Blackmetal Test

  • Ersteller rauhnacht
  • Erstellt am
R

rauhnacht

Registriert
11.05.11
Beiträge
35
Reaktionen
4
Punkte
60
Hallo,

bitte um Feedback zum Mix, (und um Nachsicht was Spielfehler betrifft, war eine schnelle Sache^^)
Ich fürchte ich habs auf der Masterspur ein wenig übertrieben und geplättet...

Gitarre: 6505, (links Jackson Warrior, rechts eine billige Fender Kopie)
Schlagzeug: Slate (Töpfe) und Metal Machine (Becken)

https://soundcloud.com/rene-mitterboeck/blackmetaltest
 
Hm, die Gitarren braten in einer Tour durch, null Dynamik, und die Drums habe keinen Punch irgendwie. Wahrscheinlich hast du es wirklich total überkomprimiert so dass die Beaks ihre Funktion nicht mehr erfüllen können.

Vllt mal in die Mischmaschine werfen?
 
mir gefällt's
smil18.gif


mach mal nen Gesang drauf und sag dem Drummer, das weniger manchmal mehr ist :D
 
Die Gitarren kommen fast norwegisch. Aber die Drums klingen für mich als wären da einfach irgendwelche Patterns aneinandergereiht. Ein Wenig mehr Statik wäre da wohl angebracht, weniger Fills und (Pattern-)Wechsel.

Hm, die Gitarren braten in einer Tour durch, null Dynamik
Was hat denn Black Metal mit Dynamik zu tun? ;)

Ansonsten so, wie man sichs in etwa vorstellt. Passt.
 
Wenn ich die anderen Kommentare so lese habe ich den Eindruck, ich kann Black Metal nicht beurteilen. Naja, n Versuch war es Wert einen Pop Mix daraus zu machen ;-)
 
Hi, also ich find den Song auch ziemlich gut gemacht, die schlechte MP3 konvertierung aber nicht wirklich passend um den Sound jetzt aber ernsthaft zu beurteilen.
Geschrei drauf und dann nochmal in ner besseren Auflösung- fänd ich super!!!

Grüße Alex
 
Warum sind da keine Vocals drauf? So iises halbgar!

Das was MICH stört, sind die Drums, die total nach lieblosen Pattern hintereinander geklatscht klingen, UND die Gitarren könnten ´ne Spur leiser in Verhältnis zu den Drums sein und dann ab die Laube, klingt gut und feddich, so wie´s in dieser Richtung eben alles klingt. OB das aber so´n unegaler Brei sein MUSS, weiss ich nicht...wie gesagt, wenn die Vocals passen und Gefühl rüber kommt, #### lecken 2 fuffzig und ab dafür!
 
Gitarrensound gefällt mir sehr.

Die Melodiebögen ebenso, das Drumset klingt unglaublich luftig und transparent, nur die Bleche zischeln was....

Der "Drummer" rackert ordentlich :)

Schreib mal was zum Gitarrensound, also via Mic abgenommen? Welches Mic, wie viele Spuren usw usf.
 
Wenn die Drums nicht so weit hinten im Raum verschwinden würden wär der Mix klasse.
 
Ist echt gut gemacht.
Bei den Drums wirklich noch ein wenig Ballast über Bord geworfen und die Gitarren etwas runtergeregelt, dann dürfte das alles schon ziemlich rund laufen. Der fehlende Gesang wurde ja bereits angesprochen..
Bin gespannt auf das Endergebnis.

Und rein vom Sound her klingt klingt der Fake-Drummer jedenfalls ganz ordentlich; besser haben es beispielsweise Lunar Aurora nie hinbekommen... Läuft, weitermachen!
 
hallo,

die vocals kommen noch in den nächsten tagen!
ich denke ich hab es wirklich ein wenig überkomprimiert!
wie gesagt, die drums sind mit steven slate und metal machine gemacht... ich denke das es mir passieren kann, das ich etwas übereifrig werde und zuviele pattern nehme, ein echter schlagzeuger is halt doch luxus;)
es soll halt auf keinen fall wie so ein 0815 drumcomputer klingen, dem man schon beil ersten schlag anhört, das es einer ist...

die gitarre ist am kemper ein peavey 6505 profil mit tubescreamer, gitarre eine jackson warrior mit emg hz passiv, sonst kein eq (nur hp und lp)

danke @loverock01!
die lieder sind teilweise schon recht alt, bis wir die als band veröffentlichen möcht ich das mit dem aufnehmen noch besser können;)

danke nochmals an alle;)
viele grüße
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
415
octay
octay
R
Antworten
9
Aufrufe
411
rauhnacht
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben