bitte um hilfe

  • Ersteller dasnils
  • Erstellt am
dasnils

dasnils

Registriert
18.08.11
Beiträge
63
Reaktionen
1
Punkte
81
hey jungens,
wäre super wenn ihr mal in meinen mix reinhört!




es ist dazu zu sagen, dass die band im proberaum zu normalen "probebedingungen" aufgenommen wurde. der gesang wurde schnell ( aus zeittechnischen gründen ) nachträglich gemacht! auch nichts besonderes, sm58 und so...
ich brauch da mal nen bischen hilfe bei der gitarre, es ist ne gibson mit nem vox ac30 ausn 60gern, sm47 davor. er drückt sehr und ist aber auch richtig ich sag mal kratzig und schwer für mich unter kontrolle zu bekommen. ist halt nicht son kack Hughes & Ketchup amp

was meint ihr? bin noch recht frisch dabei, hab auch nicht das beste eq.
2*presonus FP10 firewire interface, mac book pro, logic, und ein, zwei waves plugz


danke für die hilfe und meinungen!
lasst es sprudeln


groove on!
 
limiter erstmal runternehmen! oder solls eine gemasterte version sein?! ;)
 
joa ehm, hab da schon nen bischen mich an der summe versucht! ok
ich lade sonntag den mix ohne master hoch! aber trotzdem find ich klingts nicht im einklang miteinander.. weiß aber nicht wo ich direkt anfangen soll. drums find ich klingen recht gut. wie gesat, gitarren????
 
so hier das stück ohne master! sry nochmal, mein fehler ;)

 
hi, also als erstes mal- geiler song!
erinnert mich an die guten alten sissies...

Nun zu der Gitarre- ich find du könntest da nochmal mit etwas eq in den unteren Frequenzen rausnehmen, so zwischen 150 und 400 hz - musst du mal schauen wo genau der Punkt ist...
Ich glaube, dann wird sie sich schon etwas luftiger anhören. Und im oberen Frequentbereich, hätte ich sie gar nicht so sehr beschnitten- der amp klingt halt so ( und ich find das auch gut so).
 
- der mix klingt im ersten moment irgendwie sehr mono. außer hihat/becken ist kaum etwas im panorama verteilt...bzw. für meinen geschmack zu wenig

- auch ganz unten rum....tiefere frequenzen spielt sich recht wenig ab

- die gitarre ist zu laut und/oder eben im panorama nicht richtig gesetzt und verdeckt die stimme

- insgesamt klingt es recht beschnitten, was die höhen angeht / nichts desto trotz aber auch irgendwie wieder recht homogen, so dass man das höhenproblem im mastering beseitigen könnte

ich empfehle erstmal die verteilung im panorama etwas zu strukturieren und die gitarre in einklang mit den vocals zu bringen! dann weitergucken!
:)
 
die snare könnte auch etwas mehr druck und gleichzeitig crunch vertragen!
den vocals würde ich noch einen lowcut verpassen, damit sie etwas mittiger kommen. das erleichtert einem auch, das fundament beim mastern anzuheben, ohne dass die vocals gleich zumatschen!

für einen proberaum-mitschnitt klingt es aber ganz gut. da habe ich schon ganz andere sachen gehört.

ansonsten gitarre wie heretic sagt ;)
 
hey, danke für die antworten! super, werd morgen gleich ins projekt nochmal rein schaun und es nochmal angehen, halte euch natürlich aufm laufenden. was ich noch nicht garnz weiß ist wie ichd as panorama verändern sollte, hatte auch versucht die amps zu trennen( sind 2 amps, vox ac30 und ein echolette showstar) aber da kam nur brei raus, wenn ich den einen halb link und den anderen halb rechts gepant hatte. ging echt garnicht.
wenn ich die amps beieinander lasse ist es super, aber wenn ich dann das stereobild versuch ezu öffnen klingt es auch wieder komisch da es leerer klingt. hmm...

gruß
 
hatte auch versucht die amps zu trennen( sind 2 amps, vox ac30 und ein echolette showstar) aber da kam nur brei raus, wenn ich den einen halb link und den anderen halb rechts gepant hatte. ging echt garnicht.

Kann ich mir vorstellen, es ist ja nur eine aufgenommene Gitarre, da lässt sich kein "Stereo" erzwingen, also Breite.

Die Lösung: zwei mal Gitarren aufnehmen, dann eine links und die andere rechts ins Panorama, das schafft zudem Luft im Mix für Bass/Snare/Bassdrum.
 
Die Lösung: zwei mal Gitarren aufnehmen, dann eine links und die andere rechts ins Panorama, das schafft zudem Luft im Mix für Bass/Snare/Bassdrum


hmm.. ja hat ich mir auch schon gedacht, aber ist halt wie schon gesagt nen "livemitschnitt". gitarrenspur copy pasten? und vielleicht ne ms versetzen?

so ich mach mich jetzt nochmal dran, mal sehn.. bin krank und hör schlecht, top voraussetzungen...
 

Ähnliche Themen

dasnils
Antworten
0
Aufrufe
259
dasnils
dasnils

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben