Blast from the past

-eric-

-eric-

Registriert
13.04.05
Beiträge
500
Reaktionen
11
Punkte
588
Ich habe mich über die Email von Recording.de gefreut. 20 Jahre gibt es dieses Forum. Scheinbar habe ich meine Email-Benachrichtigungen ausgeschalten, sonst hätte ich schon bestimmt früher wieder hereingeschaut.

Dieses Forum ist für mich wie ein Fenster in die Welt der Tontechnik. Wenn man, wie ich in einer Gegen aufwächst, wo es wenige Leute in diesem Bereich gibt, wird es schwierig zu Lernen. Homerecording.de hat mir damals gezeigt, dass es viele Leute in Deutschland, Schweiz und Österreich gab, die ähnlich dachten wie ich.

Die Beiträge von @floxe, @antares, @SilentDin und @EarlGrey sind mir da ganz besonders in guter Erinnerung. Manchma war der Ton hier auch rauer, aber es gab hier immer einen guten Mix aus Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Ich habe nach einem bestimmten Thread gesucht, den aber leider nicht gefunden. Er ist mir deshalb wichtig, weil es Erwähnung am Rande war, die mir aber ein Licht aufgehen ließ. Jemand hat von Deutschland aus für Tonstudios in USA gearbeitet. Er schrieb, dass wenn seine amerikanischen Kollegen aus dem Tonstudio gingen, er in Deutschland zu arbeiten begann und Editing für Musik gemacht hat. Nachdem sein Tag zu Ende war hat er die Dateien wieder hochgeladen und seine Kollegen in Amerika haben einen frischen Tag mit frischen Files aus Deutschland verbracht. Wer immer diesen Post gemacht hat: Vielen Dank! 15 Jahre später habe ich mit einer ähnlichen Idee von dem beschaulichen Städtchen, in dem ich lebe an großen Film- und TV-Produktionen mitarbeiten können. Sound editing, Foley, SFX und Ambiences: Das mach ich und meine zwei Mitarbeiter*innen nun regelmäßig.

Hoffentlich lesen wir uns hier in Zukunft wieder öfter!
-eric-
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben