Bitte um Feedback und Tipps!

  • Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Registriert
24.02.04
Beiträge
725
Reaktionen
3
Punkte
924
moin lustiger klaus.

ein ziemlicher hammer was du da abgeliefert hast!
habs mir direkt 2 mal angehört.
Was mir direkt aufgefallen ist: snare ist viel zu leise, der rest der drums könnte auch n bissl lauter sein.
bei ca 1:50 spielt ne gitarre(?) 4 töne. die find ich auch nicht so glücklich...

aber ansonsten der hammer. mach weiter so

Gruss
 
ja, die Snare muss en bisl lauter. ansonsten ist der track nochnicht volendet, das mit der Gitarre war nur so eine Idee und damit ichs nicht vergess, hab ich sie einfach ma schnell programmiert. Will sie später selbst einspielen.
 
Hallo
Warum macht ihr nicht einfach direktlinks auf die Titel wo immer möglich. Es ist so mühsam immer ein zweites Fenster aufzumachen und dann den Link zu kopieren und dann noch auf der Seite einen weiteren Link zu suchen.

Im Normalfall hält mich das schon von Kritik ab, da ich von hause aus faul bin. Also künftig direktlinks.

Zum Titel:
Ziehmlich dürstere Klänge die du da zauberst.
- Mix hat noch starke Mängel. Es kommt alles ziehmlich wuchtig daher was so an Flächen Padähnlichen Sound da ist.
- Hört der Titel einfach mittendrin auf??
- Könnte im Genre Filmmusik kandidieren.
- Drums kommen klar zu kurz (wurde ja auch schhon gesagt)

Von der Melodie her nichts, das einem bleiben würde und auch nichts hitverdächtiges. Dem Song fehlt ein Höhepunkt oder ein Refrain. Wirkt sehr schnell monoton und langweilig, auch wenn die Sounds die eher finsteren Seiten ansprechen und für kleinere Adrinalinschübe sorgen.

Ueli
 
...erstmal danke......hab ja gesagt, dass der Track nochnicht fertig ist, wollt nur mal en kleines Vorabfeedback.

@Ueli: was würdest du mir für den Mix empfehlen????
 
Hallo Klaus
Mir ist vor allem das teilweise krasse Missverhältnis der Padähnlichen "finsteren" Klänge aufgefallen. Die würde ich versuchen mit mehr dynamik einzubringen und vor allem die Spannung zu steigern. Grad am Anfang sind die doch schon recht laut.

Vor allem mit den Laustärken spielen und dynamisch auf dem Mix verteilen. So würde ich mal dran gehen.

Ich biete dir bei Interesse gerne meine Unterstützung an. Vielleicht kann ich dir einen Mix erstellen, der dir dann als weitere Idee nützen könnte.

Ueli
 
Hallo Klaus,

ich entschuldige mich mal vorab, daß ich Deinen Beitrag etwas mißbrauche, um mal was grundsätzliches in Richtung uelimichel und den anderen Schnarchnasen loszuwerden:

@uelimichel,
oh ja, ist schon verdammt anstrengend, zwei oder drei Mausklicks mehr machen zu müssen.

Euch ist doch sonst auch keine Mühe zu groß, daß Netz nach irgendwelchen scheiß software synthies und loops zu durchforschen.

Wem der Aufwand zu groß ist, sich auch die musikalischen Beiträge anzuhören, die nunmal nicht per Directlink aufzurufen sind, der handelt unhöflich, respektlos und ignorant gegenüber den Bemühungen der Musiker.

Deren Aufwand, ein Stück zu erstellen und es zur Diskussion zu stellen ist ja wohl unverhältnismäßig größer, als mal ein weiteres Fenster zu öffnen.

Euch sind dadurch schon einige tolle Tracks entgangen.

So Klaus, jetzt lade ich mir Deinen Track runter und höre ihn mir in Ruhe an.

Mußte mal gesagt werden.

Gruß Frank
 
Anfänglich düster (schöööön),
aber die Bläser - zerreissen eigentlich das dunkle Bild, ungewöhlich -
Was ist mit dem Ende?
Ansonsten frag ich mich, ob Film oder ob noch was an Gesang folgen soll?

Flächensounds, Boards, Streicher, Klavier passt schon zusammen. Na ja - im Mix kann man da noch ein wenig dran drehen um die Präsenz der einzelnen Bestandteile zu betonen.
 
@Propeller-Head: hab keine Bläser verwendet.ansonsten Danke.

wies weitergeht, weiss ich nochnicht, hab da en rapper zur Verfügung. Ansonsten würd ich den Track als reines Instrumental belassen.


Gruß
 
hi!
net schlecht das stück...
doch wie schon gesagt wurde - etwas eintönig... versuch ma noch n bisschen was an melodie dazu zu improvisieren... klingt aber schon net übel... da kann man was draus machen =)
MfG
Pianist
 
Hi,
Stichwort: Spannungsbogen !
Der fehlt ueber weite Stellen eindeutig. Mach das entweder uebers Arrangieren ( Beim Song zusammenbauen ) oder ueber das Mischen ( wenn ein Song schon "fertig" ist, aber soundmaessig zu voll wurde).
So wie es jetzt ist, wirkt es ab ca 30 sek (also nach dem Intro ) einfach ueberladen, man erkennt kaum einen Ablauf vor lauter Sounds, die mehr oder minder zugleich losgelassen werden. Ausnahme die Stelle bei 1:40 bis 2:00 )
Wie gesagt, das kann in dem Fall auch uebers Abmischen geschehen - bisher streiten sich zuviele Instrumente und Klaenge zugleich um den Vordergrund, keiner ist der Boss, keiner ist im Background, alle wollen ganz vorn sein.
Ehrlch gesagt, kenn ich das nur allzu gut, passiert mir auch immer wieder, und dann steh ich vor der Entscheidung: Welche nehm ich und mach sie klein?

OK, Klingt jetzt hart, ist aber gar nicht so gemeint.
Nur so als Denkanstoss.

Gruss, Pete
 
Hi Pete!

Danke für den Vorschlag, ich werd ma nochen bischen austesten. Kann mich aber für kein Instrument entscheiden. Ich probiers mal aus, Track ist eh nochnicht fertig.


DANKE :-D

gruß
 
Das geht gaanz prima los ... eine super Basis ... ähm .. Gesang! Ja, hol dir nen coolen Sänger und los gehts.. das wird was :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben