bitte um Hilfe! Mein Rechner ist befallen..

  • Ersteller Elektrowurst
  • Erstellt am
Elektrowurst

Elektrowurst

Registriert
29.08.04
Beiträge
511
Reaktionen
1
Punkte
868
Hi Leute.

Mein Virenscanner hat nen Rbot wurm in einer datei servs.exe gefunden, die schon ewig im taskmanager mitlief.

so weit, so gut. datei in quarantäne und gelöscht. jetzt bekomme ich permanent kleine nachrichtenfenster, die meinen mein rechner hätte mehrere kritische fehler, die dann auf immer versch. seiten bereinigt werden können.

mir ist klar, dass das müll ist, aber woran liegt das und wie krieg ich das weg??

ich hab die nachricht und meinen taskmanager als screenshot hier hinterlegt.

sonst was auffälliges im taskmanager??
normale augen dürften alles erkennen.
was ausm scrollbereich weg ist, ist nur der virenscanner sowie der leerlaufprozess

wär euch sehr dankbar, wenn ihr dazu was wüsstet.


Grüße
Mario!
 
www.wintotal.de

maleware

such mal anch Stinger.exe im internet !!

und dann noch "ADware free"

dan müstest du ihn komplett los werden !
 
ich benutze auch u.a. adaware....aber es gibt schon seit monaten keine updates mehr wenn es was aktuelleres ist wird das programm wohl nichts nützen...aber versuchen würde ich es damit trotzdem mal...

und für die zukunft mach dir mal eine firewall auf den rechner wenn du noch keine hast.die sollte so ungebetene gäste erst gar nicht rein lassen..
 
yo danke,

den adaware hab ich und updates gibts auch, hab den definition file von vorgestern ;) . firewall hab ich natürlich auch, das muss beim updaten selbiger passiert sein.
 
ich bekomme immer gesagt keine updates vorhanden...muss wohl an meiner version liegen...
 
http://www.safer-networking.org/de/index.html

Spybot installieren,

Windows XP SP2 schon drauf ?

in den Diensten den Nachrichtendienst deaktivieren (über den kommt diese Meldung) wenn SP2 drauf ist sollte der sowieso aus sein, aber wahrscheinlich hat dein komischer "virus" das Ding wieder eingeschaltet...

Spybot sollte helfen...
 
Hi.

Prüfe mal, ob Du wirklich noch "Schädlinge" auf dem Compi hast.
Vielleicht ist es "nur" so ein Gator-Teil.

Adaware ist aktuell, aber den hast Du ja schon drauf.

Ansonsten gebe ich Dir den Tipp, den Nachrichtendienst zu deaktivieren.
Dann kommen auch keine Pop-Ups mehr.

Falls Du eine Anleitung dafür brauchst, hier ein Link:

http://www.dirks-computerecke.de/nachrichtendienst.htm


Viele Grüße!
 
hi

Du kannst auch einfach start >> ausführen >> msconfig. Dann auf Systemstart, Haken bei Virus wegnehmen. PC neustarten. Virus (die exe Datei) manuell löschen. Oder wenn möglich einfach im Taskmanager abschießen und dann manuell löschen.

Ach ja...immer ein scharfes Auge auf den Taskmanager haben. Viren nennen sich schonmal gerne svcshost.exe statt svchost.exe.

gruss
MK
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :D :D

moin wurst,
genau dasselbe hatte ich auch !
mehrere regcleaner ausprobiert ....
nix half
nun bin ich das risiko eingegangen mir die demo des regcleaners
der von dem "nachrichtendienst" :D empfohlen wird zu saugen.
die demo erkannte auch rasch den fehler, allerdings wollte das
programm den fehler nur beheben wenn man die vollversion für
20$(!) kauft !

ich trete dir ne beule ins auto und für 1000€ mach ich sie dir wieder weg ..

den besagten "reg-cleaner" gibts bei emule mit kräck
diese kriminellen hundesöhne bekommen von mir kein geld !!!

LG
blitzi

ps: achja, nu isses weg :D
 
yo danke für eure tipps jungs, werd das alles nochmal durchgehen.

vielleicht könnte nur nochmal jemand sagen, ob sonst was auffälliges in meinem taskmanager drin is??

dieses ganze vsmon, smss, wuauclt, brss01a und so..

link is oben.
 
Moin,
vsmon = gehört zu Zone Alarm = unkritisch
smss = Sitzungsmanager (Session Manager) von Windows = unkritisch
wuauclt = Windows Update Client = unkritisch
brss01a = Brother Print Processor Treiber = unkritisch
devldr32 = Creative Treiber = unkritisch
avwupsrv = Antivir Updater = unkritisch

nvsv32 = Netzwerkfreigaben = Spyware-Wurm, Schaltet Antiviren-Anwendungen aus, Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer, Stiehlt Daten, Lädt Code aus dem Internet herunter, Reduziert die Systemsicherheit, Speichert Tastenfolgen

Alles andere is Systembedingt und unkritisch.

Sag mal, hast du kein Google oder kannst du Google nicht bedienen? :D
 
hi popsta,

gib doch mal nvsvc32.exe bei google ein....
oder kannst du es auch nicht ?? ;) :D :D :D

gruss blitz


ps: da hast mir aber nen schrecken eingejagt...
nvsnc32.exe gehört zum nvidia-grafiktreiber ...
=unkritisch :D
 
Hm, weiß auch nicht wo ich das jetzt her hab, stimmt aber, nvsvc32.exe ist kein Virus ;)
 
ja vielen dank poppi ;)

öhm....google?? konnt ich grad nich gucken, hatte ne pupille im auge.. :p

nee häät ich au selbst ma druff kumme könne..
 
Moin,
noch´n kleiner Tipp am Rande.
Bevor du dir Windows neu installierst versuchs erstmal mit der Systemwiederherstellung. Versuche dich daran zu erinnern, wann du dir den Virus eingefangen hast und wähle einen früheren Systemwiederherstellungszeitpunk aus. Dann ist der Virus normalerweise gelöscht wie alle anderen installierten Dateien/Programme auch.
Daten bleiben aber auf dem Rechner wie z.B. Mails oder Audio- Video- Text-... Dateien. Müsstest dann nur eben die Programme neu installen die dú in der Zeit installiert hast.
 
yo danke, aber es sieht so aus als wär ich ihn los..

keine kosmischen prozesse, keine meldungen, alles beim scannen ok..

mach jetz noch die registry sauber und dann war es das hoff ich.

thx für eure hilfe..

:bigup:
 
..meine letzte Wurmkur bin ich nur mit externer CD losgeworden..

Soll heißen, die Biester werden immer (intelligenter) und ein einmal verseuchtes Windows reinigt man nicht vom Rechner aus.

Heißt bootfähige CD mit der neuesten Antivirensoftware, da der Wurm bei mir ständig das Antivir zerschossen hat und das mir freudestrahlend anzeigte - keinen Virus gefunden. Es gingen komischer Weise auch keine Updates mehr. Der Wurm - ich bin schneller - kickte mich jedes Mal aus dem Netz beim Virenprogrammupdate.
Das gleiche bei Spybot S & D. Nix gefunden - aber der Wurm war noch drauf!

Die Dinger sind heute so gut, dass ich es nur noch extern versuchen würde - is wie bei ner Grippe - einmal verseucht - immer verseucht, nehmt's nicht so leicht :p
 
hoi jazz,

ich hab sämtliche software geupdatet und es geht nach wie vor. nun auch SP2.
prozess und datei gelöscht, registry gereinigt und gut war.

wie gesagt, es ist absolut nix auffälliges mehr zu sehen.
 
Ich kann das Antiviren-Programm "Eset NOD32" (Google) sehr empfehlen. Es findet und entfernt so manches bei dem andere Antiviren-Progs versagen. Einfach mal die Demo saugen und ausprobieren.

:)
Kay
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben