Ein ganz persönlicher Song

N

NULL

Guest
Hi Ihr,

heute möchte ich mal einen Song vorstellen, den ich selbst gesungen hab. Es ging nicht anders, weil der Text extra für mich geschrieben wurde und ich hab versprochen, dass niemand anders ihn singt ;). Ursprünglich war der Song nur zum "privaten Gebrauch" gedacht, aber ich hab ihn dann doch in mein aktuelles Projekt mit aufgenommen. Ist ne ziemlich schnulzige Ballade.

Flying like a bird

Was meint ihr dazu?

Gruß

Robert
 
Hi Robert,

mir gefällt der Song ganz gut, vor allem das Gitarrenspiel. Gesanglich ist da natürlich noch einiges Potential drin. Aber wenn nur Du ihn singen darfst, dann musst Du halt noch so gut singen lernen wie Du Gitarre spielst :D. Ab und zu hab ich beim Hören überlegt: vielleicht könnte hier noch ein weiteres Instrument oder ein schönes Gitarrensolo spielen.

Grüße
VBA
 
Ist recht cool Dein Song, hat so etwas roadmoviemässiges, nur der Gesang klingt etwas dünn(spiel mal mit dem EQ bis sich die Stimme über die Boxen anhört wie in Wirklichkeit) und irgendwo rauscht es wo kompressort wird (Gate hilft). Eine klitzekleine Portion [g=108]Hall[/g] wär auch nicht schlecht auf der Stimme, aber kurz und ein kleiner Raum.
 
hallo robert,

der song gefällt mir ziemlich gut,
der gesang ist irgendwie ein wenig reggea maßig
oder....kenne mich da net so aus:)
das gitarrenspiel ist klasse.

was etwas stört:
der gesang scheint etwas zu sehr nach rechts
gepannt zu sein, kann aber sicherlich an meier abhöre liegen.
und noch was dieser crash...is viiel zu laut ud zu hart,
da müsste was weicheres her.


gruß
elvisto
 
Wenn ihr so weiter macht, dann bekommt ihr auch noch alle meine anderen Songs zu hören ;)

Im ernst, danke für euer [g=94]feedback[/g]. Mir meiner Stimme hab ich schon alles versucht, also technisch meine ich. Ist halt einfach nicht besser :) Für Gesangsunterricht fehlen mir leider Zeit und Geld. Aber so richtig niedergemetzelt habt ihr mich ja nicht, so werd ich wohl auch weiterhin singen ;)

@VBA: Welches Instrument könntest du dir den noch vorstellen, bzw. wo meinst du könnte evtl. ein Solo rein.

@Scheinwerferheinz: Wo meinst du genau, dass es rauscht? Immer oder nur an manchen Stellen? Also ich weiß, dass mein Behringer Mischer etwas rauscht (Ich spar zur Zeit auf nen Röhrenvorverstärker), aber es ist mir nichts auf gefallen und der Gate war auch immer an.

Robert
 
Hi Robert,

Mist, hab jetzt nicht erwartet, daß Du es so konkret wissen willst :D. Also nochmal angehört. Ich weis jetzt, wie ich auf die Solos komme: so bei 1:58 und dann nochmal bei 3:40 fängst Du ja "im Ansatz" mit einem Gitarrensolo an, könnte man ruhig ein bisschen länger machen ;). Meine Phantasie kann sich bei nochmaligen Anhören kein konkretes weiteres Soloinstrument dazu vorstellen, aber eine irgendwann im Song einsetzende, passende Akkorde spielende Orgel könnte ich mir vorstellen, so als zusätzliche Begleitung zum Gesang um eine Steigerung reinzubringen (in der Phantasie geht alles :D).

Vielleicht würde auch eine zweite Stimme / Doppelung der Stimme an manchen Stellen passen (nur eine Idee, konkret vorstellen kann ich's mir nicht) ?

Grüße
VBA
 
Yeeep, Klasse Song mit schöner Stimmung.
Bereits angesprochene Stimme ist der Schwachpunkt! Und manchmal kommt es mir so vor, als ob die Gitarren nicht tight sind und die erste ist sowieso manchmal ein klein wenig voreilig! Bisschen mehr laid back einspielen und es wäre besser!

Gruß
Tom
 
Hi VBA, (steht das einklich für Veedbacker? ;) ),

Mist, hab jetzt nicht erwartet, daß Du es so konkret wissen willst

Sorry, ich bin nun mal ein ziemlicher Pedant. Ich arbeite seit fast zwei Jahren an meinen Songs und da verliert man auch schon mal die Übersicht oder verliert sich in Details. Umso neugieriger werde ich, wenn jemand, so wie du, eine Idee für einen meiner Songs hat. Das mit der Orgel könnte ich mal versuchen, Soli kann ich selbst leider nicht spielen, nur so zupfeln halt und das wird immer a bissl anders ;) . Was ich mir gut vorstellen könnte wären Streicher, also nix synthetisches, mehr so ein echtes Orchechster halt... ich werd mal weiter träumen :)

@Strat-Spieler: Erstmal danke für die Ehre, dass sich Moderator persönlich meinem kleinen Liedchen angenommen hat ;), aber im ernst, es mag sich vielleicht schon manchmal etwas verschoben anhören, was ich so gespielt hab, aber ich will es genau so haben. Hab den Song bestimmt 5832mal eingespielt ;) und die Version wars dann. Danke, dass du so genau hingehört hast.

Gruß

Robert
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben