[BlackMetal] Voidha - sorrow guides us all EP

Horseblood

Horseblood

Registriert
09.01.19
Beiträge
116
Reaktionen
97
Ort
Bodensee
Punkte
415
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen die erste Voidhra EP mit 4 Tracks fertig gestellt.

Der Titelsong war auch bereits im Metal Contest vertreten.
Tape Release und CD sind in Planung.

Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört


Nochmal vielen Dank an das Forum für die vielen hilfreichen Tipps, die auch mit in der Entstehung eingeflossen sind.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geil, Glückwunsch
 
Sehr gut! Gefällt mir viel besser als das meiste BM Zeugs was im Metal AF aufgeführt wird!
 
Sehr geil!

Pulsierend, sphärisch, energiegeladen und die besten BM-Vox, die ich seit langem gehört hab.

Hut ab.
 
Richtig gut, ich hoffe es gibt bald auch die CD :headbang:
 
Sehr geil!
 
Wow, phänomenal! Mehr, mehr, mehr! :)
Klasse, wie präsent der Bass ist, der ganze Mix ist super transparent.
 
Vielen Dank für's Reinhören und das Feedback!
 
Gerne, ich bin morgen wieder am PC und erzähle gerne was zur Produktion und Mix.
Magst du etwas im Detail wissen?
Gerne.

Denn ich versuche mich gelegentlich an Post Rock und da passt so ein Sound gelegentlich...
 
Kommt sehr gut.
 
Vielen Dank für das Feedback,
Zu erst, ich bin im Mixing Anfänger und habe mich hier u.a. im Forum eingelesen und viele Tipps bekommen, auch zu (free) Plugins.
Ich nutze Dinge, die ich lese und experimentiere damit und werkel, bis ich zufrieden bin oder eben nicht.

Also dann versuche ich das Ganze mal etwas aufzuschlüsseln:
Auf dem Masterbus habe ich einen Stereo Enhancer sowie Ozone Elements 9.
Die meisten Comp und EQ (ausser TDR Nova) sind bei mir Cubase Stock Plugins.

Als Interface nutze ich das Focusrite 2i2 Gen2 + Behringer Ultra G.
Gitarren Epiphone Les Paul 1960 Tribute Plus
und eine ESP Standard SV.
Die 100% Spuren mit der ESP, die 88%, mit der Epi.
Mic das Audio Technica AT 20/20.

Gitarren:
Ich habe 4 Gitarrenspuren, 2 100% LR und 2 88% LR.
Auf den beiden 100% LR Spuren nutze ich Overloud TH3 mit einer Engl Amp Sim, OD und Custom IR.
Auf den beiden 88% LR Spuren nutze ich ebenfalls Overloud TH3 mit der 51/50 Sim, ohne OD und dem Wanted Cab.
Auf allen Git Spuren TPA-1 (für Power untenrum)
Gitarren Bus EQ und dyn. EQ (TDR Nova) sowie ganz zarter Compressor.

Bass:
2 Spuren
1 Spur mit der AMPEG Svtvr Sim,EQ,
2 Spur mit der Teutonic Terror Sim von EZ Mix, EQ
Bass Bus mit (Parallel) Compressor und EQ, hier habe ich die Kick Freq. etwas runtergezogen und unten gecuttet.
Hier verwende ich einen Cort Action 5 Saiter.

Drums:
Kommen aus dem EZ Drummer 2.
Ich wollte hier einen oldschooligen Drum Sound (der auch gerne etwas poltert) der aber auch bei der Kick durchsetzungsfähig ist.
Habe 2 Spuren mit 2 unterschiedlichen Drumsets (für Kicks und Snare das Metal Machine Dry&Distinct Preset und OS Sound das Roomy Rock), die ich zusammenmische.
Auf der Kick den Coffee EQ, auf dem Drum Bus EQ und Saturation.

Auf dem Stereo Out ist dann noch ein EQ und Tape Saturation.

Für die Räumlichkeit nutze ich 3 Reverb Presets (Room, Chamber, Hall)
Oril River und Raum.
So versuche ich die räumliche Verteilung darzustellen.

Auf den Vocals ist Parallel Compression (ComBear), DeEsser, Tube Saturation und EQ
und auf dem Vocal Bus etwas Tape Saturation.

Ich hoffe das ergibt ein stimmiges Bild.
Ansonsten bei Detailfragen gerne nochmal nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
ich freue mich euch mitteilen zu können, dass das full length Debutalbum von Voidhra
vorraussichtlich im Oktober über the crawling chaos records als CD Release und digital erscheinen wird.
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.
 
Hallo nochmal,
ich freue mich euch mitteilen zu können, dass das full length Debutalbum von Voidhra
vorraussichtlich im Oktober über the crawling chaos records als CD Release und digital erscheinen wird.
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.
Cool! Sehr geil!:headbang:

Aber wo sind den die tracks aus dem startpost hin? Hätte glatt nochmal rein gehört.
 
Hallo nochmal,
ich freue mich euch mitteilen zu können, dass das full length Debutalbum von Voidhra
vorraussichtlich im Oktober über the crawling chaos records als CD Release und digital erscheinen wird.
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.
Cool! Sehr geil!:headbang:

Aber wo sind den die tracks aus dem startpost hin? Hätte glatt nochmal rein gehört.
Danke! Die tracks sind derzeit offline, werden bei Album Release wieder hörbar sein.
So lange überarbeite ich nochmal den Mix.
 
News!

Melde mich nochmal zurück.
Habe die letzten Wochen zig Stunden für den finalen Mix mit Master und dem Artwork vor dem Rechner gesessen. Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden.
Momentan ist die Scheibe im Presswerk und erscheint am 29.10.21 über The Crawling Chaos Records als CD und in digitaler Form.




Die Bandcamp Seite ist wieder live: https://voidhra.bandcamp.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist die Scheibe im Presswerk und erscheint am 29.10.21 über The Crawling Chaos Records als CD und in digitaler Form.
Glühstrumpf :-D

ich überlege aktuell auch, ob ich meine VÖ die de facto fix und fertig hier vorliegt, also gemixt und Artwork, pressen lasse, als Vinyl

mal sehen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben