"Bitte nicht!" feat. Mitch_the_bitch (Rap, Rock, BAAAM!) *Gemastert

  • Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Registriert
15.05.09
Beiträge
596
Reaktionen
24
Punkte
774
Yeah Dudes!

Es ist wieder ein neuer Track entstanden.
Die E-Gitarre wurde von unserem lieben Forum-user Mitch_the_bitch gesponsert!
Auch hier nochmal ein Danke für die unkomplizierte Zusammenarbeit. Gerne wieder, weisst ja ;)

Den Rest habe ich produziert, abgemischt und "gemastert"...... ihr wisst schon. Nicht so einfach alles :D

Hoffe natürlich auf positive Kritik (alles andere wäre unmenschlich) aber natürlich dürft ihr auch schreiben, was euch nicht gefällt.

TRACK:



Viele Grüße
Bounce:headbang:
 
Die Gitarre mit reinzunehmen war 'ne gute Idee. Bereichert den Track! Musikalisch nicht so mein Dingen, aber der Mix ist (zumindest aufm Kopfhörer) sauber.
 
Moin ,
ist keine schlechte Symbiose , klingt auch schon recht gut (soundmäßig) auch der Text gefällt mir stellenweise. ;)
MfG
Chris
 
Moin Bounce,

wie nicht anders von dir gewohnt ein sehr geiler Track! Die Gitarre macht ordentlich was her!

Die Strings gehen ein bisschen unter finde ich. Die Stimme ist einen Ticken zu weit vorne. Aber bin leider kein Fachmann. Kann auch sein, dass ich mich irre :-D Aber ich empfinde das so.

Gruß
Martin
 
Rundes Ding geworden! Auch mit den Gitten.

Ich mag den hook part nicht so auch wenn er passt. Einfach nciht so mein Fall.

Aber ansonsten netter mix und guter flow. (bis auf die stelle : "...war es nicht wert/ denn nach dem sex mit andern fraun fühl ich mich tagelang leer" da presst du die zeile nen bissl auf den Takt)

lG Josch
 
smil47c08a19019a4.gif
ich finds gut !

Im Refrain würde meiner Meinung nach noch ne Frauenstimme dazupassen, ob das wirklich passt, Klanglich und vom Text her..kp is halt ne Idee ;)

Grüße
 
musikalisch ists mir etwas zu belanglos. die idee mit der gitarre hat aber schon was!
den mix finde ich hingegen nicht so gut. ich finde die frequenzen der einzelnen instrumente (e-guit z.b.) nicht sehr gut eingestellt. die vox braucht nen lowcut. allgemein fehlts etwas an mitten.
 
Cooler Song, originelle Idee. Sound find ich grundsätzlich auch schon super, mir kommt aber (auch) der Bassbereich etwas undefiniert vor.
Aber lohnt sich auf jeden Fall, dass nochmal zu prüfen, cooles Teil :)
 
hmm ja... vielleicht sollten wir hier noch ein paar Variationen mit der Gitarre einbringen? Jetzt wenn ich den ganzen Song höre, hats da scho noch potential für Variationen.

Ich check mal ob ich da noch was hinkriege.

Eventuell könnten wir ja den Beat noch mit "echten" Instrumenten anreichern? Schlagzeug und Bassgitarre vielleicht? Keine Ahnung.. oder kommt das ned so gut? Also ich hätte da spontan schon noch ein paar Ideen.. auch wie man noch ein paar Effekte reinbringen könnte um den Spannungsbogen im Beat ein bisschen zu optimieren.

Aber deinen Flow und auch den Text find ich Klasse!

Ich bin jetzt so überhaupt nicht der Hip Hop-Experte... aber mit dem Beat geht sicherlich noch was... also ein bisschen mehr Abwechslung rein. Oder liege ich hier falsch und es gehört sich enifach so?

Ich muss mich ein bisschen mehr in die Beat-Produktion einhören... ich find guten Hip Hop nämlich echt geil und würde mir wohl auch Spass machen mich diesbezüglich weiterzubilden.
 
Hmmm, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Track :D
Vielleicht ist die Euphorie bei mir auch nur so groß, weil es mein erster Track mit Liveinstrumenten ist. :)

Low-Cut ist übrigens auf der Vox.
 
Na dann umso besser!!! :) Schlussendlich musst du damit zufrieden sein. Der Track ist wirklich gut, da gibt es nix Gegenteiliges zu sagen. :)
 
Cool, dass Ihr solche Koops macht, das lockert das Ganze wirklich massiv auf.

Musikalisch hat das Ganze wirklich einiges mit dem "Gangsta´s Paradise" Song gemeinsam, die Ähnlichkeit ist teilweise recht offensichtlich. Gottseidank macht das Mitch wieder ein bisschen gut.

Ansonsten finde ich den "Schlagzeug" Beat eigentlich zu grob, der könnte auch grooven anstatt nur zu hämmern, vielleicht mal was rockigeres, flüssigeres probieren mit Rock- Drums anstatt synthetischen Drums ? Nur so ´ne Idee ... Geht aber auch so ....
 
och mönsch, dabei wollt ich doch auch mal ein Gangsta sein! :D

ich finde solche Koops sehr interessant.. wie schon erwähnt, steh ich auf guten Hip Hop. Und der Bounce hat da schon einiges drauf, deshalb machts auch Spass und Sinn.

Aber ich als alte Metal-Lulle habe immer das Gefühl, das Riff sei zu eintönig, zu simpel... aber vielleicht muss ich da einfach umdenken bei Hip Hop-Beats? Bei Hip Hop ist der Beat ja eher "sekundär" und die Vocals müssen den Song ausmachen oder lieg ich da auch komplett falsch? :D
 
Super Track! Gefällt mir gut :)

@Mitch_the_bitch: Natürlich kann man noch variationen der Gitarre machen, aber nicht zuu viel...ist eben HipHop ;-)

Trotzdem hätt ich noch nen paar sachen ;-)

Insgesamt klingt der Mix mir ein wenig "Dumpf"; da muss irgendwie noch mehr klarheit rein.
Die stimme kommt mir auch ein bisschen Laut vor im Verhältnis zum rest.

Ich fänd variationen bei den Drums noch gut. Mal noch nen durchgehenden leisen Shaker oder ne Tambourin. Vielleicht auch die Snare mit 2 tambourins unterlegenm die du dann Links/Rechts pannst. Auch ne knackige Hihat fänd ich gut die noch nen bisschen schiebt. Kannst du dir ja nochmal überlegebn ob du was machen möchtest ;-)

Aber sehr geiler Rap Part! Auch die Dopplungen find ich richtig geil :)
 
HubaBurns schrieb:
@Mitch_the_bitch: Natürlich kann man noch variationen der Gitarre machen, aber nicht zuu viel...ist eben HipHop ;-)


Eben... abwechslungsreiche gute Riffs sind im Metal genau so essentiell wie der Gesang... also praktisch gleichberechtigt. Ist manchmal schwierig da ein bisschen loszulassen.. haha

Bounce? Haste den schon veröffentlicht auf Myspace oder so? Wenn ja, gib mir doch mal den Link.. dann kann ich da auf FB ein bisschen billige Eigenwerbung betreiben! :D
 
Jau. Forumfriends :)

Ich höre echt viel Rap und selbst wenn ich dieses schöne Stück nicht mit Mitch zusammen kreiert hätte, könnte ich sagen, dass es im Rap selten so etwas gegeben hat. Es hebt sich definitv ab, durch die Hook, den Riff etc...
Ich verstehe natürlich, dass ihr als alteingesessene Gitarrenspieler mehr Variationen erwartet aber ich finde durch den "traurigen" Part, mit den Strings ist eine Variation gegeben. Das war mir natürlich auch wichtig.
Ich kenne mich mit Gitarren nicht aus und weiß auch nicht ob es Stumpf ist was der Mitch da gemacht hat aber mir gefällt es und in meinen Ohren klingt es gut (von euch habe ich doch gelernt, dass die Ohren das wichtigste Werkzeug beim mischensind :) ) und da die Leute die meine Musik hören, auch (zum größten teil) keine Gitarristen sind, kann ich euch sagen, dass ihn der Song so gefallen wird.

Die Kicks feier ich schon extrem, die würde ich ungern ändern. Aber das mit den Hihat-Variationen werde ich in Angriff nehmen und die VOX werde ich mir auch nochmal angucken.
Ich habe immer probleme damit mir nochmal ein Song "anzugucken" nachdem er gemastert ist, weil ich denke, dass ich alles falsch machen könnte :D Bin schon n komischer Kautz. Bedanke mich für alle guten, wie schlechten Kommentare. Danke.

@ Mitch: Der Song wird aufs Album kommen, no mySpace :)
Hoffe du hast da nichts gegen :p
 
Und der Bounce hat da schon einiges drauf

jaja, der Bounce der macht schon ziemliche Akrobatik, d.h. wenn´s ein normalsterblicher versucht, würde sich der Knoten aus der Zunge sicherlich nicht so einfach lösen lassen ;)

Aber ich als alte Metal-Lulle habe immer das Gefühl, das Riff sei zu eintönig, zu simpel...

Hey Mann, das ist HipHop, d.h. es beschränkt sich musikalisch i.d.R. ohnehin auf das Wesentliche. Daher ist das schon reichlich viel ;)
 
Bounce21 schrieb:

Ich verstehe natürlich, dass ihr als alteingesessene Gitarrenspieler mehr Variationen erwartet aber ich finde durch den "traurigen" Part, mit den Strings ist eine Variation gegeben. Das war mir natürlich auch wichtig.
Ich kenne mich mit Gitarren nicht aus und weiß auch nicht ob es Stumpf ist was der Mitch da gemacht hat aber mir gefällt es und in meinen Ohren klingt es gut (von euch habe ich doch gelernt, dass die Ohren das wichtigste Werkzeug beim mischensind :) ) und da die Leute die meine Musik hören, auch (zum größten teil) keine Gitarristen sind, kann ich euch sagen, dass ihn der Song so gefallen wird.


@ Mitch: Der Song wird aufs Album kommen, no mySpace :)
Hoffe du hast da nichts gegen :p


Ja, nee.. das kommt daher, dass die Gitarren in unserem Musikbereich halt schon sehr, sehr wichtig sind... und da tendiert man halt immer noch was rumzumachen an den Gittas. Aber das sind nur so "Scheuklappen-Neurosen", wenn's dir so passt, ist doch das voll o.k..

Wow, sogar aufs Album? Cool! Dann musst du mich aber zur Plattentaufe einladen.. die Hip Hop-Chicks sehen im Schnitt viel geiler aus, als die ungepflegten Metal-Tussen!!! hähähä...

Natürlich hab ich nix dagegen!
 
Jau, Releaseparty wird es auch geben.
Ich hoffe ich kriege hier bei uns in Oldenburg die "Kulturetage", dann könnten man ja sogar überlegen, dass du die Gitarre dann Live spielst :) und das mit den Chicks, ist das kleinste Problem..hihi :)

Habe jetzt 6 Tracks fürs Album. Bin aber fleissig dabei :)
 
Das wäre in der Tat sicher witzig! :eek:))) Is Oldenburg sehr weit von Zürich entfernt??? Bin was die deutsche Geographie anbelangt nicht soooo bewandert.. haha...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben