habt Dank für Lob und Kritik.
Werds überarbeiten und nochmal reinstellen.

Liebe Grüße
TRINI

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben