Hi,
Also das mit der "Demo" koennte hinkommen

Ich wollte eigentlich noch einen Mittelteil machen, aber irgendwie konnt ich mich nimmer aufraffen

Aber freut mich schn mal zu hoeren das ich auf dem richtigen Weg bin.
Ja, das komprimieren habe ich glaube ich noch gar nicht, oder erst recht "mild" gemacht.
Ich habs gestern mal mit Cool Edit 2 durch den Kompressor geschickt. Das Problem ist auch das meine Lautsprecher im Arsch sind.
Ich benutze derzeit noch die Hi-Fi Anlage um der bass an einem Lautsprecher ist im Eimer....
Also unter den Vorraussetzungen dann noch ein "cool" zu hoeren bekommen, das will was heissen
2 Monate noch dann habe ich hoffentllich meine Abhoere.
Ein Nachteil habe ich jedoch gemerkt. Das Teil rauscht wie Sau. Das Sample "You have entered" sowieso, aber der Rest auch.
Was sind den eure Rezepte gegen Rauschen?
Downward-Expander und alles unterm Rauschpegel wegdruecken? Vor oder nach der Kompression?
Eher davor, weil sonst das rauschen beim komprimieren mit hochgezogen wird nehme ich an.
Das 2. Stueck wird hoffentlich mehr Goa-like
Das ist gar nicht so einfach das soundtechnisch alles so hinzupfrimeln das alles zusammenpasst. Viel rumgespiele mit Lautstaerke und Filterverlaeufen und FX.
Das Sample ist uebrigends mit freundlicher Genehmigung von Infogrames aus Unreal geklaut

Der Typ meinte wenn das Stueck fertig ist, soll ichs ihm sagen, er sei auch Musiker

))))
Coll, oder?

Das nenn ich mal korrekt.
Nur wenn das Stueck auf einen Sampler kommt oder
unter GEMA wird entschieden ob ich was abdruecken muss oder nicht. Nur so nebenbei zur Info.
Gruss,
Almo
Mal schauen vielleicht bastel ich nochmal dran.
Mal guggen. Bin eientlich schon wieder an was neuem dran.