• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis! [Verfassen neuer Beiträgen derzeit deaktiviert]

Bitte um konstruktive Kritik meines SOngs

• Ersteller Rohit_of_Twilight
  • Erstellt am
R

Rohit_of_Twilight

Reaktionen
0
Hi liebe Freunde,

bitte um die Bewertung meines Liedes "Gemeinsam".
Kurz vorweg: Das hier ist ne 90%-Aufnahme, also noch nicht endgültig (Schlagzeug stimmt am Ende noch nicht ganz), aber ansonsten vom Grundsatz her so wie ich es ahben wollte.

Soll auf meine erste geplante [g=420]CD[/g] rauf. Ich will keinen kommerziellen durchbruch, sondern nur in gewissen Kreisen damit ein wenig frischen Wind reinbringen.

Hier der Link:

Yamato Ishida - Gemeinsam

EDIT: versuchs jetzt bnochmal ^-^ hab nen / vergessen

Hallo!

Erstmal zum Technischen; die [g=422]Gitarre[/g] gefällt mir nicht wirklich,
die ist einfach extrem zu dünn, das Schlagzeug hat keinen
Druck und klingt auch ziemlich [g=32]Midi[/g]. Ich denke, ein "wenig mehr"
Mixing täte dem Song gut. Die Lautstärkenverhältnisse sind nicht
gerade berauschend, auch da der Gesang sehr laut ist.
Und die Orgel - urks :D
Wo wir dann vom Technischen zum Musikalischen kommen...
mir gefällt die Stimme nicht wirklich, es klingt sehr nasal und irgendwie
weckt es in mir gewisse Assoziationen, die ich nicht näher ausführen
möchte. Ansonsten, so rein vom Aufbau her, erinnert es an ein relativ
standardmäßiges Popschema ("schonmal-gehört"-Faktor)... also nicht
sonderlich originell oder Aufsehen erregend.

Soviel zu meiner bescheidenen Meinung.

Gruß,

JazzPinguin

die aufnahme finde ich leider sehr schlecht. dein gesang liegt mir auch gar nicht (solltest auch mal nen kompressor einsetzen).. na ja, es tut mir leid, so ein positives [g=94]feedback[/g] kann ich nicht geben....

*drop* zum Glück habe ich mitm Mixing später nix zu tun. Wie gesagt ist ne 90%-Geschichte. Btw: Die E-[g=422]Gitarre[/g] gefällt mir auch nicht, aber ich hab meine Anweisung ^_^

Also so wie ich das verstehe oder annehme willst du so Anime Musik machen oder so?

Dafür ist es geeignet wenn auch deine Stimme zur Zeit kaum trainiert und deine Position zum Mikro garantiert falsch ist bzw. der Kompressor fehlt.

Der Songtext ist leicht ausbaufähig aber du scheinst ja Vorgaben zu haben.
Traniere nochmal ein wenig deine Stimme und lerne dein Mikro kennen, nimm es dann mal neu auf und poste es.

Ist jetzt garnicht böse gemeint aber für ein Album würde ich noch ein wenig mehr üben.
Wörter wie "gemeinsam" und auch dein "Oho" oder auch dein "zurück" sind unsauber gesungen.

gruß

Oh maaaan...Ich glaub da hilft auch mixing nix.Solltest es trotzdem mal bei Popstars probieren ;) villeicht wird da was aus dir

jo stimmt, ist für, bzw angelehnt an Anime-Serien (alles Inoffiziell und als FGan-projekt, ihr glaubt nicht wie teuer offizielle Lizenzen sind ;) )

Stimme wird natürlich noch trainiert (wenn ich damit dies jahr doch auf tour will :) )

Wie gesagt, ich nehme mich nicht ZU Ernst, ist eigentlich wirklich ne J4F geschichte, auf Conbventions und Messen, woanders wollte ich auch nicht auftreten.

Oh maaaan...Ich glaub da hilft auch mixing nix.Solltest es trotzdem mal bei Popstars probieren villeicht wird da was aus dir

Kritik sieht anders aus.
Dein Kommentar könnte glatt von Dieter Bohlen stammen.
Ich fühl mich schon wie in DSDS.
Hab übrigens vor 3 Minuten deinen Song hier im FB-Forum angehört.
naja...wer im Glashaus sitzt...bla...bla....

Threadstarter, zieh dein Ding mal durch.
Ich bin aber auch der Meinung, das geht noch besser. Die Kritik der Leute ist angebracht.
An Stil und Technik sollte noch ein bissl gefeilt werden. ;)

Grüße,
Ecke

Nein du verstehst mich falsch.Es ist besser die Wahrheit zu sagen das es nicht gut klingt weil dann sind dann die leute die sich bei DSDS vor ganz Deutschland blamieren!

was labberst du den da für eine scheiße!!!

ja stimmt, ich habe auch deinen tollen song gehört und habe mir das [g=94]feedback[/g] echt verkniffen

weil es auch nicht der burner ist bzw. da hilft glaube ich auch kein mixing
mehr!

aber bevor ich sage laß es sein , sage ich lieber übe weiter

du bist so einer warum sich die leute über uns rap/hip hop musiker lustig machen

wobei lustig das falsche wort ist, ich sag ma das kliesche bestätigen

also...............

zum [g=94]feedback[/g]

fürn ersten song ,....mmmmh ja geht

üben üben

dann klappt es auch

mfg

Die Aufnahme ist wirklich übel, weshalb konstruktive Kritik schwer fällt.

@NewComerPoducer:

Ich denke, jemand der nichtmal beim Anmelden in einem Forum den Namen richtig schreiben kann sollte auch keine Feedbacks geben.

Oder gibt es das Wort "Poducer" eventuell wirklich?
Außerdem habe ich mir mal deinen "Beat" angehört. Du machst also Musik, seit Du sechs bist. Ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt etwa 14 oder 15 bist. Wenn Du also nach 9 Jahren Musikmachen sowas ins [g=94]Feedback[/g] stellst, dann würde ich mal sagen: Komm in 200 jahren nochmal.

Sorry 4 Offtopic

äähem.. ich will ja niemanden fertig machen - nobody is perfect..

aber ....

willst Du es nicht besser mit Briefmarken sammeln versuchen ? ;-)

das ist doch von vorne bis hinten völlig unmusikalisch...

nich böse sein... !

Sehr seriös, erster Post im Forum ist eine Kritik.

gruß

@toughbeats1
Seit 2004 hier registriert und in deinem ersten Post 3 Jahre später machst du jemanden runter?
Irgendwie kommt mir das ganze schwedisch vor.

gruß

bei mir kommt spanisch noch dazu

und mir kommt das "getimbalanded" vor!

Mich würde es garnicht wundern wenn NewComerPoducer gleich wieder online kommt oder er ist schon zu müde. Vor allem weil NewComerPoducer und tought irgendwie nicht zusammen online gehen können und beide Keyboard spielen.

Da hat wohl jemand seine alte Registrierung wiede gefunden durch den netten Hinweis von matsches dass der Name NewComerPoducer falsch geschrieben ist.

Naja da war er dann so um die 14-14 Jahre alt. Der Schreibstil passt auch bei beiden überein.

gruß