Bitte um Feedback & Review - METAL

  • Ersteller Ersteller Itt
  • Erstellt am Erstellt am
Itt

Itt

Registriert
22.09.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],

Würde mich um ein paar Reviews und um [g=94]Feedback[/g] über meine Band bzw. über die Produktion die ein Freund von uns gemacht hat.
Wäre sehr hilfreich für die BAND und einen SAE Studenten.
vielleicht auch punkto Grafik auf den Homepages
hier zu finden.
AUDIO & GRAFIK--> www.myspace.com/basanosband
GRAFIK --> www.basanos.net

Könntuns natürlich auch in Myspace adden und ein Kommetar schreiben.
Danke

mfg ROman
 
Hm, also der Drumsound is aber nicht so das wahre. klingt ziemlich pappig, und nicht optimal aufgenommen, gemischt,.....keine ahnung, weiß auch nicht, wie ihr das recorded habt.

Gitarren find ich cool, schön trashig (außer der [g=36]Phaser[/g] bei "Kill the Master", Dimebag würd sich im grab umdrehen)
Die Vocals klingen ziemlich cool, manchmal klingts etwas verzerrt, aber das passt schon.

Ja gesamt sind die Songs schon ganz gut produziert, jedoch beim öfteren durchhören.....der Schlagzeugsound stört einfach total, der klingt wie eine Proberaumaufname auf einem Billig-Set.


naja, 7.mai hätt ich eh zeit, vielleicht schau ich in dn Viper-Room, neugierig wär ich ja
 
FADE AWAY:
vocals find ich vom stil her auch gut,
allerdings fehlt da ein bissle die power,
ich weis net wie das live klingt zumindest hört
es sich auf der aufnahme so an. hab vor wenigen tagen selbst was aufgenommen und die vocals haben sich sehr ähnlich angehört, habs dann gelöscht weil es mir net gefallen hat!:D vocals sind insgesamt auhc zu laut germischt. das main riff ist cool auf dauer aber etwas lahm, da müsste mE bissel mehr passieren. sound an sich ist leider zu drucklos (vorallem die drums) hört sich so an als hätte man nur 50% gegeben.

VENGEANCE IS MINE:
gefällt mir songmäßig schon um einges mehr!
was definitiv fehlt ist tightness, so klingt es wie ne gute live aufnahme,
was ja im grunde auch net schlecht ist:D

KILL THE MASTER:
flange ode rphaser....ich tip mal auf dezent eingesetzten [g=104]flanger[/g], wobei das ja eh alles der selbe effektmist ist! nicht falsch verstehen, ich liebe effekte!:D

habt ihr de track zuletzt aufgneommen? klingt so als könnte der vokalist net mehr! :D songmäßig gefällts mir, zum sound hab ich ja oben schon was geschrieben.

insgesamt ist es aber voll ok, kann man sich anhören.
man müsste es nur besser produzieren.


mfg
Torn
 
Ich sag mal, für das, das wir es NICHT in einem Studio aufgenommen haben da sich dies bei uns preislich einfach nicht ausging, finde ich die Aufnahme doch sehr gelungen.
Es wird in den nächsten Wochen 1 Lied dazukomen, das wirklich in einem Studio aufgenommen wurde, und da können wir mal den Unterschied anhören. Werde hier sicher wieder etwas posten.

Danke für die Kritik :)
mfg
Roman
 
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, man könne den Schlagzeugsound bei der miesen Myspace- Klanqualität in irgend einer Weise noch beurteilen ? Das klingelt und raschelt bei den Becken nur so, die Toms topfen, die Bassdrum klingt untypisch für den Stil. Ob´s in Wirklichkeit so ist, kann man beim besten Willen nicht abschätzen und auch nicht, ob die sonstigen Schlagzeug instrumente wirklich so dosig klingen oder nicht. Die Gitarren und den "Gesang" hast Du durch die Bank jedenfalls gut hinbekommen, ich schätze die fetzen wirklich.

Zur Musik : Ihr seid echt gut. Das einzige was mich nervt ist das permanente Gegröle des Sängers. Nicht das der das schlecht machen würde ganz im Gegenteil, ich finde Eure Musik aber im Prinzip sehr erfrischend old school- thrashig und durch die Bank eigentlich sehr melodisch und auch rhythmisch interessant, und würde mir dann so was in Richtung *alte* Pantera oder Anthrax oder andere Größen aus dem Genre viel besser vorstellen können.
 
Gemischt habe nicht ich, bin nur der Gitarrist der sich auch ein wenig mit Tontechnik und so beschäftigt.
Wir, die Band, sind der Meinung, das es auf jeden Fall für ein DEMO sehr gut ist, auch wenn noch sicher kleine Fehler drinnen sind die man besser machen kann. Es geht ja eigentlich darum, die Band mit dem Musikstil bzw. dem Können zu präsentieren. Gute Produktionen kosten Geld, und die konnten wir uns einfach nicht leisten. Das mitr den Schlagzeugsound haben uns eh schon mehr gesagt.
aber danke für die Kritik, zumindest wissen wir was wir bei dem neuen Song haben wollen bzw. wie der gemischt werden sollte.

grüße
Roman
 
Itt schrieb:
....

Es geht ja eigentlich darum, die Band mit dem Musikstil bzw. dem Können zu präsentieren. Gute Produktionen kosten Geld, und die konnten wir uns einfach nicht leisten. Das mitr den Schlagzeugsound haben uns eh schon mehr gesagt.
aber danke für die Kritik, zumindest wissen wir was wir bei dem neuen Song haben wollen bzw. wie der gemischt werden sollte.

grüße
Roman


hm, komischer Ansatz...ein Demo ist unter anderem dazu da, um anderen zu zeigen wie die Band klingen bzw rüber kommen soll!

Warum ihr das Zeug so auf Myspace setzt ist mir daher schelierhaft, denn man MUSS sich abheben. Scheiss Qualität gibts auf Myspace zuhauf.

Warum also nicht sparen und dann ´ne vernünftige Produktion abliefern?
Wäre vor Jahren auch noch so gewesen. ...Vor allem macht mal die Timingfehler raus.

Soll jetzt kein Verriss sein, aber mal im Ernst, viel Denke um Style etc macht ihr euch nicht oder?
 
Doch den legen wir schon drauf, nur wenns einfach am GEld mangeld, geht da nicht viel.
In erster Linie ist es uns wichtig, mit den 4 Sachen zu Veranstaltern zu gehen, egal wie groß, um live spielen zu können. Wennst du da ein paar mal Live gespielt hast kannst und ein paar Kritiken auch sammeln. Beknannter werden etc..
und dann kannst du noch immer ein Album produzieren um x-tausend Euro.

Man muss immer den Rahmen abwegen. Ausserdem gibts uns eh noch nicht so lange, also wir haben noch Zeit. Und die, die sich das anhören sind auch nicht alle nur Musiker und Tontechniker. somit sind wir ganz zufrieden damit. Es geht sicher besser, und das werden wir berücksichtigen.

Aus FEhlern lernt man wiegesagt, und Kritik ist wichtig :)
 
Klar...und wie gesagt...bei Veranstaltern immer so professionell rüberkommen und auftreten, wie es nur geht.

Bei den Lütten ist das egal, aber wenn´s grösser wird ist das sehr sehr wichtig. Nur so könnt ihr euch abheben.
 
also mein tipp wäre: wenns nur darum geht, bei veranstaltern gigs rauszuschlagen....dann programmierts am besten die drums. [g=422]gitarre[/g] und gesang haun eh hin, aber so klingts einfach nach proberaumaufnahme.

Ich war selber mal schlagzeuger, und weiß, dass es am ego zerrt, wenn man dann gefragt wird ob man das selbst eingespielt hat; und ich finde auch dass ein gut abgenommenes schlagzeug immer besser klingt als programmiert.....jedoch in eurem fall würd das das ganz sehr sehr aufwerten.
 
es gibt momentan wirklcih viele gute leute (im netz aber auch in real)
die (speziell im metal) für wenig geld eine hammer qualität liefern können.

Ich denke, wenn euch die Musik wichtig ist und ihr gehör finden wollt,
dann solltet ihr sparen und über ein remixing eurer songs nachdenken.

Ich denke, da geht noch einiges.
 
Vielleicht wärs ja wirklich eine überlegung Wert für ein Remixing der Drums.
aber das müssen wir mal in der Band entscheiden wie was wann. War schon mühsam genug das hier auf die Beine zu stellen.
aber sehn wir mal was die Zukunft so bringt
 

Neue Antworten


Zurück
Oben