BITTE UM FEEDBACK (ein schöner song, oder mist?)

N

NULL

Guest
hallo leutz,

habe hier mein neuestes werk, oder besser gesagt verbrechen,
exclusiv und nur für euch:):D

ich bin net so wirklich damit zufriedn....irgendwie will meine stimme net so wie ich will.......also freut euch schon mal auf schiefe töne.

was haltet ihr von derkomposition,vom text.....das arrangemenztis etwas alangweilig aber es soll auch so sein...chillig halt:)

tja wie is die aufnahme.......tja um ehrlich zu sein hab ich den song so ziemlich in rekotdzeit aufgenommen:D:D:D

gruß
elvisto

TOO LATE

time is passing away
there's nothing left to lose
i'd like to start it again
but i can't find my way

time is running away
there's nothing more to find
i'd like to hold you again
but it's just too late

sleep alone in my bed
trying to hold it down
i feel i'm not alone anymore
but where is the one i need

Elvisto - Too Late

Hmmm...würds mir jetzt gerne anhören, aber aus irgendeinem Grund funktioniert der Link bei mir nicht. :(

Souljacker schrieb:
Hmmm...würds mir jetzt gerne anhören, aber aus irgendeinem Grund funktioniert der Link bei mir nicht. :(
Bei mir auch. Und das von unserem nimmermüden Postingguru ;)

Bei tut's auch nicht, aber wenn man auf die Seite Artist-Seite geht, dann bei dem Song Too Late auf Download klickt, dann gehts.

Zum Song: mist, muss jetzt abbrechen, vielleicht später...

hehe eben ging es........jetzt sollte es auch gehen:)

einfach rechtsklick und dan speichern oder ziel speichern
......hab es eben versucht und bei mit geht es:)

gruß
elvisto

EDIT: jetzt funtzt es wieder nicht.....ws ist das.....wenn ich es verlinke...dann geht es ca 5 minuten klang......danach ist wieder der link tot!???????!?!?!?!?!?!

Falls es net zu viel umstände macht könnt ihr den song auf der artist seite downloaden bis ich den fehler korrigiert habe:)

die seite wurde im post davon von VBA gepostet

EDIT #2: jetzt funtzt der link....fragt sich nur wie lange......mann heute is net mein tag.....warum passiert sowas immer mir......ich bin ma weg nen song schreiben:D

So, jetzt geht's weiter:
sehr schöner, ruhiger Pop-Song, schönes Gitarrenspiel, ich find's auch gut gesungen. Im Songvoting hätt ich dafür glatt 8 Punkte gegeben. Komisch, hat mich ein bisschen an eine Unplugged-Version von "Hotel California" erinnert, obwohl das eigentlich ganz anderst klingt.

Was dem Song vielleicht fehlt, ist so ein kleiner Höhepunkt. Das sage ich mit einem sehr großem vielleicht, denn oft klingt ja was "ruhiges" wie "dahinplätschernd".

Vielleicht könnten man bei den Gitarrenakkorden an ein paar Stellen noch ein bisschen Abwechslung reinbringen.

Den Text hab jetzt nicht beurteilt (bei engl. Texten hör ich da nicht genauer hin).

Grüße
VBA

Schöner Song. Die Stimme liegt oft ein klein wenig daneben, aber grade das macht ihn so sympathisch.

Hey Elvisto,

echt schön... super Gitarrenspiel wie ich finde. Gesang gefällt mir auch gut, klingt ungekünstelt und angenehm :) Aber in richtiger Schluss wäre meiner Meinung nach hier besser als der fade out (Ist vielleicht sowieso erst vorläufig?):

Für den Schluss könnte mir vorstellen die Akkorde des Refrains einfach weiterführen und noch ein Akustikgitarrensolo drüber. Und vielleicht noch so ne [g=63]Harmonie[/g] mitsummen... ? Nur ne spontane Idee :)

Ansonsten würd ich nicht viel ändern am Arrangement (zum Sound kann ich nix sagen, habs mit Laptop-Speakern angehört)

Ein bißchen erinnerts tatsächlich an Hotel California...

Gruß Volker

danke euch erst mal fürs reinhören:)

@VBA

hehe die hc version kenn ich auch.....den song hatte ich aber
vorher(bevor ich die unplugged kannte:D) geschrieben :D
8 punkte!!! ehrlich? DANKE:)
vielleicht überarbeite ich den song nochmal und stell den ins voting....
muss man premium member sein? um songs ins vot stellen zukjönnen?
ich bin auch so einer der immer nene höhepunkt will:D
aber den song wollt ich chillig lassen.
ja der text is eh net so gut;)

@darkgod
danke!
ja ich habe den song in einer falschen tonlage aufgenommen:D
meine stimme veränmdert sich irgendwie alle zwei tage:D

@volker
danke!
werde den song noch überarbeiten......ein gitarrensolo
kommt noch drüber aber erst wenn ich mmien
konzertgitarre kriege:)
die post is laaaahhhmmmm:D!!!

warum erinnert der song alle an hotel california?
sind es die gleichen akkorde?
ich spiele

Am7 , D7, G irgendwas7, C irgendwas 7, F [g=251]dur[/g],D moll, E [g=251]dur[/g]:D

gruß
elvisto

Ey, Elvisto!

Jetzt ist mal langsam Schluss mit Deinem Understatement.
Der Song ist gut und glaubhaft rübergebracht. Dein Gesang ist wirklich ok, ich empfinde das als angenehm. Da hab' ich mir hier schon ganz andere Sachen angehört - und meine Fussnägel haben sich aufgerollt.

Du wiederholst den Text. Sind Dir die Ideen ausgegangen? Willkommen im Club LOL!
Das kenn ich. Da ist man begeistert von seiner Idde, will sie unbedingt aufnehmen und tut das dann, bevor der Song fertig ist.
Öh, sorry. Wollte Dir nicht unterstellen, dass der Song nicht fertig ist. Klar, da kann man noch was dran machen. Aber wichtig ist, dass Du selbst zufrieden bist. Soll doch Spass machen und nicht in Arbeit ausarten.
Mal zur Sache: Mir gefallen die Sologitarreneinwürfe, das hat was sehr sonniges. Auch, wenn der Song doch ehr sentimental ist. Ach, was sülz ich hier lange rum... Germany - eight Points.

Gruss, Ope

hi ope

danke dir.....:)

das mit dem understatement
.....hmm weas heist das eigentlich:D meinst du damit das ich den song schlechter mache als er ist?
wenn ja.....tja so bin ich meine bierflasche is immer halb leer und net halbvoll:D

das mit dem texwiederholen

tja es gibt so viele songs bei denen mich die erste strophe umhaut und der rest einfach mist......weil ja alles schon in den ersten paar zeilen gesagt wurde.....
daher wiederhol ich lieber als was zu schreiben was net so richtig dazugehört...:D
die meisten meiner songs sind echt kurz:)

also an dem song bin ich ne ganze weile dran.......was das mixen schneiden etc angeht.....die ganzen aufnahmen hab ich in ca 20 min gemacht.....habe fast immer die ersten takes genommen:)

germany 8 points? :D danke.......die hätte die baur besser gebrauchen können:D.....hey der song war echt net der hammmer oder?
wer hat eigentlich gewonnen?

gruß
elvis

Elvisto schrieb:
hi ope

danke dir.....:)

das mit dem understatement
.....hmm weas heist das eigentlich:D meinst du damit das ich den song schlechter mache als er ist?
wenn ja.....tja so bin ich meine bierflasche is immer halb leer und net halbvoll:D

das mit dem texwiederholen

tja es gibt so viele songs bei denen mich die erste strophe umhaut und der rest einfach mist......weil ja alles schon in den ersten paar zeilen gesagt wurde.....
daher wiederhol ich lieber als was zu schreiben was net so richtig dazugehört...:D
die meisten meiner songs sind echt kurz:)

also an dem song bin ich ne ganze weile dran.......was das mixen schneiden etc angeht.....die ganzen aufnahmen hab ich in ca 20 min gemacht.....habe fast immer die ersten takes genommen:)

germany 8 points? :D danke.......die hätte die baur besser gebrauchen können:D.....hey der song war echt net der hammmer oder?
wer hat eigentlich gewonnen?

gruß
elvis

Keine Ahnung, interessiert micht nicht. Hab' mir den Jurowischen Songkontest nicht angetan...

8)

Hi Elvisto! Hab jetzt auch mal in den Son rein gehört. Also, die Melodir gefällt. Stimme ist auch angenehm. Mein erster Eindruck ist, dass dem Song gehörig die Abwechslung fehlt. Es klingt als hättest du erst einen Teil des Songs fertig und hättest dann den ersten Teil wieder dran gehängt, um den Song zu beenden.
Für meinen Geschmack solltest du entweder einen neuen Teil schreiben oder wenn du den Song so lassen möchtest einige weitere Instrumente (Drums, [g=118]Bass[/g], Streicher...you name it) einbauen, so dass der Song etwas abwechslungsreicher wird.

Hui,
der Song kommt mir sehr bekannt vor.... :?
Achja, ist ja der zu dem ich was beisteuern sollte :D
Ich bleibe dabei: Schöner Song ;)
Was ich mal dazu schreiben wollte ist, das deine Selbstkritik wirklich etwas übertrieben ist. Natürlich sollte man selbst immer am kritischsten mit seiner Musik sein, denn dann kommt sowas wie das hier heraus. Nur zuviel des Guten kann bei anderen leichte Ungemach auslösen. Vor allem bei denen die leider nicht so selbstkritisch sind und eben nicht so tolle Musik ins [g=94]Feedback[/g] stellen ;)

Wenn ich mal wieder etwas Zeit freischaufeln kann, mache ich gern bei dem Song weiter (und den anderen ;) ) .... :D

hi tal,
danke erst mal fürs hören!

also die ideen sind mir net ausegangen...ich habe erwendet die ich hatte
es wurde einfach zu voll......:D
also das was ich mit dem song ausdrücken wollte ist nach zwei strophen und dem ref schon gesagt.....da hast du recht...die wiederholung ist da weil der song sonst zu kurz wäre;)
ich bin so einer der lieber wiederholt als etwas zwanghaft zusätzlich zu schreiben,
nur damit dee song länger wird oder mehr abwechslung bekommt:)
du weist ja ich bin auch so ein höhepunkt und bridge fan;) aber hier habe ich bewusst dieses gradlinige beibehalten........der song handelt ja im etwas entfernteren sinne um zeit die still zu stehen scheint......mann kennt das ja so als mann:)
ich finde der song vermittelt dies auch....oder?

gruß
elvisto

hi holger,
danke dir fürs erneute zuhören:D
aber, woher kennste denn den song?
das finde ich jetzt aber etwas unheimlich:D:D
ich weis ich mache alles was ich mache immer schlechter als es ist.
ich versuche das mit der übertriebenen
selbstkritik auch zu unterdrücken:)

holgmann schrieb:
Wenn ich mal wieder etwas Zeit freischaufeln kann, mache ich gern bei dem Song weiter (und den anderen ;) ) .... :D

:) ah dann hat ja meine strategie funktioniert:D

gruß
elvis

Hi Elvisto,
schöner Song soweit, aber da fehlt doch noch was. Es wurde ja schon gesagt, der Song ist gut, wirkt aber noch nicht fertig. Weißt schon, ein schöner Refrain und evtl. ne Bridge, dann wird das was.
Ich finds immer toll, daß Deine Songs alle so unterschiedlich klingen, da ist jemand auf der Suche nach seinem Sound. Aber der Weg kann ja auch das Ziel sein, oder so....
Grüße
Edgar