• Willkommen zurück! Wir haben heute recording.de auf ein neues technisches Level gehoben und auch ein wenig am Aussehen geschraubt. Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt. Feedback und Bugs melden ►

[BlackMetal] Voidha - sorrow guides us all EP


Horseblood
Horseblood
Außensaiter
Registriert
09.01.19
Beiträge
116
Reaktionen
97
Ort
Bodensee
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen die erste Voidhra EP mit 4 Tracks fertig gestellt.

Der Titelsong war auch bereits im Metal Contest vertreten.
Tape Release und CD sind in Planung.

Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört


Nochmal vielen Dank an das Forum für die vielen hilfreichen Tipps, die auch mit in der Entstehung eingeflossen sind.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.377
Reaktionen
10.882
sehr geil, Glückwunsch
 
Horseblood
Horseblood
Außensaiter
Registriert
09.01.19
Beiträge
116
Reaktionen
97
Ort
Bodensee
Vielen Dank!
 
Ethersis
Ethersis
Individualist
Registriert
06.04.15
Beiträge
6.619
Reaktionen
4.637
Sehr gut! Gefällt mir viel besser als das meiste BM Zeugs was im Metal AF aufgeführt wird!
 
Danny-BSF
Danny-BSF
Registriert
27.12.13
Beiträge
487
Reaktionen
260
Sehr geil!

Pulsierend, sphärisch, energiegeladen und die besten BM-Vox, die ich seit langem gehört hab.

Hut ab.
 
StrangeLoveMusic
StrangeLoveMusic
Master of Desaster
Registriert
02.01.19
Beiträge
8
Reaktionen
11
Ort
Köln
Richtig gut, ich hoffe es gibt bald auch die CD :headbang:
 
Grummelrocker
Grummelrocker
Moderator
Ex-Rockstar
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
8.967
Reaktionen
2.771
Sehr geil!
 
Voltago
Voltago
Registriert
12.04.05
Beiträge
618
Reaktionen
115
Wow, phänomenal! Mehr, mehr, mehr! :)
Klasse, wie präsent der Bass ist, der ganze Mix ist super transparent.
 
Horseblood
Horseblood
Außensaiter
Registriert
09.01.19
Beiträge
116
Reaktionen
97
Ort
Bodensee
Vielen Dank für's Reinhören und das Feedback!
 
Horseblood
Horseblood
Außensaiter
Registriert
09.01.19
Beiträge
116
Reaktionen
97
Ort
Bodensee
Gerne, ich bin morgen wieder am PC und erzähle gerne was zur Produktion und Mix.
Magst du etwas im Detail wissen?
 
RK79
RK79
Registriert
18.03.15
Beiträge
1.782
Reaktionen
631
Gerne, ich bin morgen wieder am PC und erzähle gerne was zur Produktion und Mix.
Magst du etwas im Detail wissen?
Gerne.

Denn ich versuche mich gelegentlich an Post Rock und da passt so ein Sound gelegentlich...
 
Horseblood
Horseblood
Außensaiter
Registriert
09.01.19
Beiträge
116
Reaktionen
97
Ort
Bodensee
Vielen Dank für das Feedback,
Zu erst, ich bin im Mixing Anfänger und habe mich hier u.a. im Forum eingelesen und viele Tipps bekommen, auch zu (free) Plugins.
Ich nutze Dinge, die ich lese und experimentiere damit und werkel, bis ich zufrieden bin oder eben nicht.

Also dann versuche ich das Ganze mal etwas aufzuschlüsseln:
Auf dem Masterbus habe ich einen Stereo Enhancer sowie Ozone Elements 9.
Die meisten Comp und EQ (ausser TDR Nova) sind bei mir Cubase Stock Plugins.

Als Interface nutze ich das Focusrite 2i2 Gen2 + Behringer Ultra G.
Gitarren Epiphone Les Paul 1960 Tribute Plus
und eine ESP Standard SV.
Die 100% Spuren mit der ESP, die 88%, mit der Epi.
Mic das Audio Technica AT 20/20.

Gitarren:
Ich habe 4 Gitarrenspuren, 2 100% LR und 2 88% LR.
Auf den beiden 100% LR Spuren nutze ich Overloud TH3 mit einer Engl Amp Sim, OD und Custom IR.
Auf den beiden 88% LR Spuren nutze ich ebenfalls Overloud TH3 mit der 51/50 Sim, ohne OD und dem Wanted Cab.
Auf allen Git Spuren TPA-1 (für Power untenrum)
Gitarren Bus EQ und dyn. EQ (TDR Nova) sowie ganz zarter Compressor.

Bass:
2 Spuren
1 Spur mit der AMPEG Svtvr Sim,EQ,
2 Spur mit der Teutonic Terror Sim von EZ Mix, EQ
Bass Bus mit (Parallel) Compressor und EQ, hier habe ich die Kick Freq. etwas runtergezogen und unten gecuttet.
Hier verwende ich einen Cort Action 5 Saiter.

Drums:
Kommen aus dem EZ Drummer 2.
Ich wollte hier einen oldschooligen Drum Sound (der auch gerne etwas poltert) der aber auch bei der Kick durchsetzungsfähig ist.
Habe 2 Spuren mit 2 unterschiedlichen Drumsets (für Kicks und Snare das Metal Machine Dry&Distinct Preset und OS Sound das Roomy Rock), die ich zusammenmische.
Auf der Kick den Coffee EQ, auf dem Drum Bus EQ und Saturation.

Auf dem Stereo Out ist dann noch ein EQ und Tape Saturation.

Für die Räumlichkeit nutze ich 3 Reverb Presets (Room, Chamber, Hall)
Oril River und Raum.
So versuche ich die räumliche Verteilung darzustellen.

Auf den Vocals ist Parallel Compression (ComBear), DeEsser, Tube Saturation und EQ
und auf dem Vocal Bus etwas Tape Saturation.

Ich hoffe das ergibt ein stimmiges Bild.
Ansonsten bei Detailfragen gerne nochmal nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horseblood
Horseblood
Außensaiter
Registriert
09.01.19
Beiträge
116
Reaktionen
97
Ort
Bodensee
Hallo nochmal,
ich freue mich euch mitteilen zu können, dass das full length Debutalbum von Voidhra
vorraussichtlich im Oktober über the crawling chaos records als CD Release und digital erscheinen wird.
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.
 
Ethersis
Ethersis
Individualist
Registriert
06.04.15
Beiträge
6.619
Reaktionen
4.637
Hallo nochmal,
ich freue mich euch mitteilen zu können, dass das full length Debutalbum von Voidhra
vorraussichtlich im Oktober über the crawling chaos records als CD Release und digital erscheinen wird.
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.
Cool! Sehr geil!:headbang:

Aber wo sind den die tracks aus dem startpost hin? Hätte glatt nochmal rein gehört.
 
Horseblood
Horseblood
Außensaiter
Registriert
09.01.19
Beiträge
116
Reaktionen
97
Ort
Bodensee
Hallo nochmal,
ich freue mich euch mitteilen zu können, dass das full length Debutalbum von Voidhra
vorraussichtlich im Oktober über the crawling chaos records als CD Release und digital erscheinen wird.
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.
Cool! Sehr geil!:headbang:

Aber wo sind den die tracks aus dem startpost hin? Hätte glatt nochmal rein gehört.
Danke! Die tracks sind derzeit offline, werden bei Album Release wieder hörbar sein.
So lange überarbeite ich nochmal den Mix.
 
Horseblood
Horseblood
Außensaiter
Registriert
09.01.19
Beiträge
116
Reaktionen
97
Ort
Bodensee
News!

Melde mich nochmal zurück.
Habe die letzten Wochen zig Stunden für den finalen Mix mit Master und dem Artwork vor dem Rechner gesessen. Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden.
Momentan ist die Scheibe im Presswerk und erscheint am 29.10.21 über The Crawling Chaos Records als CD und in digitaler Form.



Die Bandcamp Seite ist wieder live: https://voidhra.bandcamp.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.377
Reaktionen
10.882
Momentan ist die Scheibe im Presswerk und erscheint am 29.10.21 über The Crawling Chaos Records als CD und in digitaler Form.
Glühstrumpf :-D

ich überlege aktuell auch, ob ich meine VÖ die de facto fix und fertig hier vorliegt, also gemixt und Artwork, pressen lasse, als Vinyl

mal sehen
 
 

Aktuelle Beiträge


Beliebte Themen

Oben