Bitte Kritik geben " Ruhe in Frieden Bruder"

• Ersteller Ersteller genesis
  • Erstellt am Erstellt am
manumusic

soweit wird es schon mit dem track nicht kommen :-)

thaukelt

Wir können ja uns gegenseitig die Schädeln einschlagen aber trozdem die eingeschlagene Schädeln von Freunde,Brüder etc bedauern..
Egal wie scheisse das lied auch sein mag, zu meiner aussage stehe ich! Wer leid zufügt sollte,dem soll auch leid zugefügt werden..

naja lassen wir das Thema lieber,das muss jeder für sich entscheiden!

Wg Stuttgart: Da ist vor inzwischen 4 Wochen einer niedergestochen worden. Dachte nur das der Track vielleicht über den geht...

BenS
Ja ich hab das auch mitbekommen, ging das nicht um ne Streit wegen nen Parkplatz oder so?

Gilt jetzt Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Oder

Wenn dich einer schlägt, halte die andere Backe hin?

Altes gegen Neues Testament??

Kämpft lieber für den Frieden! Aber dann bitte ohne Waffen.
Benützt euren Verstand. Und wenn das nicht hinhaut, dann lest mal was über die Weltreligionen. Vielleicht kommt ihr dann darauf, um was es im Leben wirklich geht! Sicher nicht um sich gegenseitig umzubringen!

genesis schrieb:Wer leid zufügt sollte,dem soll auch leid zugefügt werden..

Betrachte es mal so: Du bist jetzt Künstler. Damit ist eine Verantwortung verbunden. Du könntest mit Deinen Songs etwas verändern, stattdessen besingst Du den Status Quo. Selbst wenn Du irgendwann mal Flow und Groove hast - solange Du so denkst, wirst Du nie wirklich gut sein, sondern nur Mittelmass, weil Deine Botschaft nur Mittelmass ist.

manumusic

dagegen kann ich jetzt wirklich kein argument finden :D

thaukelt

hmm aber das was man sagt,sollte man doch auch so meinen,oder?ich meine ich kann doch nicht in dier dritte stropfe sagen, okay ich vergebe den typen jetzt dies das...

Also generell ich bin kein typ,der in music auf dicke hose macht, ich versuche so ehrlich zusein wie es nur geht! Aber vielleicht sollte man nach dem prinzip gehen, reden wie sie aber nicht denken wie sie :D

und mit wie sie meine ich jetzt nicht andere rapper die nur von gewalt reden:D

Oh man wie schlecht gerappt und vor allem wie schlecht geschrieben ist den dein Text.

Meine Fresse. Versuch erst mal was zu rappen wo es nicht um Storytelling geht. das machts einfacher.

Hart arbeiten am Reime schreiben, sonst wirst du hier nur schelte kassieren oder es bleiben lassen. Von nichts kommt nichts.

Astar

Kein Grund gleich die finger in die nase zu stecken:D
..mir ist schon klar das von nichts nichts kommt,deswegen stelle ich auch tracks rein,damit mir freundliche menschen wie du sagen können,was meine fehlern sind ne...

@ stuttgart: Ne da gings um nen Streit wegen nem deutschen Mädel das von Albanern angemacht wurde und dann sind Kurden dazugekommen um die zu verteidigen aber wahrscheinlich nur weil sie Stress gesucht haben und am Ende waren alle weg und einer ist in seinem eigenen Blut gelegen und am Ende gestorben...

Das mit dem Parkplatz war schon ne Weile her, war glaub auch "nur" schwere Körperverletzung und der Typ ist unglücklich gefallen oder so. Wie gesgat schon ne ganze Weile her, war damals aber groß in den Medien da die Volleyballer aus Fellbach in der Bundesliga gespielt haben und der Täter ein Spieler von denen war.

genesis schrieb:

hmm aber das was man sagt,sollte man doch auch so meinen,oder?ich meine ich kann doch nicht in dier dritte stropfe sagen, okay ich vergebe den typen jetzt dies das...

Willkommen in der Welt der Dichter. Welches Fazit zieht man in der dritten Strophe? Wie macht man aus einem banalen Text einen Text, der es wirklich verdient, verbreitet zu werden? Du musst dem Mörder ja nicht vergeben, aber in Deinem Text bist Du der Meister, Du hast alles in der Hand. Wenn Dir nichts anderes als Rache einfällt,dann bist Du ein schlechter Texter/Dichter, der nichts Neues oder Interessantes zu sagen hat. Du hast die Wahl.

Oh man! Ich hasse Moralisten!

Was is an Rachetexten auszusetzen. Leute es geht hier um hiphop...da is alles erlaubt. Erst recht ehrliche und straighte Ansagen!

Meckert über seinen style, aber lasst ihm sein thema!

thaukelt

Es geht nicht darum das mir nichts anderes einfällt, ich könnte das ich auch so hindrehen das ich aufeinmal den schwester von den täter klar mache,aber das wollte ich ja nicht ich wollte ne ehrliche reaktion auf den mord eines freundes haben..für mich wäre rache naheliegenst...aber wie gesagt das ist ansichtssache...aber mit einer sache hast du recht,als "rapper" oder musiker hat man ne gewissen vorbildsfunktion...
Eine sache noch zur meiner verteildigung, ich sage ja nicht juupiii geht rum und tötet leute ich erzähle ne geschichte,wie es passiert ist..

DaddyDufte

du verstehst mich:D

DaddyDufte schrieb:
Oh man! Ich hasse Moralisten!

Ich auch. Die schlimmste Form des Moralismus ist es, jemanden die Birne wegzupusten und dann mit einer Träne im Auge zu sagen "Das habe ich für meinen Bruder getan."

genesis schrieb:
ich sage ja nicht juupiii geht rum und tötet leute ich erzähle ne geschichte,wie es passiert ist..

Nicht in der dritten Strophe. Du hast als Künstler zwei Möglichkeiten: Du erzählst die Geschichte, wie sie passiert ist und überlässt dem Hörer, welche Schlüsse er daraus zieht, oder Du packst Deine Moral mit in den Song. Du hast Dich für die zweite Variante entschieden, also musst Du Dich auch daran messen lassen. Das ist nicht nur eine moralische Entscheidung, sondern auch eine künstlerische: Bin ich Beobachter oder Kommentator? Weise ich auf Misstände hin oder biete ich auch Lösungsvorschläge an? Bin ich Chronist oder Moralist? Du willst beides sein, aber Deine Einstellung als Moralist ist fragwürdig.

Du könntest mit der Geschichte über Deinen Freund etwas bewirken. Die Geschichte an sich hat genug Potenzial. Aber Du musst noch Deinen Kommentar hintendran packen, der alles wieder kaputt macht, der Deine Glaubwürdigkeit kontaminiert. Wenn Du den Angehörigen des Täters das gleiche Leid zufügen kannst, das der Täter Dir zugefügt hat, dann wirkt Dein Leid vorgespielt. Dann kaufe ich Dir Deine Trauer nicht ab. Sie ist dann nur ein Vorwand für Deine Rachegelüste, aber kein Ausdruck von ehrlich empfundener Empathie. Ich möchte Dir dann ebensowenig in einer dunklen Gasse begegenen, wie dem Mörder Deines Freundes.

Zurück
Oben