bitte zerfetzt meine Homepage :D

• Ersteller hartgeld
  • Erstellt am
hartgeld

hartgeld

Reaktionen
8
hi

inspiriert von einem ähnlichen thread dachte ich, stelle ich mal meine HP zur kritik.

ich möchte dazu anmerken, dass es sich um eine reine html geschichte und meinen allerersten programmierversuch handelt. deswegen war mir auch ein umsonst-anbieter mit werbebanner und ein entprechendes GB recht :D

also immer man feste druff bidde :)

THX

pH

ja wat???

alle klicken, keiner postet? waren meine erklärungen schon so abschreckend???

oda soll ich das so verstehn, dass keiner was zum zerfetzen findet? kann ja nich... :eek:

pH

hi

Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /.

Reason: Error reading from remote server

:?

grüsse
elvisto

hi!

dann fang ich mal an ;)

also ich finde das alles zu kantig... viel zu viele ecken überall... buttons und auch der header...
außerdem schlechte farben... nich so wirklich schön...

;) genug gefetzt?

gruß, henning

edit: elvisto schon wieder schneller, wa :D :D :D

o_O

@elvisto: gut zu wissen. ####. wenn dieses problem jemand anders auch hat bitte posten!!!!!!

thx

pH

Hallo,

ich hab' die Messer gewetzt :evil:, komme aber leider auch nicht auf den Link, den du in deinem Beitrag angibst (http://www.hartgeld.tk/) - vielleicht liegt's am Proxy-Server, der allerdings gar nix sagt, warum...

Und bei dem Link aus deiner Signatur (http://www.hartgeld.de/) gibt's nur eine einzige Seite mit Hintergrundgrafik und ein wenig Text, aber ohne Werbebanner - ist wohl nicht die richtige Adresse.

Welcher URL ist denn nun richtig?

Gruß,
Minnefred

sorry, dass mit der signatur ist mir auch gerade erst aufgefallen :(

die richtige ist die .tk adresse. signatur ist jetzt auch korrigiert.

um diese proxy-geschichte muss ich mich noch kümmern. ärgerlich. bisher gings überall (also im kompletten freundeskreis)

soweit schonmal thx

pH

Daran wirst du wahrscheinlich nicht viel ändern können. Das ist eine Sache z.B. von Firmennetzen... :cry:

hey!

jetzt funtzt es.......slimbrowser rulez!

grüsse
elvisto

jaaaaaaaa!!!! so hab ich mir das gewünscht! :D

vielleicht noch n paar vernichtende kommentare zum inhalt, dann bin ich happy

pH

Scheiße, was ist das denn, maaaaan, dreck, ihgitt, ich fall vom Hocker, wie schlecht!!!

Reicht das oder soll ich weiter ;)

Nein, Spass bei Seite, so schlecht finde ich das Design gar nicht. Es könnte allgemein noch ein wenig "abgerundeter" werden (damit meine ich keine Ecken und kannten, sondern bspw. farblich), ist aber ansonsten ok.

"...reine html geschichte und meinen allerersten programmierversuch handelt..."

HTML ist keine Programmiersprache...

T.

@tacheles: thx. ich lerne gerne dazu. wie nennt man das denn, wenn man mittels html eine page gestaltet?

pH

Yo, dann tue (tuuuut!) ich meinen Senf auch mal dazu ab:

Zunächst fällt mir, da ich ja bereits Tracks von Euch kenne, direkt auf, daß die Qualität der HP mit dem musikalischen Output nicht mithalten kann. Im Einzelnen:

böse:

- Google-Banner
- .tk Adresse, ähnlich verpönt wie .de.vu oder Ähnliches
- lahmer Server
- 08/15 Hintergrundkachel
- Site und "Drumherum" sind zusammen kein homogenes Gefüge, sieht alles arg fragmentartig aus
- Inhalte sind alles andere als lesefreundlich aufbereitet, viel zu viele Zeichen in einer Zeile
- Tracks: 1. Link hin zu Lycos-Account wirkt uncool, warum keine Direktverlinkung zu den Files? Oder geht dat bei Lycos net? 2. das "Pressestimmen"-Zeugs wirkt wie effekthaschende Poserei, habt ihr meinereiner gar nicht nötig
- Equipment, kann man machen (auflisten),muß man aber nicht...mein Haus, mein Auto... ;)
- Gästebuch is okay, wenngleich es nicht homogen zur Rest der Site wirkt

- Buttons usw. find ich zu klobig und wenig filigran

pro:

- die Tracks
- Textinghalte

Das mal so im Schnelldurchlauf. Also, ich finde hier könnte speziell designtechnisch mehr kommen. Wie gesagt wirkt die Page nicht homogen geschlossen, die Trennung der Navi zu Content durch diese Ätzkachel nervt etwas, ebenso wie das Google-Gedöns. Unter 1024x768 het die Hälfte der Bildschirkvertikale für Google- und Hartgeldbanner drauf, das müsste auch nicht sein, selbst bei wenig Content muss gescrollt werden.

Für die erste Site schon voll okay, aber ich würd da nochmal dran gehen, wirkt etwas wie Muttis-Hobby-Website (net bös gemeint). Wie gesagt, wer Pro-Beatz macht, sollte auch eine Pro-Site haben...

Grüße

marcoman

P.S.: Wat is HTML?

HTML bedeutet HyperText Markup Language. Es handelt sich dabei um eine Sprache, die mit Hilfe von SGML (Standard Generalized Markup Language) definiert wird. SGML ist als ISO-Norm 8879 festgeschrieben. Mittlerweile gibt es einen Ableger von HTML namens XHTML. In der Sprachversion 1.0 ist XHTML eine Redefinition von HTML mit Hilfe von XML. XML hat nämlich ähnliche Aufgaben wie SGML.

HTML ist eine so genannte Auszeichnungssprache (Markup Language). Sie hat die Aufgabe, die logischen Bestandteile eines textorientierten Dokuments zu beschreiben. Als Auszeichnungssprache bietet HTML daher die Möglichkeit an, typische Elemente eines textorientierten Dokuments, wie Überschriften, Textabsätze, Listen, Tabellen oder Grafikreferenzen, als solche auszuzeichnen.

Fortsetzung unter: SelfHTML - Info über HTML

Also gut, dann zerfetz ich mal... :D

Die Texte sind gut, die Unterteilung Okay.
Muss aber definitiv professineller aussehen und nicht wie die Homepage von Familie Meier aus Leipzig oder so... sorry...
Also:
- Buttons kleiner und in eine Leiste am linken Rand, mit einer profesionellen Grafik
- Werbebanner entweder raus, oder irgendwohin wo es weniger stört, zB. unten
- euer banner kleiner und konform zum Hintergrund
- Schriftgrad nicht alles in bold
- Tabellen ordentlicher und besser in den Hintergrundeingefügt
- Info + Newsleiste rechts

Just my 2 cents
Grüßlis...