Yo, dann tue (tuuuut!) ich meinen Senf auch mal dazu ab:
Zunächst fällt mir, da ich ja bereits Tracks von Euch kenne, direkt auf, daß die Qualität der HP mit dem musikalischen Output nicht mithalten kann. Im Einzelnen:
böse:
- Google-Banner
- .tk Adresse, ähnlich verpönt wie .de.vu oder Ähnliches
- lahmer Server
- 08/15 Hintergrundkachel
- Site und "Drumherum" sind zusammen kein homogenes Gefüge, sieht alles arg fragmentartig aus
- Inhalte sind alles andere als lesefreundlich aufbereitet, viel zu viele Zeichen in einer Zeile
- Tracks: 1. Link hin zu Lycos-Account wirkt uncool, warum keine Direktverlinkung zu den Files? Oder geht dat bei Lycos net? 2. das "Pressestimmen"-Zeugs wirkt wie effekthaschende Poserei, habt ihr meinereiner gar nicht nötig
- Equipment, kann man machen (auflisten),muß man aber nicht...mein Haus, mein Auto...
- Gästebuch is okay, wenngleich es nicht homogen zur Rest der Site wirkt
- Buttons usw. find ich zu klobig und wenig filigran
pro:
- die Tracks
- Textinghalte
Das mal so im Schnelldurchlauf. Also, ich finde hier könnte speziell designtechnisch mehr kommen. Wie gesagt wirkt die Page nicht homogen geschlossen, die Trennung der Navi zu Content durch diese Ätzkachel nervt etwas, ebenso wie das Google-Gedöns. Unter 1024x768 het die Hälfte der Bildschirkvertikale für Google- und Hartgeldbanner drauf, das müsste auch nicht sein, selbst bei wenig Content muss gescrollt werden.
Für die erste Site schon voll okay, aber ich würd da nochmal dran gehen, wirkt etwas wie Muttis-Hobby-Website (net bös gemeint). Wie gesagt, wer Pro-Beatz macht, sollte auch eine Pro-Site haben...
Grüße
marcoman
P.S.: Wat is HTML?
HTML bedeutet HyperText Markup Language. Es handelt sich dabei um eine Sprache, die mit Hilfe von SGML (Standard Generalized Markup Language) definiert wird. SGML ist als ISO-Norm 8879 festgeschrieben. Mittlerweile gibt es einen Ableger von HTML namens XHTML. In der Sprachversion 1.0 ist XHTML eine Redefinition von HTML mit Hilfe von XML. XML hat nämlich ähnliche Aufgaben wie SGML.
HTML ist eine so genannte Auszeichnungssprache (Markup Language). Sie hat die Aufgabe, die logischen Bestandteile eines textorientierten Dokuments zu beschreiben. Als Auszeichnungssprache bietet HTML daher die Möglichkeit an, typische Elemente eines textorientierten Dokuments, wie Überschriften, Textabsätze, Listen, Tabellen oder Grafikreferenzen, als solche auszuzeichnen.
Fortsetzung unter:
SelfHTML - Info über HTML