bitte um feedback für neuen song....richtung jazz...auf französisch

• Ersteller caspare
  • Erstellt am
C

caspare

Reaktionen
3
frohe ostern an alle
ich hab mal wieder nen neuen song fertig. jetzt bräuchte ich ein bisschen [g=94]feedback[/g] was man evtl. besser/anders machen könnte und/oder ob der song gut ankommt etc.
achtung: das ist eine zukünftige album version :D d.h., dass das intro etwas länger gehalten ist. der song erzählt ja aber auch ne geschichte. von daher...

hier gehts zum song

grüße (und ich kanns nicht oft genug widerholen: FROHE OSTERN :p )

Also ich finde es gut.
Schön wie du die Bahnhof Umgebung mit eingebaut hast.
Was mich ein bissl stört ist der Piano Sound. Ist son richtiger Keyboard Sound. Wenn es so gewollt ist, ok, würde mich nur interessieren wie das mit sonem richtig schönen gesampelten Flügel klingt.

Ansonsten sehr schön und jazzig...

also das piano soll eigentlich "echt" rüberkommen. ich werd mal abwarten ob das bei den "anderen" auch so "unecht" klingt. ansonsten schau ich uf jeden fall mal danach.
grüße

hi!

also vom song her gefällts mir, aber...

eigentlich klingen nicht nur das klavier (irgendwie wirklich wie gesampelt), sondern auch [g=118]bass[/g] und drums künstlich in meinen ohren, ein bißchen entfernt von "natürlichem jazz".

ein bißchen zu großer raum, für meinen jazz-geschmack, ein wenig zu voll.

Hallo,
der Song gefällt mir ganz gut, nette Harmonien.

Der Mix ist so aber noch nicht okay, das Piano ist zu weit vorne und im Verhältnis zu laut. Ich würde es auch im unteren Frequenzbereich etwas ausdünnen, wenn später der [g=118]Bass[/g] dazukommt, überhaupt insgesamt frequenzmäßig noch aufräumen, da ist im Bassbereich noch ein ziemlicher Mulm.
Der Gesang ist zu leise, jetzt, wo ich darauf achte, fällt mir auch auf, dass der teilweise etwas unsicher klingt.

Gruß Stephan

Hi!
Also ich würd auch im Bassbereich noch ein bisschen aufräumen, das Piano mehr in den Hintergrund (vor allem die [g=250]Akkord[/g]-Hand drückt zu viel).
Und dieses Türengeschlage passt mir irgendwie nicht...zumindest nicht, wenn das Lied schon angefangen hat. Ständig knallen da die Türen...wird man ja kirre :bang:
Ansonsten isses gut, find ich...ich mag halt nur französischen Gesang nicht, aber das ist ja mein Problem ;-)
Gruß!
Michael

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben