Bitte um Hilfe - Monitorauswahl HS80M od. PM2 ??

exsess

exsess

Registriert
21.03.03
Beiträge
463
Reaktionen
0
Punkte
529
So,

da ich an meiner derzeitigen Abhöre schon gute Ergebnisse erziele, möchte ich zur weiteren klanglichen Verbesserung neue Abhörmonitore besorgen....

kann mich aber zwischen Yamaha HS80M und Fostex PM2 nicht entscheiden... Habt Ihr Erfahrungen damit? Welcher ist für elektronische Musik (Techno,House, Trance) besser geeignet? Laut Beschreibung der Fostex...!?

Hinfahren und anhören ist leider unmöglich, da es im Umkreis von 100km kein ordentliches Fachgeschäft gibt und meine Abhörposition eine Beurteilung vor Ort erforderlich macht!

Ich habe eine Sony Hifi-Endstufe (gehobenere Preisklasse, Einzelbaustein) mit einem "Source Direct Button", mit dem ich angeblich jegliche Klangverbesserer (2bandEQ is dabei) ausschalten kann... Benötige ich da zwingend aktive Monitore oder kann ich mit der auch Passive nehmen - wenn ja - Welche eignen sich da am besten ( Paarpreis ca 500€ - min 8" [g=118]Bass[/g], also große Gehäuseabmessung - ca 40x30x30)

Für Tipps bin ich wie immer dankbar,

gruß David
 
kennt die boxen keiner?
 
hi

Har Diese schon mal jemand probegehört: BEHRINGER B2031P TRUTH

- ich will hier nix hören von wegen Behringer is sch*** sondern effektiv von Leuten, die die Teile schon mal angestestet, oder sogar rumstehen haben. Ich benötige diese "Abhöre" in erster Linie als Zweiteindruck....

Is der Mix beurteilbar auf den Boxen?

Infos please - greets David
 
hi exsess

habe die yamaha hs80m schon gehört und finde sie gut. werde sie mir in naher zukunft auch kaufen.
habe auch den vergleichstest zu den behringer gemacht. der unterschied war deutlich zu hören. die yamaha waren viel deutlicher im klang mit mehr höhen und mehr bässen.
meine meinung. aber must du selber testen. was sich am besten anhört wird gekauft.
nur keinen stress machen beim kauf.
was noch ganz hilfreich sein würde, sind die produktbewertung hier bei homrecording über monitore.
 
danke für die Antwort

sowas in der Art dachte ich mir eigentlich schon :D - die Recherchen hier bei HR.de und langes gegoogle hab ich selbstverständlich schon hinter mir, weswegen sich meine Auswahl auf die obig Genannten beschränkt....

Hauptproblem ist, daß ich dieses "Zweitmonitorsystem" aus Platzmangel auf Bodenständer stellen muß und ich mich quasi schräg von unten beschallen muß - das is prinzipiell scheiße - geht aber nicht anders. Da will ich hald so wenig wie möglich an Geld ausgeben, da ich in ca 2 Jahren ganz andere Räumliche vorraussetzugen habe und dann ohnehin DYNAUDIO BM 15Pkaufen werde - will aber jetzt schon eine Alternativabhöre :D

gruß David
 
also wenn du sowieso die DYNAUDIO BM 15P kaufst.würde ich jetzt nicht so viel geld ausgeben .
einziges manko an den yamaha war die grösse. langen den nicht sogar die yamaha hs 50m.
kosten 160 st.
zu den alternativ boxen kann ich leider nix sagen die kenne ich nicht.
 
hehe,

von der Größe her würden die Yamaha und die Fostex genial passen - kleinere würden nicht auf die vorhandenen Stative passen :D

Ich werd mal weiterschauen und dann Erfahrungsbericht hier posten ...

danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben