Bitte um Feedback für Mix von neuem Lied!!! UPDATE!!! UNBEDINGT REINSCHAUN!!

Reaktionen
1
hi!

hatte den Song schon mal im [g=94]Feedback[/g], habs aber jetzt mal gescheit abgemixt.
Würd mich interessiern, was ihr zum MIX sagt!

Hier das gemasterte [NEU!] mp3 (rechtsklick, speichern unter...):

Lights Wont Burn Tonight

lg,
fabs =)

abgesehen davon dasses nich so ganz meine musik is finde ich den sound sehr geil, vor allem gitarren und drums! sehr fett!!!

der gesang könnte für meinen geschmack etwas mehr im vordergrund sein! aber ansonsten sehr cool....auch schön sauber eingespielt...is gut tight !!!!

Klingt als wenn viele TriggerSounds drin wären...aber was solls, wenn dann ises Stilmittel und klingt vom Sound her sehr ansprechend. Mir gefällts !
Einziger makel ist dass man die bassgitarre schöner herausarbeiten könnte, nun das is aber meine meinung als basser.. ;)

Grüße
Ray

Hm, Song gefällt mir.
Stimme dem mit den getiggerten Drums auch zu...

Vor allem die Bassdrum lebt nicht genug. Vielleicht mal mehr mit der [g=21]Velocity[/g] arbeiten und dann der Bassdrum einzeln etwas mehr "Dreck" verpassen (mein Rezept für Cubase: Quadrafuzz dezent eingestellt!).

Ansonsten, bis auf den [g=118]Bass[/g], sind die Lautstärkeverhältnisse schon ordentlich. Finde auch, dass der Gesang auch gut im Mix "sitzt".

Gruß
Obsolet

ok, thx fürs [g=94]feedback[/g]!
ja weiß, [g=118]bass[/g] muss ich echt noch machen! Ganz wichtige Frage: findet ihr ihn nur vond er Lautstärke nicht passend, oder ist er "zu tief" oder "zu hoch" gemixt?
irgendwie klignt das ganze meiner meinung nach noch ein bisschen "außeinander" vom Mix her.
Wie kann man Gesang weiter in den Vordergrund stelln?

lg

einfach gesang lauter machen

;-)

Für mich gehört es mit zu den schwierigsten Übungen, den Gesang in einem Mix optimal einzubetten.
Ich denke auch immer mal wieder: es kann mit besserer HW nur besser werden. Naja, vielleicht ein wenig, aber ich glaube, beim Gesang ist ein gekonntes Umgehen mit Kompressor und EQ das A & O und ABC bis Z :D

Mein Tip wäre, den Gesang ggf. wirklich lauter zu machen, bis er für deinen Geschmack (der Beitragsersteller ist gemeint) etwas zu laut ist und dann anfangen mittels leicher EQ Eingriffe, erstmal zu schauen, ob man schon etwas weiter kommt. Ggf. dann noch mit den Kompessor Einstellungen experimentieren.

Bzgl. EQ / Frequenzen kann ich nur aus eingener HR Erfahrung berichten: sowas dauert mitunter mal eine Weile, wenn man kein Profi ist und: es wird sicher nicht so klingen, wie das Lieblingsstück / Referenzstück aus einem Profi Studio...

Hey,

echt ein gelungener Mix. Das einzige was mir noch auffällt ist, das die Becken ziemlich weit hinten sind. Vielleicht kannst du die noch n bissl nach vorne holen oder mehr Höhen reindrehen.

@[g=118]Bass[/g]: Ich drücks mal so aus, der [g=118]Bass[/g] ist mir zu schwammig und zwar weil
er in nem ähnlichen Bereich dudelt wie die tiefen Frequenzen der gitarren.
Wenn du das beides besser voneinander trennst könnte der [g=118]Bass[/g] einfach präziser und besser definiert klingen.

ok!
das problem ist nur, hab bei den gitarren natürlich nen lowcut. Aber dann bei ~250 angehoben, damit die gitarren auch im bassbereich gut drücken.
eig. dürfte für [g=118]bass[/g] e alles frei sein.
auch bei ca. 800Hz, wo der [g=118]bass[/g] schön klingt, hab ich bei den gitarren ein kleines loch gemacht.
kA, warum das noch so schwammig klingt!

sooo hab jetzt mal neuen Mix & Namen & Master (von Nitro).

Trotzdem ist das nicht die entgültige Version und ich wollt euch fragen, ob ihr nochmal den Mix beurteiln könntet!!!!
Wär echt cool!

Also hier ist es:

Lights Wont Burn Tonight

lg,
fabs

Also:

Die BD ist irgendwie zu laut zumindest drück sie sogar den Gesang teils weg! Überhaupt gehört da untenrum etwas aufgeräumt.
Irgendwie will auch kein Gefühl der Kompaktheit auftreten. Es ist keine Ganzes, kein Gesamtes. Beim 2ten eigentlich fast schlimmer als beim ersten! Der Gesang wirkt wie aus einem anderen Raum...
Du kannst das doch besser.. hast du schon bewiesen..
Irgendwie harmoniert da nix.. frequenzmäßig brumt es und matscht es... es klingt einfach nicht wirklich voll..

der song hätte das aber verdient, der ist nämlich klasse wie ich finde!