Bitte um tontechnisches Feedback zum abgemischten Song

  • Ersteller MatzeHH
  • Erstellt am
M

MatzeHH

Registriert
16.02.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo an alle!

Ich habs endlich geschafft, einen Dance-Song fertig abzumischen und würde mich freuen, wenn jemand Lust hat ihn anzuhören. Technische Kommentare zum Mix würden mir sehr weiterhelfen, da ich mittlerweile nicht mehr hören kann, ob irgendetwas negativ auffällt. Stimmt z.B. das Lautstärkeverhältnis der Spuren? Ist die Rhytmus-Sektion knackig genug? Kann sich der Synthie-Lead gut durchsetzen? Usw. usf.

Den Song könnte ihr hier herunterladen:

http://www.savefile.com/files/1382898

Noch einige Infos: Ich habe die einzelnen Spuren in [g=539]Cubase[/g] SE3 in Gruppenspuren sortiert und dann nur mit EQ, Kompressor und vereinzelt ein wenig [g=108]Hall[/g] bearbeitet. Dies geschah z.B. bei Basedrum und [g=149]Snare[/g] in den Einzelspuren, ansonsten meist über die Guppe. Projekteinstellungen des Mix: 24bit/96khz.

Ich habe eine Wave-Datei mit 16bit/44.1khz auf den Server gelegt, die im abschließenden Mastering noch einmal mit einem Limiter/EQ bearbeitet einmal und gedithert worden ist.

Bitte keine Kommentare zu Komposition und dramaturgischem Aufbau. Es handelt sich um eine Minimalkomposition, die ich zum Erlernen des Mischens erstellt habe.

Vielen Dank schon einmal und beste Grüße!
Matze
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben