Blatt Papier rmx - bitte um feedback

• Ersteller Ersteller 634
  • Erstellt am Erstellt am
6

634

Reaktionen
6
http://www.supload.com/listen?s=OQTWUVRC9NVE#

soo der Text is recht alt aber ich mag den und davor war das fürn mixtape auf nem fremden beat jetz hab ich einen gemacht dafür und das neu aufgenommen
also viel spaß beim hören und ich bitte um [g=94]feedback[/g] bin gespannt was ihr meint

peazn

benni

wär cool wenn irgendwer dazu was sagen würde, weil ich so nicht weiß ob das gut oder weniger gut ist.

bitte wär echt cool wenn irgendwer was dazu schreiben würde oder mir jemand sagen würde warum keiner antwortet?

...ich will einfach nur ma ne meinung die nich von meinen kollegen oder meinem umfeld oder befreundeten musikern is, weil ich von denen nichts negatives höre.... ich glaub aber nich das man da nichts verbessern kann deswgene wärs cool wenn sich mal jemand kritisch mit dem ding auseinandersetzt... BITTE!!!

Hi! hab deinen song jetzt mal gehört. Ich finde die Stimme kommt etwas zu weit hinten und zu wenig in den Song eingebettet. Wär nur ne idee, aber ich würd den [g=118]Bass[/g] leiser geben und schaun dass er tiefer unten mehr druck bekommt. Rhytmus find ich auch gut, aber deckt den rest zu sehr ab finde ich irgendwie. Vl Rhytmus stereo mäßig verbreitern und stimme in der mitte lauter oder so... aber sonst sehr gut;) qualität is auch nicht schlecht

hi,
flow muss flüssiger werden und du musst dich mit der betonung mehr durchsetzen!
den beat finde ich gut für ne website aber für rap?
mach ordentliche hiphop drums rauf.
die stimme ist viel zu weit hinten und hat zu viel raumanteil.

ansonsten nicer track!

peaze

Herzlichen dank fürs [g=94]feedback[/g] und für die ratschläge.
das mit dem raumanteil werd ich reduzieren, mach nicht so oft was mit reverbs
wie macht man eigentlich die tiefenstaffelung, bzw. was bedeutet das eigentlich?

@just chill:
beim einrappen hab ich drauf geachtet das ich gut auf dem [g=253]takt[/g] bleibe, meinst du das wirkt zu steif?
hiphop drums wollte ich von vornherein nicht weil die immer so steril wirken, deswegen hab ich probiert was anderes zu programmieren was organischer wirkt. Oder meinst du das eher darauf bezogen dass es nicht hiphop mäßig von den sounds her ist?
@ domi:
das problem mit dem [g=118]bass[/g] ist der größte teil liegt unter 150 hz und ich hab im ganzen track schon nen sehr ausgeprägten bassbereich, denkt ihr da würd was mit [g=414]exciter[/g] oder sowas mehr gehen, weil wenn ich eq reingebe dann matscht das sehr.
was meinst du genau mit deckt zu sehr ab?
[g=149]snare[/g] und kick sollten doch eher aus der mitte kommen, also meinst du eher hihats oder schon [g=149]snare[/g] und kick?

achja und was meint ihr zur [g=4]dynamik[/g] des ganzen, bzw. merkt man davon überhaupt was?

nun ich würd sagen der [g=118]bass[/g] is einfach zu "matschig" ein FenderJazzbass oder sowas in die Richtung mit mehr Attack und Perkussivität würde nicht schaden. Snare und bd sollten schon aus der mitte kommen, hihats jedoch weiter aussen. Auch das Klavier könnte etwas breiter kommen um den Vocals mehr platz zu geben. Versuchst du das am Gesamtmix hat es aber keinen Sinn weil die stimme noch weiter in den Hintergrund rückt. also einzeln halt. der song kommt sehr gleichmäßig, obwohl man an der stimme unterschiedliche aufnahmen relativ deutlich merkt. Im allgemeinen ist die [g=4]dynamik[/g] recht gut. Ich weiß allerdings nicht in welche richtung der song gehen soll. [g=118]Bass[/g] u Klavier geben dem Gesang wenig platz.

Zurück
Oben