Bitte um Feedback, Kategorie Rock

  • Ersteller Bonie1975
  • Erstellt am
Bonie1975

Bonie1975

Registriert
27.04.03
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
467
hallo!

wäre schön, wenn ich mal feedback bekäme. die aufnahmen sind schon etwas älter. es sind zwei songs der ruhigeren gangart.
das arrangement: billig-bass direkt ins pult, brian may red special über j-station, drums mit battery, recorded in cubase

adresse: www.mp3.de/bonengel

gruß und dank

bonie
 
Das klingt doch schon mal sehr gut. Sowohl die Songs als auch die Aufnahmen können überzeugen. Man merkt kaum, dass das keine Superprofiproduktion ist (oder ist sie das?). Auch deine Stimme gefällt mir, sie hat was eigenes. Die Gitarren sind sehr gut, der Bass is auch ok, setzt sich kaum durch, was aber nicht weiter schlimm ist (bei AC/DC hört man den Bass auch nie raus :-D ). Die drums sind ordentlich programmiert.
Alles in allem: Wirklich gut gelungen. Weiter so
 
danke für dein feedback. hat mich sehr gefreut. schade, dass es das einzige feedback ist. auf dieser seite scheinen eher hiphop, trance und andere stilrichtungen zu interessieren... naja, was soll's
 
@Bonie1975

Mönsch, klingt ja prima. Hast Du echt gut hinbekommen. Für meinen Geschmack (oder besser gesagt auf meiner Abhöre) sind ein bisschen zuviel Höhen bei den Becken und der Gitarre vorhanden. Weiss nicht, wie es bei den anderen rüberkommt.

Was die Komposition angeht, gefällt es mir sehr gut.

blackraider
 
Respekt, klingt wirklich sehr amtlich!

Auch die Drums hast Du sehr schön programmiert!

Martin
 
Gefällt mir. Nur die akustischen Gitarren am Anfang von "Say Goodbye" klingen für meinen Geschmack etwas zu ausgefranst. Aber vielleicht sehe ich das auch nur so kritisch, weil ich gerade damit beschäftigt bin, selber gute Akustik-Tracks zu erstellen.

Ich finde, nichts ist schwieriger, als eine Westerngitarre einzuspielen. Da sitzt man vor' s Mikro geklemmt und soll sein Bestes geben. Man kann alles im Schlaf, aber bei der Aufnahme verrutscht dann mal ein Finger oder man stösst im Eifer des Gefechtes gegen das Mikro oder oder oder...
 
Jo man....

Es gefällt. Finde die Drums für meinen Geschmack sensationell. Auch das Arrangement beider Songs klingt saugut :-D
 
Hey, Hut ab!
Da kann man eigentlich net nörgeln *g*
Manchmal wünsche ich mir vielleicht den Gesang noch etwas mehr in den Vordergrund.
Bist du nur Gitarrist hauptsächlich, oder spielst du auch mal echtes Drumset? Denn die Drumstimme fällt, wie hier schon von den anderen erwähnt, super positiv auf.
 
Danke für euer positives Feedback! Hauptsächlich bin ich Gitarrist, habe mich aber auch mal an den Drums probiert. Allerdings war ich wirklich schlecht, weswegen ich jetzt mit battery programmiere. kann ich übrigens jedem empfehlen. entweder in verbindung mit native instruments studio drums oder drumkit from hell. falls jemand tipps braucht, bitte melden!
 
geile Aufnahme...
übrigens die kleine Kritik von neulich in der Mitte vom Song ist inzwischen irgendwie verflogen... Finde inzwischen jetzt passt alles sehr gut zusammen... wie das eben so is mit den Stimmungen *g*
übrigens sollten wir demnächst unbedingt mal an Battery arbeiten... nehme da Nachhilfestunden gerne an...
 
Hi Bonie,

leider kann ich an Deinen Songs keine Kritik üben.
Sorry. Steht mir nicht zu. Habe gerade angefangen, mit dem PC Musik zu machen und mußte feststellen, wie schwierig dies doch ist um ein halbwegs passables Ergebnis zu erzielen.
Finde sie einfach nur super gut. Ich schleiche hier schon seit einiger Zeit als Gast auf dem Board rum.
Deine Songs sind für mich das Tüpfelchen gewesen, was gefehlt hatte um mich letztendlich anzumelden und auch was schreiben zu können.
Danke Dir dafür.

Letztendlich ist es doch sicher nur noch Geschmackssache, ob die Titel gefallen oder nicht. Technisch finde ich nix daran auszusetzen. Der ein oder andere mag sicher irgend welche Differenzen zu einer professionellen Produktion finden, die es sicher auch gibt, aber schließlich sollte auch niemand aus den Augen verlieren, das dieses Board immer noch "Homerecording" heißt.

Und dafür sind das meiner Meinung nach wirklich gelungene Titel.

Besonders mag ich aber Dein "Emerald Eyes",
welches sich vom Arrangement, der Stimme und
Abmischung sicher vor keiner kommerziellen Produktion verstecken muss.

Kann also nur sagen: BITTE WEITER SO, meeehr!!!!

Viele Grüße Mike
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
B
Antworten
1
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben