Black Friday - Waves Silver / Gold - Deals, was meint ihr?

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.979
Reaktionen
2.004
Punkte
11.362
Hey Leute,

ich war eigentlich zuletzt der Meinung, dass ich nun ziemlich gut ausgestattet bin VST-mäßig (habe Komplete 11, Ozone und Neutron Advanced, Rest von iZotope als Elements, Melodyne essential, Waves R-Verb, Scheps Omni und F6 EQ und seit kurzem auch Valhalla Reverb).

Aber irgendwann kommt immer wieder die Gier auf, gerade wenn's jetzt auf den Black Friday zugeht. Ich bin aber nicht so der Typ, der sich ein paar einzelne Plugins für je 29€ kauft, ich bin mehr der Paket-Dealer. Deshalb überlege ich derzeit schon sehr hart an Waves Silver rum. Den L1 wollte ich schon immer haben und beim aktuellen Silver-Deal gibt's für 20$ dann noch 15 spannende Plugins dazu. Allerdings finde ich das Gold-Bundle auch ziemlich scharf (gerade die GTR3-Dinger würde ich gerne mal ausprobieren, weil ich ja nur GuitarRig habe und Tune LT könnte man als Alternative zu Melodyne essential auch mal testen). Aber 299$ sind dann doch nen Schluck zuviel aus der Flasche.

Meint ihr, dass Gold zum Black Friday hin noch günstiger wird? Oder gibt's dann vielleicht nen guten Upgrade-Deal, falls Gold mal im Sale ist.

Ich bin erst seit Kurzem im Plugin-Deal-Fieber (etwa seit einem Jahr, weil ich da die iZotope-Sachen unbedingt haben wollte und den ganzen Krams auf verschiedenen Seiten all-in-all für ca. 200Tacken geschossen habe), weiß also noch nicht so genau, was man vom Black Friday zu erwarten hat. Habt ihr Tipps? Meinetwegen auch: "Lass es bleiben, die Waves-Bundles sind scheiße." Letzteren Tipp fände ich wahrscheinlich sogar am Besten ;-)
 
Ich wrüde es mal so sagen - wenn du Neutron 3 Advanced und Ozone hast, ist mM im Waves Silver / Gold Bundle eigentlich nichts drin, was du nicht schon (ggf in besser) bereits hättest. Es wäre v.a. redundant. Wenn es speziell um den L1 geht - kauf den dann lieber separat. Wobei der Neutron in jeder Instanz auch einen sehr guten, transparenten Limiter hat, weswegen die Anschaffung des L1 eher von Wollen statt brauchen geprägt wäre.
 
Es wäre v.a. redundant. Wenn es speziell um den L1 geht - kauf den dann lieber separat. Wobei der Neutron in jeder Instanz auch einen sehr guten, transparenten Limiter hat, weswegen die Anschaffung des L1 eher von Wollen statt brauchen geprägt wäre.
Genau so ist es. Es ist mehr Wollen als Brauchen. Aber wenn ich sage, ich WILL den L1, dann wäre es doch dämlich, den für 29$ zu kaufen als für 49$ gleich Silver zu nehmen...
 
Ok, das ist natürlich richtig.
 
Tja, die Waves Sales Jungs und Mädels sind schon clever :D
 
Gold gab es schon günstiger als aktuell angeboten, insofern würde ich ggf. einfach noch etwas warten...
 
Ich meine, dass es im größten Wahn das Platinum Dingen für um 100 gab.
 
Ich meine, dass es im größten Wahn das Platinum Dingen für um 100 gab.
Das wär natürlich megafett, da würde ich wahrscheinlich ohne Zucken sofort zuklicken...

Ich bin zeitlich momentan auch nicht so festgesetzt, kann auch problemlos noch ein paar Monate warten. Unser Album wird dieses Jahr nicht mehr aufgenommen und ob ich's dann tatsächlich selbst mische, steht noch in den Sternen.
 
Waves haben sich seit Mitte des Jahres mit dem ganz großen Wahn deutlich zurück gehalten. Erst jetzt lassen sie, was die 29er angeht, erst wieder langsam locker. Naja, mal schauen.
 
Viel zu teuer, Gold gibts sicher bald für ca. 99$, dann wirds interessant.

Dann auch schauen, ob man für wenig Geld auf Platin, Horizon oder Mercury :D upgraden kann
 
Waves haben einen großen Namen aus der Vergangenheit - habe auch mal so ein Bundle gekauft vor 2 Jahren oder so in irgend 'nem Sale. Und dann nochmal irgendwann für 29 SSL E & G. Letzteres sind die einzigen Kandidaten, die ich tatsächlich nutze. All der andere Kram ist einfach von der User Experience her so unheimlich veraltet und frickelig zu benutzen, dass ich dann doch immer andere Plugins nehme. Der Sound - joa weiss nicht, Ich mache Techno / House und bin kein besonders audiophiler Mensch, habe aber den Eindruck, dass die moderneren Plugs von anderen Firmen durchaus aufgeschlossen haben und mithalten können. Ich würde das Bundle heute nicht mehr kaufen.
 
Ich meine, dass es im größten Wahn das Platinum Dingen für um 100 gab.

Hmm, hab's nicht so wirklich im Kopf, aber ich hatte was von Platinum für 199 und Gold für 99 im Hinterkopf...
 
Ach ja, so war das.
 
Ich hab für das Horizon Bundle im Februar 2018 $ 160 bezahlt. Also die Preise würden mich nicht reizen.
 
Ich hab für das Horizon Bundle im Februar 2018 $ 160 bezahlt. Also die Preise würden mich nicht reizen.
Genau, das Horizon Bundle ist das eigentlich interessante. Da ist fast alles Wichtige mit drin. Ich finde die Waves-Plugins nach wie vor klasse.

Bislang musste man sich noch nie einen Kopp darüber machen, ob man alte Projekte mit den Plugins noch öffnen kann. Das ist bei Waves selbstverständlich. Hoffentlich bleibt das noch lange so.

ICH jedenfalls habe kaum Verlangen (mehr) nach iZotope. Bei denen kann man aber sicher sein, DASS die Plugins nach der übernächsten Versionen nicht mehr unterstützt werden.
 
Ich glaube, der günstigste Gold-Preis lag vor gewisser Zeit mit allen Rabatten und Zusatzrabatten mal bei um die 65 Dollar!
 
Ich kaufe nichts von Waves. Habe nur 2 PlugIns von denen.
 
Hab ein paar Plugins von Waves, kann sie aber derzeit nicht aufrufen. Insofern macht Gold, Silber oder Bronze so ganz und gar keinen Sinn. Mischt WavesCentral :-(
Hoffe, es kommt eine Antwort vom Support. Vielleicht soll das Ganze mich zwingen, mich mit den Haus- und Hofplugins von Cubase zu beschäftigen...
 
Allerdings finde ich das Gold-Bundle auch ziemlich scharf (gerade die GTR3-Dinger würde ich gerne mal ausprobieren, weil ich ja nur GuitarRig habe
Hatte ich zuerst auch gedacht, och, kaufste Gold, da sind auch ein paar Amps + Effekte dabei, kann nicht schaden.
Ich finde aber die GTR klingen überhaupt nicht, fast schon richtig sche.... Kann aber auch nichts mit den neuen PRS anfangen.

Bei GTR ist es eher Masse, die dazu auch nicht gut klingt, und man muss/kann sich totsuchen, bis mal ein einigermaßen vernünftiger Sound auftaucht. Eine Suche gibt es nicht, wie z.B. bei NI. Da hab ich dann schon keine Lust mehr (damit) zu spielen.

Meine Meinung nach klingt da GuitarRig noch Welten besser, und der ist zum Teil ja auch sehr angestaubt und nicht auf der Höhe der Zeit, aber es finden sich ein paar gute Sounds bzw. kann man diese sich zusammenstellen.

Würde an deiner Stelle vorher per Demo antesten, ob sich die Gier nach dem Gear lohnt. Da erfolgt dann schnell Ernüchterung, habe leider vorher nicht gedemoded.
Und vor allem, benutze die Sachen gar nicht mehr und vorher kaum. (weil's auch nicht läuft, s.u.)

Auch wenn GTR hier im Test gut abgeschnitten hat, für mich klingt das Meiste nach Plastik.
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/waves-gtr3.html

Meint ihr, dass Gold zum Black Friday hin noch günstiger wird?
Gold gab es schon günstiger als aktuell angeboten, insofern würde ich ggf. einfach noch etwas warten...
Ich glaube, der günstigste Gold-Preis lag vor gewisser Zeit mit allen Rabatten und Zusatzrabatten mal bei um die 65 Dollar!
ich habe Gold am 01.10.2018 bei everyPlugin für $53.95 gekauft.
Denke, dass war bisher das günstigste Angebot. Außer es unterbietet mich jemand. :D

Ich kaufe nichts von Waves. Habe nur 2 PlugIns von denen.
kann ich verstehen, bin da auch am von wegkommen.

Hab ein paar Plugins von Waves, kann sie aber derzeit nicht aufrufen.
kenne ich, dasselbe Problem habe ich auch.
Muss ich zwar noch mal aktuell testen, aber die Waves Plugns lassen sich bei mir nicht mehr aufrufen, wenn ich nicht online bin. Lt. Support dürfte das nicht sein. Ach ja, ist aber so ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Zurück
Oben