Bitte um Feedback...

N

NULL

Guest
Hi!

Bitte um [g=94]Feedback[/g] jeglicher Art für folgenden Song:

...gibts nicht mehr...

Zur Info:
- Ist nur Instrumental (es folgt ine ein paar Tagen noch eine Vox-Version)
- Bitte bei den Drums folgendes nicht beachten (Panning, Becken, Hihats) - wird noch geändert
- Gitarren und [g=118]Bass[/g] hab' ich eingespielt.

Was mich vorallem interssieren würde:
- Song generell (Aufbau, Instrumentierung,...)
- Sound der Gitarren (2 Spuren jeweils 75 % li und 75 % rechts)
- Sound der Drums (ohne Becken und HiHats)
- Timing (ich hab' da immer leichte Probleme)
- Lautstärkenverhältnis der Instrumente OK?
- Basssound OK?

Einfach drauflos feedbacken... ich wills ja noch verbessern :)

Danke don_huberto

hi hubert

BD is n bissl sehr leise. höre gerade noch n leisen kick an manchen stellen. der rim sound ist ok, wenn auch sehr trocken, die [g=149]snare[/g] klingt mir dann doch zu künstlich.

gitarren sind schön weit und warm. kompressor vielleicht n bissl weniger heftig einstellen aber ich finde es ok. der [g=118]bass[/g] sound ist einfach und funktioniert im kontext deswegen recht gut. ist im vergleich zur BD noch etwas laut.

instrumentierung finde ich bis auf oben genanntes für den stil natürlich auch ok.
ob der jetzige ablauf funktioniert möchte ich lieber erst beurteilen, wenn die vocals drauf sind.

insbesondere zu der HH sage ich auf deinen wunsch hin nichts ;)

greetz

pH

Hallo Don,
also:
Song könnte schön werden, mal schauen, was der Gesang so bietet...
Die Gitarren gefallen mir sehr gut, das Anfangsriff (ab 00:10) erinnert mich an
irgendeinen anderen Song (ich glaub sogar hier aus dem Forum, von marcoman "stop the u.s.a"
glaub ich)
Der Part mit den cleanen Gitarren ist von den Melodien her obercool,
bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob der zum Rest passt.
[g=118]Bass[/g] ist vielleicht ein Tick zu laut, gefällt mir aber (hast Du ja bei mir best. auch gehört ;))
Vom Sound her mag ich den [g=118]Bass[/g].

Den stressigen Teil am Schluss kann ich noch nicht richtig einordnen,
der Gesang wird's sicherlich richten... :)

hm, Timing, schwer zu sagen, oft hab ich das Gefühl, dass die HiHat nicht im Timing ist...
könnte mich aber auch täuschen :)
Aufbau scheint soweit in Ordnung zu sein.

Soweit erstmal - mal sehen, was die anderen noch sagen, und wie's mit Gesang kommt...
Gruß
Don ;)

Was mich vorallem interssieren würde:
- Song generell (Aufbau, Instrumentierung,...)
...
- Timing (ich hab' da immer leichte Probleme)
...

Der Song wird sicherlich gut. Leider weiß ich nicht, ob der Text das Lied noch anders strukturiert. Was ich an dem Song vermisse ist der "rote Faden". Die einzelnen Part wirken eher additiv. Die vielen Breaks unterstützen den Fluß des Liedes nicht. Aus Deinen vielen Ideen kann man bestimmt zwei Stücke gestalten.

Timing ist im Ganzen gesehen i.O.. Kleine Ungenauigkeiten besonders gegen Ende können bestimmt noch verbessert werden.

Ein Solo wird dem Lied gut tuen. Der Schluß wird durch Deine Soundexperimente sicherlich interessant.

Gruß

Jupp de Breun
Hörbeispiel vom Stück "come on"

Hi!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Jetzt ist alles soweit fertig. Gesang aufgenommen, Drums umgebessert, [g=118]Bass[/g] leiser, gemixed und gemastered.

...siehe songvoting "dttb - musiker an sich"...

Ich ersuche euch nochmal um eure kritischen Ohren.

lg don_huberto

PS: Sorry für den Text, aber es stimmt doch, oder? :)

Hi,
Ja, Sound insgesamt ist doch schon mal gut, die Gitarren druecken recht nach vorn, an den Drums kann ich auch nix meckern. Halt doch, die [g=149]Snare[/g] koennt noch n Tick nach vorn - stellenweise. ( Kann aber auch an meinen Boxen hier am Netzrechner liegen )
Stimme kommt gut aber ich musste es erst einige Male laufen lassen, beim ersten anhoeren gefiels noch nicht so.
Noch was zum meckern: Insgesamt klingt es mir zu trocken, ein wenig Raeumlichkeit fehlt da noch ( zum Abrunden vor allem auf der Stimme, es muss ja keine lange Hallfahne werden) Die vielen Breaks am Ende - ich wuerd das noch um ein oder zwei reduzieren.
Und der Sound gaanz am Schluss, der gefaellt wieder.
In den Passagen, wo keine Stimme laeuft, bekommen wir da noch n Solo, oder wenigstens n gaanz klitzekleinen Hintergrund-Flaechensound?
Zum Text sach ich mal besser nix, da ich ja auch zur betroffenen Zielgruppe gehoere... :D

Gruss, Pete.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben